Patch 2.6.10: Guides und Patchnotes
Patch 2.6.10 Übersicht
- Allgemeines
- Saisonthema
- Anpassungen
- Builds
- Patchnotes
Allgemeines
Patch 2.6.10 ist ein weiterer Patch für Diablo 3, welcher zwischen dem Ende der 21. Season und dem Start der 22. Season erscheint.
Patch 2.6.10 Testphase
Die Testphase hat am 28. September begonnen und findet 2 Wochen lang statt.
Patch 2.6.10 Release
Patch 2.6.10 erscheint auf den Live-Realms vermutlich gegen Ende Oktober, Anfang September.
Season 22
Season 22 Start ist kurz nachdem der Patch veröffentlicht wird.
Zurück zur ÜbersichtSaisonthema: Schatten der Vergangenheit
Das neue Saisonthema nennt sich Schatten der Vergangenheit. Sobald wir einene Schrein aktivieren, erscheint ein Schattenklon mit einen von drei festgelegten Builds von uns. Welche Build zur Auswahl stehen, erfahrt ihr aus den Patchnotes zu Patch 2.6.10 weiter unten in diesem Artikel.
Zurück zur ÜbersichtPatch 2.6.10 Anpassungen
Zu Patch 2.6.10 gehören keine neuen Legendären Gegenstände und auch keine neuen Sets. Mit diesem Patch werden vor allem Balance-Anpassungen vorgenommen, sodass die unterschiedlichen Spielweisen ausgeglichener sind. Weitere Details gibt es in den Patchntoes weiter unten.
Zurück zur ÜbersichtPatch 2.6.10 Builds
Builds für Season 22 findet ihr wie gewohnt bei unseren Klassenguides. Bis zum Patch 2.6.10 Release werden wir dort nach und nach neue Builds hinzufügen.
Zurück zur ÜbersichtPatch 2.6.10 Patchnotes
Nachfolgend die offiziellen deutschen Patchnotes zu Patch 2.6.1.
Zurück zur ÜbersichtPatchnotes
Hier findet ihr die Patchnotes für das kommende Update für Diablo III, Patch 2.6.10.
Inhaltsverzeichnis:
Anmerkung: Alle Änderungen gelten, solange nicht anderweitig angemerkt, für alle Plattformen von Diablo III – PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Der PTR ist nur für Nutzer auf PC und Mac verfügbar.
Saisons
Die Schatten, sie sind in Bewegung und wirken … lebendig. Es scheint fast so, als hätten sie einen eigenen Willen. Was auch immer dahinter steckt – vielleicht könnt ihr das zu eurem Vorteil nutzen. Wie wohl die Dämonen reagieren werden, wenn ihr Seite an Seite mit eurem eigenen Schatten kämpft?
Schatten der Vergangenheit: Wenn ihr einen Schrein/Pylon aktiviert, wird ein Schattenklon eurer Klasse erschaffen. Dieser Klon verfügt über einen von drei festgelegten Builds (zufällig ausgewählt). Die Macht des Klons skaliert mit eurem Charakter und er bleibt 1 Minute lang oder bis zum Tod eures Charakters bestehen. Unten findet ihr die verschiedenen Schattenklone, die bei der Aktivierung von Schreinen/Pylonen erschaffen werden.
Hexendoktor
1. Build 2. Build 3. Build Umklammerung der Toten – Leichenregen Todeswall – Feuerwand Massenverwirrung – Halluzination Piranhas – Piranhado Brandbombe – Buschfeuer Geistersperrfeuer – Der Geist ist willig Todeswall – Von Tod umgeben Verhexen – Instabile Form Todeswall – Séance Zombieangreifer – Zombiebären Piranhas – Piranhado Piranhas – Piranhado Leichenspinnen – Medusenspinnen Zombieangreifer – Explosive Bestie Entsetzen – Antlitz des Todes Verhexen – Pechvogel Geistersperrfeuer – Seelenquell Klemmgürtel – Fixierende Umklammerung Zauberer
1. Build 2. Build 3. Build Arkane Kugel – Gefrorene Kugel Meteor – Geschmolzener Einschlag Arkane Kugel – Auslöschung Frostnova – Knochenkälte Arkane Kugel – Auslöschung Desintegration – Intensivieren Blizzard – Unerbittlicher Sturm Explosion – Eine kurze Lunte Druckwelle – Schwächender Schub Eisrüstung – Gefrorener Sturm Schwarzes Loch – Blasar Zeit verlangsamen – Erschöpfung Schwarzes Loch – Absoluter Nullpunkt Energiewirbel – Sturmstärke Energiewirbel – Wütender Sturm Froststrahl – Schneeexplosion Desintegration – Konvergenz Meteor – Sternenpakt Barbar
1. Build 2. Build 3. Build Seismisches Schmettern – Geborstener Boden Kampfrausch – Wut des Marodeurs Überwältigen – Amoklauf Aufstampfen – Schrecksekunde Drohruf – Verunsichern Drohruf – Verunsichern Erdrutsch – Vulkan Zorn des Berserkers – Wahnsinn Wütender Ansturm – Rammbock Erdbeben – Lavaeruption Sprint – Schnell wie der Wind Zorn des Berserkers – Wahnsinn Zorn des Berserkers – Wahnsinn Wirbelwind – Keine Rune Hieb – Pulverisieren Speer der Urahnen – Felswurf Zerfleischen – Fleischwunde Hammer der Urahnen – Donnergrollen
Mönch
1. Build 2. Build 3. Build Lichtblitz – Glaube an das Licht Donnerfäuste – Donnerknall Explodierende Hand – Das Fleisch ist schwach Schlag der Sieben Fäuste – Fulminante Offensive Tödliche Reichweite – Streuschläge Woge des Lichts – Explosives Licht Heilige Einkehr – Heiliger Boden Weg der Hundert Fäuste – Blitzschnelle Hände Fegender Tritt – Drehender Flammentritt Offenbarung – Lindernder Nebel Fegender Tritt – Fegender Armadatritt Offenbarung – Inneres Feuer Odem des Himmels – Kreis des Hohns Rasender Angriff – Schlaghagel Reißender Wind – Feuersturm Woge des Lichts – Welle der Macht Zyklonschlag – Implosion Schlag der Sieben Fäuste – Plötzlicher Angriff Totenbeschwörer
1. Build 2. Build 3. Build Land der Toten – Gefrorenes Land Land der Toten – Pestländer Land der Toten – Gefrorenes Land Gebrechlichkeit – Instabilität Altern – Verkümmern Knochenspeer – Zersplittern Knochengeist – Besessenheit Armee der Toten – Toxischer Griff Todesnova – Knochennova Leichenexplosion – Letzte Umarmung Kadaverlanze – Querschläger Gebrechlichkeit – Ein frühes Grab Knochenspeer – Blutspeer Todesnova – Pest Armee der Toten – Todestal Todesnova – Blutnova Knochenspeer – Verseuchtes Mark Kadaverlanze – Blutlanze Dämonenjäger
1. Build 2. Build 3. Build Zum Tode verurteilt – Tal des Todes Zum Tode verurteilt – Tal des Todes Zum Tode verurteilt – Tal des Todes Krähenfüße – Gezackte Stacheln Rachehagel – Schattenansturm Rachehagel – Fliegender Angriff Dolchfächer – Assassinenmesser Splitterpfeil – Raketensplitter Splitterpfeil – Mahlstrom Chakram – Zwillings-Chakrams Mehrfachschuss – Arsenal Mehrfachschuss – Kalter Wind Rache – Flankenkanonen Rache – Handmörser Rache – Aus den Schatten Aufspießen – Querschläger Elementarpfeil – Brandpfeil Elementarpfeil – Frostpfeil Kreuzritter
1. Build 2. Build 3. Build Akarats Champion – Brandstifter Akarats Champion – Hast Akarats Champion – Zusammenreißen Himmlische Vollstreckung – Hocherhitzt Himmlische Vollstreckung – Gegenwind Himmlische Vollstreckung – Wolkenbruch Schwungangriff – Flammender Schwung Richturteil – Massenurteil Himmelsfuror – Geteilter Furor Weihe – Geborstener Boden Weihe – Lichtflut Himmelsfaust – Vergeltung Bombardement – Auslöschung Gesegneter Hammer – Grenzenlos Eisenhaut – Aufgeladen Schuldspruch – Erwiderung Schuldspruch – Erwiderung Gleißender Schild – Ungewissheit
Belohnungen: Spieler, die die Saisonreise (Wächter) der 22. Saison abschließen, erhalten zwei einzigartige neue Belohnungen: einen Porträtrahmen und einen Gefährten.Kanais Würfel: Zusätzlich wird Kanais Würfel in dieser Saison über einen vierten Platz verfügen. Für diesen vierten Platz stehen euch dieselben Auswahlmöglichkeiten wie für die ersten drei zur Verfügung, er kann aber nicht mit ihnen gestapelt werden. Damit wollen wir euch mehr kreativen Freiraum bei euren Charakterbuilds bieten.
Gegenstände
Allgemein
- Haedrigs Geschenk gewährt jetzt alle Klassensets und unterliegt einem neuen Rotationszeitplan. In der kommenden Saison erhaltet ihr, je nach ausgewählter Klasse, von Haedrigs Geschenk Horde der neunzig Wilden, Aegis der Tapferkeit, Getriebe des Schreckens, Muster der Gerechtigkeit, Maskerade des Brennenden Karnevals, Mundunugus Ornat oder Der Typhonschleier.
- Steinpanzerhandschuhe werden jetzt für alle Klassen fallengelassen.
- Der Paragon-Goldfundbonus wurde geändert zu erhöhtem Goldsammelradius von 0,1 pro Punkt.
Änderungen an Gegenständen
- Neuer Gegenstand* Gelmindors Markschützer: Von Simulakren gewirkte Knochenspeere verursachen 400–500 % mehr Schaden.
- Elfenbeinturm: Mehrere in schneller Abfolge geblockte Angriffe erhöhen jetzt den Schaden von Himmelsfeuer, bis zum 2,5-fachen.
- Mantel des Kanalisierens: Die Kanalisierungszeit von 1 Sek., bevor der Effekt aktiviert wird, wurde entfernt.
- Geätztes Siegelzeichen: Während des Kanalisierens von Arkanflut, Desintegration oder Froststrahl ist der Schaden eures Energiewirbels um 200–250 % erhöht. Zusätzlich wirkt ihr jede Sekunde Energiewirbel.
- Fragment der Bestimmung: Ihr greift 50 % schneller mit Kernzaubern an und sie verursachen dreifachen Schaden. Immer, wenn ihr mit einem Kernzauber einen Treffer landet, erhaltet ihr einen spektralen Stärkungseffekt. Jeder Stapel davon erhöht den Schaden von Hydras um 25–30 %. Bis zu 10-mal stapelbar.
- Valtheks Zurechtweisung: Energiewirbel bewegt sich jetzt geradlinig und verursacht 300–400 % mehr Schaden.
- Wintereile: Mit Kälteschaden getötete Gegner haben eine Chance von 25 %, eine Frostnova auszulösen. Eure Hydra fügt Gegnern in einem Blizzard 125–150 % mehr Schaden zu.
- Zauberdorn: Angriffe haben eine Chance von 25 %, eine Gefrorene Kugel auszusenden. Arkane Kugel verursacht 300–350 % mehr Schaden.
- Delseres Opus Magnum: Der Setbonus (6 Teile) wurde von 8.500 % auf 12.500 % erhöht.
- Der Typhonschleier: Der Setbonus (6 Teile) wurde von 1.300 auf 2.000 % erhöht.
- Norvalds wütender Eifer: Der Setbonus (2 Teile) wurde von 100 % auf 400 % Schadensbonus erhöht.
- Akkhans Rüstung: Der Setbonus (6 Teile) wurde von 1.500% auf 2.000 % Schadensbonus erhöht.
- Rolands Vermächtnis: Der Setbonus (4 Teile) wurde von 13.000 % auf 17.500 % Schadensbonus erhöht.
- Sucher des Lichts: Der Setbonus (6 Teile) erhöht jetzt den Schaden von Gesegneter Hammer um 15.000 % (vorher 12.000 %).
- Gürtel des geheimen Schatzes: Alle 4 Sek. wird ein zufälliger Gegner in der Nähe von einem Bombardement getroffen. Bombardement verursacht 400–500 % mehr Schaden.
- Tödliches Drama: Verdoppelt die Anzahl der Einschläge von Bombardement. Bombardement verursacht 400–500 % mehr Schaden.
- Manajumas Pfad: Der Bonus auf den Explosionsschaden von Wütendes Huhn wurde von 400 % auf 2.000 % erhöht.
- Geist von Arachyr: Der Setbonus (6 Teile) wurde von 9.000 % auf 17.500 % Schadensbonus erhöht.
- Höllzahnharnisch: Der Setbonus (6 Teile) wurde von 9.000 % auf 17.500 % Schadensbonus erhöht.
- Scrimshaw: Verringert die Manakosten von Zombieangreifer um 75 % und erhöht seinen Schaden um das Sechs- bis Siebenfache.
- Innas Mantra: Der Setbonus (6 Teile) wurde von 750 % auf 950 % Schadensbonus erhöht.
- Shenlongs Geist: Der Schadensbonus wurde von 200 % auf 350 % erhöht.
- Gungdo-Schienen: Die beim Tod ausgelöste Explosion von Explodierende Hand belegt alle erfassten Gegner ebenfalls mit Explodierende Hand. Der Schaden von Explodierende Hand ist um 75–100 % erhöht.
- Klinge der Stämme: Kriegsschrei und Drohruf verursachen einen Erdrutsch und ein Erdbeben. Erdrutsch und Erdbeben verursachen 150–200 % mehr Schaden.