Was die Konkurrenz vom Spiel hält

Geschrieben von Lita am 12.08.2008 um 21:44
Kommentare (0)

Wenn wir auch schon viel von den Blizzard-Entwicklern zum Spiel gehört haben, ist es doch sehr interessant, was die Konkurrenz zu dem bisher sichtbaren sagt. Nun hat sich Travis Baldree, Mitbegründer von Runic Game und ehemaliger Mythos-Entwickler, in einem Interview zu Diablo 3 geäußert, nachdem er gefragt wurde, was er von der turbulenten Diskussion um die Farben und die künstlerische Ausrichtung des Spiel hält. Er sagt dazu folgendes:

 

Ich persönlich denke, was sie mit Diablo 3 gemacht haben, ist fantastisch. Es scheint ganz offensichtlich, dass es das Ziel war, das Spiel wie ein Conzept Art aussehen zu lassen, dem Leben eingehaucht wurde und ich denke, dass sie dabei erfolgreich waren. Der Kontrast und die Verwendung der Farben passt wirklich gut zu einem Action-RPG, in dem Horden von Monstern und Zaubersprüche, sowie die Unterscheidung der einzelnen Wesen eine wichtige Voraussetzung sind, um die Spielmotivation aufrecht zu erhalten. Ich kann es kaum erwarten es zu spielen.

Blizzard sind wirklich die Besten und ich habe nichts als Bewunderung für ihre Arbeit. Ich kenne eine Menge Leute, die die Abkehr von der düsteren Stimmung von Diablo beklagen, aber ich denke, das der Gothic-Stil durch eine Kombination aus Sounds, Inhalten, der Geschichte und der inneren Natur des Spiels vermittelt wird - und Blizzard ist nicht knausrig was dies angeht, denn die Videos geben deutliche Hinweise. Außerdem habe ich das starke Gefühl, dass sie noch eine Menge düsteren Content in petto haben, den jetzt noch keiner zu sehen bekommt.

Quelle: Mythosguru

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum