Keine gelöschten Charaktere mehr, dafür Stop-Points

Geschrieben von Lita am 24.09.2008 um 15:52
Kommentare (1)

Mittlerweile scheint es ja eine Art Volkssport unter den Redakteuren der einzelnen Gamesportale und Fanseiten geworden zu sein, noch Fragen zu finden, die für Jay Wilson neu sind, aber eben auch schon beantwortet werden können. Die Kollegen von buffed.de haben sich in dieser Hinsicht etwas einfallen lassen, denn in ihrem neusten Interview mit dem oben genannten Lead Designer von Diablo 3 gab es einige Infomationsschnipselchen, die in dieser Form noch nicht kommuniziert wurden.

So ging es zum Beispiel darum, wie lange ein typischer Spielabschnitt in Diablo 3 dauern würde. Jay Wilson erzählte von Stop-Points, die jeweils nach einem Abenteuer eingebaut sein werden, so beisielsweise nach einer Stadt, einem Dungeon-Level oder einem Bosskampf. Die durchschnittiche Spiellänge für einen solchen Abschnitt soll etwa eine Viertelstunde betragen, denn das erscheint Wilson eine gute Zeitspanne.

Eine gute Nachricht gibt es für all diejenigen, die ab und zu lägere Pausen beim Spielen einlegen und dann bei Diablo 2 feststellen mussten, dass ihre Charaktere gelöscht wurden. Das soll abgeschafft werden, da das Speichern der Chars wenig Speicherplatz verbraucht und laut Wilson "geradezu geschäftsschädigend" ist. Jeder, der schon einmal einen hochleveligen Avatar dadurch verloren hat, wird ihm sicher beipflichten.

Außerdem ist im Rahmen des Interviews ein sehr cooler ArtWork Trailer verlinkt, den wir euch nicht vorenthalten möchten.

Wer das Interview in Gänze lesen möchte, kann dies auf buffed.de tun.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von phoenixb am 24.09.2008 um 16:12

das mit den 15 min abschnitten find ich ganz gut obwohl ich sicherlich mehr als nur 15 am tag zocken werde^^

und was den artwork-trailer angeht... den gibt es bereits seit der ankündigung auf der wwi auf der offiziellen seite zu sehn...


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum