Patch 2.3: Kanai's Würfel Guide

Geschrieben von jessi am 22.11.2015 um 09:23
Kommentare (15)

Neuer Guide

Da sich bei Kanai's Würfel immer wieder was geändert hat, haben wir einen komplett neuen Guide für Kanai's Würfel erstellt. Dort findet ihr aktuelle Infos und Antworten zu den meist gestellten Fragen.


Patch 2.4: Update für Kanais Würfel

Mit dem neuen Diablo3 Patch 2.4 gibt es ein neues Würfelrezept: Caledesann's Despair. Mit diesem Rezept ist es möglich alle Uralten Items aufzuwerten, dafür benötigt ihr folgende Materialien.

  • legendäre Edelsteine einer bestimmten Stufe, je nachdem welches Item ihr aufwerten wollt sowie bestimmte makellose königliche Steine. Die makellosen königlichen Steine definieren welcher Wert hinzugefügt wird.
  • Formel zur Berechnung der Stats:
    • Stufe des Legendären Edelstein x 5 = ergibt die neugewonnenen Werte. So bringt euch ein legendärer Edelstein der Stufe 50 mit einem Makelloser Königlicher Rubin = 250 Stärke. Wo hingegen ein legendärer Edelstein der Stufe 70 in Kombination mit einem Makelloser Königlicher Topas = 350 Intelligenz geben würde.

Patch 2.4 - Das neue Kanais Rezept (Caledesanns Verzweiflung)

(Wichtig dieses Rezept ist erst mit Patch 2.4 verfügbar)


Der neue Diablo 3 Patch bringt uns unzählige neue Feature und eine der wichtigsten Neuerungen ist der Kanai's Würfel (eng: Kanai's Cube). Mit Hilfe des Kanai's Würfels können Affixe legendärer Items extrahiert und auf andere Items übertragen werden. Wichtig: Wenn ihr das legendäre Affix vom Item entfernt wird dieses anschließend zerstört und kann nicht mehr verwendet werden. In den nachfolgenden Punkten beantworten wir die wichtigsten Fragen zum Würfel:

Kanai's Würfel: Video Guide

Kanai's Würfel: Affixe & Passive (So gehts)

Kanais Würfel funktioniert wie Passive Fähigkeiten. Sobald ihr das entsprechende Affix von dem legendären Items extrahiert habt, könnt ihr es im Würfel auswählen. Wenn die entsprechenden Items ausgewählt sind (z.B. wie im Bild: Der Schmelzofen, Hexenhosen von Herrn Yan, Obsidianring des Tierkreises) werden deren Fähigkeiten aktiv.

Kanais Fähigkeiten

Kanai's Würfel-Rezepte

Kanais Rezepte

(ein Klick auf das Bild zeigt euch alle Rezepte)

Kanais Mats (aus den Akt-Kisten)

Wichtig: Hier gehts zum Bounty-Guide für das Farmen der neuen Mats!

Kanais Würfel - Funktionen

Legendäre Eigenschaft extrahieren

Zerstört einen Gegenstand, um seine legendäre Eigenschaft eurem Katalog an gesammelten Eigenschaften hinzuzufügen. Sobald eine Eigenschaft extrahiert wurde, kann euer Charakter diese ausrüsten, ohne den Gegenstand anlegen zu müssen. Spieler können je eine Waffen-, eine Rüstungs- und eine Edelsteineigenschaft gleichzeitig ausrüsten. Spieler können nur Eigenschaften von Gegenständen ausrüsten, die ihre Charaktere normal anlegen und verwenden können.

Legendären Gegenstand umschmieden

Würfelt einen legendären Gegenstand vollständig neu aus, als wäre er gerade erst fallen gelassen worden. Dies betrifft auch alle Eigenschaften, mit denen der Gegenstand zuvor verzaubert wurde. Umgeschmiedete Gegenstände können als uralt oder nicht-uralt neu ausgewürfelt werden, also nutzt diese Funktion mit Bedacht!

Seltenen Gegenstand aufwerten:

Wertet die Qualität eines seltenen Gegenstands der Stufe 70 auf legendär auf. Dieser Gegenstand wird als zufälliger legendärer Gegenstand ausgewürfelt, der dem Ausrüstungstyp des jeweiligen Gegenstands entspricht.

Setgegenstand umwandeln:

Wandelt einen Setgegenstand in ein zufälliges Ausrüstungsteil des gleichen Sets um. Wandelt ihr beispielsweise Asharas Sucher um, könnt ihr im Gegenzug Asharas Hüter, Asharas Schreiter oder Asharas Wehr erhalten.
Stufenanforderung entfernen: Entfernt die Stufenanforderung eines Gegenstands, sodass er von Charakteren aller Stufen angelegt werden kann.

Edelsteine umwandeln:

Wandelt 9 Edelsteine einer beliebigen Farbe in 9 Edelsteine einer anderen Farbe um.
Handwerksmaterialien umwandeln: Wandelt 100 normale, magische oder seltene Handwerksmaterialien in 100 nicht-legendäre Handwerksmaterialien eines anderen Typs um.

Diablo 3 - Kanai's Würfel Fragen & Antworten

Nachfolgend findet ihr die meist gestellten Fragen bezüglich des Kanais Würfel. Die Antworten sind bewusst kurz gefasst.

Wie funktioniert Kanai's Würfel?

Alle Affixe werden im Würfel separat und Einzel gespeichert. Es ist nicht möglich den gleichen Affix mehrmals zu speicher und variable Affixe (sprich Procs welche in einem bestimmten Werte-Bereich rollen können) werden immer mit dem maximal Wert gespeichert.

Wo bekommt ihr Kanai's Würfel?

Der Kanai's Würfel wird über eine Questreihe im neuen Gebiet (Ruinen von Sescheron) freigeschalten. Wenn man dies einmal gemacht hat, ist der Würfel in jedem Akt verfügbar.

Wie viele "Passives" können gleichzeitig genutzt werden?

Es können immer nur drei "Passives" genutzt werden:

  • Waffen-Affix (von einer Waffe)
  • Rüstungs-Affix (gilt für alle Rüstungsteile)
  • Schmuck-Affix

Kann man die Affixe von alle Legendarys entnehmen?

Es gibt nur einige wenige Ausnahmen bei denen es nicht funktioniert: Höllenfeueramulett, Verderbter Aschenbringer, Gnade der Ahnen

Spielt das Item-Legel eine Rolle?

Nein. Wer also noch niedrigstufige Items hat, die er nicht mehr braucht, sollte diese zum Entnehmen der Affixe benutzen.

Kann man Set-Boni von Sets entnehmen?

Nein. Wenn ein Set-Item ein legendären Affix hat, so wird durch Kanais Würfel nur der Affix entnommen. Bei Set-Boni funktioniert dies nicht.

Sind die legendären Affixe Klassenabhängig?

Die meisten Affixe sind für alle Klassen verfügbar. Allerdings können Affixe von Items die nur von einer bestimmen Klasse getragen werden können, auch nur von dieser Klasse benutzt werden.

Wie hoch ist der Wert der entnommenen Affixe?

Es ist egal welchen Wert das Item selbst hat. Sobald man den Affix im Kanais Würfel auswählt hat er dort immer den höchstmöglichen Wert.

"Stacken" von Affixen?

Es wird nicht möglich sein Affixe zu stacken, z.B. Schmelzofen und dann nochmals den Affix davon.

Ist Kanai's Würfel ein Season only Item?

Nein, der Würfel ist für jeden Spieler von Anfang an zugänglich.

Benötigen alle Klassen die gleichen Fähigkeiten (Affixe)?

Nein. Je nach Klasse & Build werden unterschiedliche Fähigkeiten (Affixe) benötigt. Wir haben euch hierfür separat eine Liste erstellt: Übersicht der wichtigsten Kanais Fähigkeiten.

Überschreibt der Würfel andere Fähigkeiten (Affixe)?

Nein. Sollte man z.B. einen Aschemantel ausgerüstet haben und einen im Würfel so bringt es enfach nichts.

Können Klassen-übergreifende Fähigkeiten benutzt werden?

Nein. Es es wird nicht möglich sein z.B. Katastrophe mit dem Barbar zu nützen.

Können zwei Immunitäts-Amulette getragen werden?

Ja. Es ist möglich ein Amulett anzulegen (z.B. Talisman von Aranoch) und ein Passiv über den Würfel (z. B. Gift-Immunität von Maras Kaleidoskop) zu holen.

Kanai's Würfel

(ein Klick auf das Bild bringt euch zum Spreadsheet)

Anmerkung: Achtung alle Daten stammen aus dem aktuellen PTR-Server und werden laufend angepasst.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 16.12.2016 um 16:58

Okay, die Frage, die ich im Kommentar untendrunter gestellt habe wurde mir soeben in einem anderen Video beantwortet: Für den DH sind nur 2 dieser Dolche verfügbar.

Geschrieben von Gast am 16.12.2016 um 01:16

Hallo! Zunächst einmal vielen Dank für diese Seite, die mir schon so viel geholfen hat (und immer noch hilft), seit ich diesen Sommer anfing, Diablo 3 zu spielen. Da ich sonst nirgends im Netz etwas dazu fand stelle ich nun hier eine Frage:
In der aktuellen Season 8 spiele ich einen DH und wollte für meinen Templer den legendären Dolch "Eun-jang-do" mithilfe von Kanai's Würfel durch Aufwerten eines seltenen Dolchs erlangen (da dieser hier im Guide empfohlen wird). Bei diesem Vorgang erhalte ich jedoch AUSSCHLIEßLICH nur "Karleis Spitze", immer und immer wieder, egal ob ich 2,3,4,5,6 etc. seltene Dolche nacheinander aufwerte. Nun wollte ich Karleis Spitze einfach umschmieden lassen und erhielt... Karleis Spitze. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und wollte fragen ob es sich hierbei um einen Bug handelt, oder das Ganze logisch begründbar ist und ich einfach nur etwas übersehe. Ist dazu irgendwas bekannt?

Geschrieben von Gast am 31.07.2016 um 18:16

Hallo Leute!
Sagt mal kann ich denselben Gegenstsand mehrfach mit einem Gem der gleichen Stufe verzaubern?
Oder muss ich das dann steigern, oder geht das pro Item nur einmal?

Geschrieben von Gast am 23.07.2016 um 14:07

Hallo, hab da mal ne Frage zum Würfel. Habe mit dem Mönch fast alle Affixe extrahiert und heute mit nem anderen Char den Würfel aufgerufen und festgestellt, dass etliche Affixe hier gar nicht vorhanden sind. Meine Frage ist der Würfel hinsichtlich der Affixe Char-abhängig?

Geschrieben von jessi am 03.03.2016 um 08:16

ja werden sie ( geht also nix verloren )

Geschrieben von Gast am 02.03.2016 um 11:42

werden die extrahierten affixe aus dem season-würfel übernommen in den non-season-würfel ?

Geschrieben von jessi am 27.01.2016 um 17:12

es gibt noch den hirtenstab um ein level zu öffnen ..das hat aber mit kanais würfel nix zu tun

Geschrieben von Gast am 27.01.2016 um 13:47

Man kann ja den flechtring, rindbadike spielen gibt es noch einen dritten gegen stand ich hatte mal kurzzeitig ein drittes Symbol musste aber mein Spielstand neu laden da war es weg. Wer kann helfen :)

Geschrieben von jessi am 06.08.2015 um 12:11

hallo. Nein das geht leider nicht .. Das höllenfeueramulett kann nicht in den würfel gegeben werden

Geschrieben von Gast am 21.07.2015 um 21:24

Kann man die Fähigkeiten vom Höllenfeueramulett auch übertragen? z.B. Fanal von Ytar (Mönch)

Geschrieben von jessi am 03.07.2015 um 08:47

Hallo

Ja da hast du recht, das war so nicht ganz richtig .. hab ein update gemacht mit einem neuen video wo es "richtig" erklärt und gezeigt wird ..sorry dafür

Geschrieben von Gast am 02.07.2015 um 11:18

danke für deine videos
aber das mit dem reforge hat nicht geklappt hat nur das item umgewürfelt sockel raus von uralt auf normal und kein zusätzliches affix!!

Geschrieben von jessi am 01.07.2015 um 22:40

danke FOE

und ja ich find ist echt einge gute idee mit dem würfel ..mal schauen wie sich der so in der praxis durchsetzt

Geschrieben von FOE am 01.07.2015 um 20:45

Tolle Sache, finde ich! (Und auch wie immer ein sehr gutes Video dazu!)

Freue mich schon, wenn es kommt, dann werde ich auch sicher wieder mehr D3 spielen.

Geschrieben von FOE am 01.07.2015 um 20:44

Tolle Sache, finde ich! (Und auch wie immer ein sehr gutes Video dazu!)

Freue mich schon, wenn es kommt, dann werde ich auch sicher wieder mehr D3 spielen.


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum