Mönch: Der beste Build für Season 11

Geschrieben von jessi am 14.07.2017 um 12:39
Kommentare (15)

Update: Season 12

Dieser Build ist auch mit Patch 2.6.1 bzw. Season 12 spielbar. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Mönch gelistet.


Weiter geht es bei unseren Klassenguides mit dem Mönch und seinem besten Build für Season 11. Gespielt wird hier der LON LTK Build und dabei nützen wir kein aktives Mönch Set sondern verwenden Das Klagen der Heerschar und Litanei der Unverdrossenen. Die Kombination dieser Ringe geben uns für jedes Uralte oder Archaische Legendäre Item 100% mehr Schaden und erhöhen die Zähigkeit. Somit entsteht eine super schnelle Kampfmaschine welche alles mit Fegender Tritt tötet und zusätzlich über 1.000.000.000 Zähigkeit verfügt.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Mönch: Der beste Build für Season 11 (LON LTK Build, Patch 2.6)

Mönch Beste Skillung

Achtung: Wir tragen hier ein Höllenfeueramulett mit dem Passiv: Unbeugsam. Generell sind folgende passiven Skills empfehlenswert: Harmonie, Fanal von Ytar, Erhabene Seele.

LoN LTK Skillung

Die BIS-Liste für den LON LTK Build mit Patch 2.6

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Narbenmacher 10% CDR > Sockel > RcR
Offhand Geiferschlag
alternativ
Kristallfaust

10% CDR > Sockel > RcR

Kopf Gyana Na Kashu ChC > Fegender Tritt DPS > Sockel
Brustrüstung Aschemantel x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Lefebvres Monolog ALL Resi > CDR
Beine Sumpflandstampfer
alternativ
Uralte / Archaische Beine
x2 Sockel > 20% Feuerschaden
Hüfte Geisterstunde ChD > ias
Füße Riveratanzschuhe Fegender Tritt DPS > ALL Resi
Handgelenke Raufboldarmschienen ChC > 20% Feuer-Schaden
Hände Magierfaust ChC > ChD > CDR
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

ChC > ChD > Geschicklichkeit
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Mönch Build

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

In-Geom

oder

Fliegenden Drache

Reduziert die Abklingzeit

oder

mehr Schaden

Rüstung Sephs Gesetze 165 Geisteskraft beim Einsatz von Lichtblitz
Schmuck Obsidianring des Tierkreises reduziert die Abklingzeit

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximale Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Mönch

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Gogok der Schnelligkeit Gogok der Schnelligkeit
Verderben der Mächtigen Verderben der Mächtigen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Beine Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd

Achtung für die hohen Grifts tauschen wir Verderben der Mächtigen mit Verderben der Geschlagenen.

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

LON LTK Look

Best Build Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.6 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von jessi am 31.10.2017 um 08:30

@Build man wird das auch in s12 spielen können es ist aber wesentlich schwächer als der Normale LTK build siehe - http://diablo3.4fansites.de/news,12471,Moench-Der-neue-LTK-Build.html

Geschrieben von Gast am 30.10.2017 um 18:25

Hay super video, wird der build auch in season 12 noch gut spielbar sein oder sollte man was ändern da ich den build gerne spiele und lange dafür gefarmt habe würde mich das interessieren

Geschrieben von Gast am 30.10.2017 um 17:10

Patch 2.6.1: Der Schadensbonus für den 'neuen' Narbenmacher wurde verdoppelt, d.h. man sollte einen guten Neuen beschaffen oder ihn im Würfel nutzen.

Geschrieben von Gast am 06.09.2017 um 00:32

Weil dir das Abenteueramulett alleine wenig bringt ohne Windrose

Geschrieben von Gast am 25.08.2017 um 19:42

Hallo Gast,

Schau in den Optionen und aktiviere den Wahlmodus. Dann kannst du 2 Skills der selben Kategorie ausrüsten.

Geschrieben von Gast am 24.08.2017 um 12:42

hi bin auf der ps4 in diablo 3 unterwegs. was die fertigkeiten angeht ist dort zyklonschlag und offenbarung in der gleichen kategorie somit kann ich beide zu gleich nicht ausrüsten.

hab ich da was verpeilt oder wie geht das sonst???

wie man unter dem link sieht ist das hier auf unter der gleichen kategorie zu finden:
https://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WZXdP!!aaYYa

Geschrieben von Gast am 02.08.2017 um 02:22

Hey jessi, ich verstehe nicht ganz, wieso du die Raufboldarmschienen genommen hast. Stößt einer meiner Fähigkeiten zurück oder was ist der Gedanke dahinter ? LG Max

Geschrieben von Gast am 20.07.2017 um 17:47

Wem soll man jetzt glauben? Laut Rykker ist LON LTK nur D-Tier und der stärkste Build ist LON Spirit Barrage

Geschrieben von Gast am 20.07.2017 um 13:45

jessi kurze frage: warum kann ich mich manchmal zig mal porten bei dem build und manchmal nur 2 mal?

Geschrieben von Gast am 19.07.2017 um 01:09

Schwur des Abenteuers finde ich da besser als Amulett

Geschrieben von jessi am 15.07.2017 um 09:50

@sumpflandstampfer: Ja die wären unterm strich noch die etwas bessere wahl aber die sind sehr schwer zu bekommen.

@Gen monk: ab 95 und mit sehr gutem gear und vielen Paragon ist der dann besser

Geschrieben von Gast am 15.07.2017 um 08:51

Die sumpflandstampfer nimmt man wegen des Feuer Schadens... aber ist der beste build nicht der gen Monk? LG benni

Geschrieben von Gast am 15.07.2017 um 08:51

Die sumpflandstampfer nimmt man wegen des Feuer Schadens... aber ist der beste build nicht der gen Monk? LG benni

Geschrieben von Gast am 15.07.2017 um 08:37

Währe die Pockenpantalo nicht besser , würde mich über eine Antwort freuen. Jessy super builds und Hilfestellungen.

Geschrieben von Gast am 15.07.2017 um 08:31

Jessy warum die sumpflandstampfer? Die Fähigkeit kommt doch gar nicht zur Wirkung bei den Sumpflandstampfern.


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum