Hexendoktor: DoT Build

Geschrieben von jessi am 27.09.2017 um 14:53
Kommentare (10)

Update: Season 13

Dieser Build ist auch mit Patch 2.6.1 bzw. Season 13 spielbar. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Hexendoktor gelistet.


Es geht munter weiter in unserer Patch 2.6.1 Klassenguides Reihe mit dem Jademeister. Bei diesem DOT-Build für den Hexendoktor spielen wir mit dem neuen Gewand des Jadeernters-Sets. Durch die Setbuffs wurde der Schaden so drastisch erhöht, dass wir mit Seelenernte auch Elite-Packs instant erledigen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.6.1 - Hexendoktor: Der Jademeister (DOT Build, Season 12)

Hexer DOT Skillung

DoT Skillung

Die Ausrüstung für den DOT Build

BIS-Liste für den Hexendoktor Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Hexer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Heiliger Ernter 24% AD > 10% DPS > Sockel
Offhand Henris Ewige Jagd Heimsuchung DPS > ChC
Kopf Weisheit des Jadeernters ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Frieden des Jadeernters x3 Sockel > Heimsuchung DPS
Schultern Freude des Jadeernters CDR > AD > Heimsuchung DPS
Beine Mut des Jadeernters x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Spukgürtel %Leben > Rüstung
Füße Schnelligkeit des Jadeernters Movementspeed > Rüstung
Handgelenke

Lakumbas Zierde

ChC > 20% Giftschaden
Hände Gnade des Jadeernters ChC > ChD > CDR > AD
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > 20% Giftschaden
Ringe Sockel > ChC > CDR

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Hexer

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Schmelzofen

In-Geom

Erhöht den Schaden

zum Speedfarmen

Rüstung Quetzalcoatl Erhöht den DoT Schaden
Schmuck Ring der Leere mehr Schaden

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Hexer

Slot Icon Edelstein
Edelstein Esoterischer Wandel Esoterischer Wandel
Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Hexer DoT Look

Jademeister Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.6.1 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 10.01.2018 um 20:15

Geht mir genauso ab Stufe 80, kaum dmg am Boss. Elitepacks etc fallen aber wie die Fliegen

Geschrieben von Gast am 05.01.2018 um 14:25

Ist es normal das ich mit dem build auf stufe 70 nicht mehr so viel schaden mache beim boss?

Geschrieben von Gast am 05.01.2018 um 14:24

Ist es normal das ich mit dem build auf stufe 70 nicht mehr so viel schaden mache beim boss?

Geschrieben von Gast am 20.10.2017 um 08:51

Noch ne Kleinigkeit man könnte noch wiederlicher Schwarm als mojo dabei schreiben... dadurch kann man bei heuschreckenschwarm noch Insektenwolke mit als Rune reinhauen dadurch bekommt man auch noch ordentlich dmg und sustain. Gruß RoteBirne

Geschrieben von Gast am 20.10.2017 um 08:39

Sollte man nicht bei Defensive Rüstung nehmen? Das skaliert doch super mit seelenernte wo die tüstubg ja prozentual erhöht wird oder? Gruß RoteBirne

Geschrieben von Gast am 05.10.2017 um 19:55

Geschlagenen hilft ungemein beim GR Boss, aber ich hab jetzt aufn PTR keine 700Paragon, 6 x Ancient, 0 Caldesan, 0 primal bis 86 pushen können mit Verderben der Mächtigen (55) Gefangenen (55) Eso (80) , von daher würd ich sagen es ist geschmackssache ich persönlich finde den mächtigen auch besser ;)

Geschrieben von Gast am 02.10.2017 um 19:24

Wieso benutzt du verderben der geschlagenen was nur mit jeder seelenernte und jedem auftreffen von heimsuchen triggert anstatt verderben der mächtigen?

Geschrieben von jessi am 30.09.2017 um 09:10

danke für den hinweis

Geschrieben von Gast am 28.09.2017 um 14:15

hallo jessi,

danke für die neuen build-videos, ohne die wäre ich teilweise echt aufgeschmissen. mach weiter so.

bezüglich der maske "Quetzalcoatl", die du im würfel hast und nicht aussprechen kannst, hier mal wie es die computer-bild schreiben würde. vielleicht kannst du sie dann beim nächsten versuch richtig aussprechen, hehehe. ich hoffe du verstehst wie ich es meine.

quet-zal-coa-tl geschrieben
kwett-zahl-koa-tel ausgesprochen

ohne trennstriche natürlich. die dienen nur der aussprache der silben. das "koa" spricht man wie das "boa" von der schlange "boa constrictor" aus.

Geschrieben von Gast am 27.09.2017 um 17:11

Jessi tolles Video mal wieder, wie die andern natürlich auch!Den Build werde ich auf jedenfall probieren fande den früher auch schon sehr geil, jetzt noch mehr Zähigkeit klingt really nice


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum