Hexendoktor: Best Build für Season 16

Geschrieben von jessi am 28.12.2018 um 09:50
Kommentare (28)

Der nächste auf unserer Liste ist der Hexendoktor. Hier kommt der Jademeister zurück und wird zum Besten Build in Season 16. Wie wir es schon im Preview für den Hexer gesehen haben wurden hier alle Sets verstärkt. Durch eine geschickte Kombination aus Items (Ring der Leere und Zusammenkunft der Elemente) und Skills: Seelenernte sterben Elite Gegner mit nur einem Tastendruck. Zusätzlich können wir in der Season des Prunks ein Set-Teil austauschen ohne den Ring des königlichen Prunks zu nützen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Hexendoktor: Hexendoktor: Der beste Build für Season 16 (Jademeister, Patch 2.6.4)

DoT Skillung

DoT Skillung

Die Ausrüstung vom DoT Hexer

BIS-Liste für den Jadeernter-Build mit Patch 2.6.4

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Heiliger Ernter 10% DMG > Sockel
Offhand Widerlicher Schwarm 15% Heimsuchung DMG > ChC
Kopf Quetzalcoatl INT > Vita > ChC > Sockel
Brustrüstung Frieden des Jadeernters

INT > Vita > x3 Sockel

15% Heimsuchung DMG

Schultern Freude des Jadeernters INT > Vita > 15% Heimsuchung DMG
Beine Mut des Jadeernters INT > Vita > x2 Sockel
Hüfte

Spukgürtel

INT > Vita > % Leben
Füße Schnelligkeit des Jadeernters INT > Vita > Rüstung
Handgelenke

Lakumbas Zierde

INT > Vita > ChC > 20% Kälte Schaden
Hände Gnade des Jadeernters INT > ChC > ChD > CDR
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > 20% Kälte Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexer

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Schmelzofen oder

Wermut oder

In-Geom

50% DMG gegen Elite

oder: Heuschreckenplage auf allen Feinden

oder zum Speedfarmen

Rüstung Raufboldarmschienen

mehr Schaden

Schmuck

Ring der Leere

100% mehr Schaden

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Hexendoktor

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Esoterischer Wandel Esoterischer Wandel
Verderben der Mächtigen Verderben der Mächtigen
  Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Gewand des Jadeernters Look

Jade

(hier geht es zu den Season 16 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 28.05.2019 um 22:22

Weil in season 16 der prunkring automatisch aktiv war und du ihn nicht für den effekt tragen musstest

Geschrieben von Gast am 28.05.2019 um 22:22

Weil in season 16 der prunkring automatisch aktiv war und du ihn nicht für den effekt tragen musstest

Geschrieben von Gast am 24.05.2019 um 17:55

Verstehe nicht so ganz, warum hier nur 5 Setteile ohne Prunkring verwendet werden ?

Geschrieben von Gast am 11.02.2019 um 19:03

nachdem ich nun endlich vom starterbuild auf diesen umstellen konnte, ist mir die lust auf den wh und damit auf season 16 endgültig vergangen. 70er portal in weiter ferne+ extrem fustrierend. lief die letzten seasons sehr viel besser. liegt möglicherweise aber am wd allgemein.

Geschrieben von Gast am 02.02.2019 um 10:19

Hallo. Ich würde gerne die Frage aufgreifen, warum das Set nicht mit dem 'Juwel des wirksamen Giftes' gespielt wird? Der DoT macht mehr dmg als Heimsuchung, wenn man ihn auf 60+ aufgewertet hat...

Geschrieben von Gast am 27.01.2019 um 12:02

suche immer noch die windrose, hat da jemand einen Tip danke

Geschrieben von Gast am 25.01.2019 um 22:26

Kann es sein, dass "Hasserfüllte Geister" und Spukgürtel nicht kumulativ sind? Sollte man somit eher ne andere Rune oder nen anderen Gürtel nehmen oder zeigt Diablo einfach den dritten Geist nur grafisch nicht?

Geschrieben von Gast am 25.01.2019 um 22:25

Kann es sein, dass "Hasserfüllte Geister" und Spukgürtel nicht kumulativ sind? Sollte man somit eher ne andere Rune oder nen anderen Gürtel nehmen oder zeigt Dianlo einfach den dritten Geist nur grafisch nicht?

Geschrieben von Gast am 25.01.2019 um 06:51

Wenn jemand wie ich das Problem hat, dass die Seelenernte keinen Damage macht: Die Lösung ist der Passiv-Skill "Schleichender Tod". Ohne den macht das Set keinen Damage :)

Geschrieben von Gast am 24.01.2019 um 23:28

Suche den Ring der Leere und die Windows kann mir da jemand helfen wo ich das finde, danke schon mal

Geschrieben von Gast am 23.01.2019 um 08:33

Ich habe folgendes Problem bei dem Build : ich habe exakt die Ausrüstung übernommen auch im Würfel und die Steine. Wenn ich nun ein protal mache und meine dots verteile und ernten will kommt einfach kein dmg rum. Wenn ich auf einen Gegner Heimsuchung wirke und dann nochmal mach ich momentan ein kanpp 80mrd crit (2er set bonus dmg von 3500sec) wenn ich nun die Heimsuchung abernte sollte theoretisch der 3fache dmg rüber kommen (6er Bonus 10.000sec) wenn ich nun aber abernte kommen grade mal 2000k zusammen... Ich versteh es nicht. Habe Ausrüstungen und Fertigkeiten exakt wie im guide.

Geschrieben von Gast am 18.01.2019 um 14:20

Danke für die Antwort ;) bei mir wird's dieses Season wohl der hexer werden. Build sieht sehr cool aus :) LG

Geschrieben von jessi am 18.01.2019 um 06:33

@Offhand wurde angepasst und danke für den tipp - jessi

Geschrieben von Gast am 17.01.2019 um 22:52

weil der schriftl. part wohl wieder mal mit copy&paste eingefügt wurde ;)
geht aber beides, grad season je nach luck welches mojo halt besser ist
widerlicher schwarm (weil pestilenz automatisch procct) mit insektenwolke, ewige jagd muss man pestilenz als rune nehmen
warum ewige jagd => 65% weniger schaden beim ersten treffer, gilt meines wissens auch für bosse was bei verdammnis zB kein instakill wäre wenn er durchdreht
Gruss G

Geschrieben von Gast am 13.01.2019 um 22:10

Kann mir einer erklären wieso entgegen dem Video eine andere Offhand verwendet wurde? Steig hier nicht ganz durch wofür diese gut ist ;) danke

Geschrieben von Gast am 13.01.2019 um 22:10

Kann mir einer erklären wieso entgegen dem Video eine andere Offhand verwendet wurde? Steig hier nicht ganz durch wofür diese gut ist ;) danke

Geschrieben von Gast am 13.01.2019 um 22:10

Kann mir einer erklären wieso entgegen dem Video eine andere Offhand verwendet wurde? Steig hier nicht ganz durch wofür diese gut ist ;) danke

Geschrieben von Gast am 11.01.2019 um 15:57

Als leggy edelstein n giftstein? Wird der auch von serlenernte beeinflusst? Weil im set steht ja zehrt ALL eure regelmäßig schaden verursachenden Fähigkeiten auf?
Hätte da an:
Juwrl des Wirksamen Giftes
Esoterischer Wandel
Verderben der Gefangenen
Gedacht. Was haltet ihr davon?
Gruß Marco

Geschrieben von Gast am 11.01.2019 um 15:57

Als leggy edelstein n giftstein? Wird der auch von serlenernte beeinflusst? Weil im set steht ja zehrt ALL eure regelmäßig schaden verursachenden Fähigkeiten auf?
Hätte da an:
Juwrl des Wirksamen Giftes
Esoterischer Wandel
Verderben der Gefangenen
Gedacht. Was haltet ihr davon?
Gruß Marco

Geschrieben von Gast am 11.01.2019 um 15:57

Als leggy edelstein n giftstein? Wird der auch von serlenernte beeinflusst? Weil im set steht ja zehrt ALL eure regelmäßig schaden verursachenden Fähigkeiten auf?
Hätte da an:
Juwrl des Wirksamen Giftes
Esoterischer Wandel
Verderben der Gefangenen
Gedacht. Was haltet ihr davon?
Gruß Marco

Geschrieben von Gast am 10.01.2019 um 15:05

Hallo zusammen.

Ich habe eine kleine Frage Jessi, du hast uns im Jade Build des WD gesagt, dass dieser als TK eingesetzt werden könnte.
Ich höre aber von allen Seite, dass es nicht möglich ist den WD als TK zu benutzen, weil dieser das Game zum laggen bringt.
Ist das mit den Laggs immer noch oder hat Blizzard was dagegen unternommen?

Mfg: Nino. S

Geschrieben von Gast am 08.01.2019 um 10:09

"Verstehe nicht, wie die Raufboldschienen wirken sollen ?"

Piranhado zählt als Rückstoßung (genau wie Cyclone Strike oder Black Hole) und triggert daher die Armschienen.

Geschrieben von Gast am 03.01.2019 um 09:24

Verstehe nicht, wie die Raufboldschienen wirken sollen ?

Geschrieben von Gast am 03.01.2019 um 09:24

Verstehe nicht, wie die Raufboldschienen wirken sollen ?

Geschrieben von Gast am 29.12.2018 um 12:16

jessie welches Programm verwendest du wenn du in gameplayvideos zu sehen bist ? bin auf der suche nach sowas find aber nix

Geschrieben von Gast am 28.12.2018 um 15:57

kann man machen allerdings fehlen dir dann die 50% mehr dmg für elite muss jeder selbst wissen ;-) gruß TcToxic

Geschrieben von Gast am 28.12.2018 um 14:39

Macht keinen Sinn, sind ja beides Zweihandwaffen.

Geschrieben von Gast am 28.12.2018 um 13:50

Könnte man anstatt den Schmelzofen die Waffe in den Würfel packen die die Heuschreckenplage automatisch castet (sry Namen weis ich nimmer) ??


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum