Diablo 3 ohne Battle.net Launcher starten

Geschrieben von Telias am 13.03.2020 um 15:07
Kommentare (17)

Wie es der Teufel so will, macht der Battle.net Launcher heute massive Probleme, sodass es nicht möglich ist das Spiel zu starten. Das ist besonders ärgerlich, da heute die 20. Season beginnt. Es gibt jedoch einen Trick wie ihr Diablo 3 ohne den Battle.net Launcher starten könnt.

Sucht auf eurer Festplatte das Verzeichnis für Diablo 3. Nun startet ihr das Spiel direkt mit dem Parameter „-launch“ am Ende. Damit wird der Launcher einfach übersprungen. Dies funktioniert allerdings nur, wenn ihr auch die aktuelle Version vom Spiel installiert habt. Wer den 32 Bit-Client nutzt startet die Datei „Diablo III.exe“, für den 64 Bit Client führt ihr die Datei „Diablo III64.exe“ im Verzeichnis „x64“ aus.

Doch wie startet man die Dateien direkt? Mit Tools wie Total Commander geht ihr einfach in das entsprechende Verzeichnis und gebt den Befehl unten in der Leiste ein. Mit Windows selbst ist es ein wenig komplizierter.

  • Startet mit Hilfe der Suchfunktion den Explorer und geht in das Diablo 3 Verzeichnis rein.
  • Wählt die .exe Datei aus und klickt auf "Verknüpfung erstellen".
  • Wählt die neue Verknüpfung aus und klickt auf "Ausschneiden".
  • Geht zurück zum Desktop und klickt (rechte Maustaste) auf "Einfügen".
  • Klickt nun mit der rechten Maustaste auf das Icon und wählt Eigenschaften aus.
  • Dort fügt ihr nun bei „Ziel“ den Parameter „-launch“ hinzu. (z.B. "C:\Program Files (x86)\Diablo III\x64\Diablo III64.exe" -launch)

Zuletzt noch drei Anmerkungen. Dies funktioniert bei allen Spielen. Ihr müsst allerdings immer eure Accountdaten eingeben und anschließend einen Code vom Authenticator eingeben, wenn ihr ein Spiel ohne Launcher startet. Falls der Fix bei euch funktioniert und ihr eine leere Heldenliste vorfinden solltet, dann klickt beim Einloggbildschirm auf Optionen und Region und ändert diese zu Europa.

Diablo 3 ohne Battle.net Launcher starten Diablo 3 ohne Battle.net Launcher starten Diablo 3 ohne Battle.net Launcher starten

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 21:48

Danke,

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 21:36

Konsolen starten um 02.00 Uhr

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 20:39

Nee sollte eigentlich heute auch starten so viel wie ich weiß

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 20:32

Startet die Season auf Konsolen nicht später?

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 19:28

Guten Abend bei mir ist die season noch nicht da spiele auf xbox one sind da irgenntwelche Probleme bekannt

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 19:28

Guten Abend bei mir ist die season noch nicht da spiele auf xbox one sind da irgenntwelche Probleme bekannt

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 18:37

leider ist die neue Saison noch nicht online, zumindest kann ich keinen Saisonalen Char erstellen

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 18:36

leider ist die neue Saison noch nicht online, zumindest kann ich keinen Saisonalen Char erstellen

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 17:52

jajaja.. über Wolcen schimpfen so viele,mimimi und überhaupt-verbuggt und so alles Mist. Und was ist hier ??? neue Season startet und der Launcher ist am abn ^^^^. Was solls, spiel ich eben weiter wolcen, Blizzard wirds hier schon richten, fang ich eben später mit der Season an. Da kann dann vieleicht schon jemand ziehen XD Hähähä ....

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 17:49

Hallo, wir haben den 13.03. aber diablo 3 kann ich immer noch nicht spielen es hieß 17.00 geht die Saison 20 los

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 17:47

Naja Season auf Konsole gibts jedenfalls zur Zeit wohl nich ... auf der xbox heisst es jedenfalls immernoch ... season zu ende

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 16:41

Region - einloggen - optionen-> account und dort geht Region und Sprache

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 16:19

Wie stellt man die Region um?

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 16:14

Achtung - musste Account von US auf EU stellen - jetzt sind alle Chars wieder da !

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 16:10

Starten geht - aber keine Chras da ! :(

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 16:07

die Leerstelle bitte nicht vergessen....

Danke dafür :))

Geschrieben von Gast am 13.03.2020 um 16:01

Für MacOS - User:

Terminal starten und folgenden Befehl eingeben:
open "/Applications/Diablo III/Diablo III.app" --args -launch

Diablo 4


© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum