Diablo 4: Das sind die Positionen aller 21 einzigartigen Gegner

Geschrieben von Swallace am 20.06.2023 um 12:27
Kommentare (9)

In Diablo 4 gibt es einzigartige Gegner, die oftmals auch als Unique Monsters bezeichnet werden. Dabei handelt es sich abseits der Bosse um die mächtigsten Feinde im Spiel. Sie besitzen besondere Fähigkeiten oder Mechaniken und haben mehr Leben als gewöhnliche Monster. Meist haben die einzigartigen Gegner eine satte EP-Belohnung und besondere Gegenstände für uns parat.

Auf der nachfolgenden Karte findet ihr die Positionen aller 21 einzigartigen Gegner, auf die ihr in Sanktuario treffen könnt. Manche Gegner spawnen nur zu gewissen Zeiten oder erfordern eine bestimmte Interaktion. In der Auflistung unter unserer Karte findet ihr kurze Notizen zu den Rare-Elites, wo in solchen Fällen erwähnt wird, wie man sie erscheinen lässt.

Karte Elite Gegner

Zersplitterte Gipfel

Sir Lynna

Ein großer Ritter mit Schild und Speer, der Schattenschaden verursacht und Spiegelbilder erzeugt.

  • Region: Eiskalte Weite
  • Belohnung: Dunkelklinge (Waffe - Jäger)
    • +[4,5 - 8,0]% Schaden gegen Gegner, die von Schattenschaden über Zeit betroffen sind
    • Glückstreffer: Chance von bis zu +[3,2 - 6,0]%, verletzte Nicht-Elitegegner hinzurichten
    • +[4,5 - 8,0]% Schaden des Typs Schatten

Faulsplitter

Großer Baum, der Säureflächen am Boden hinterlässt, uns mit Giftschaden infiziert und Spinnen spawnen lassen kann.

  • Region: Die Fahle Lichtung
  • Belohnung: Ring des gesplitterten Holzes (Ring - Alle)
    • +[1,4 - 3,0]% kritische Trefferchance
    • +[9,5 - 13,0]% Schaden gegen Gegner in der Nähe
    • +[4,5 - 8,0]% Schaden des Typs Gift

Corlin Hulle

Feuermagier und Illusionszauberer, der uns Feuerschaden verursacht und Klone erscheinen lassen kann, die ebenso Feuerschaden verursachen.

  • Region: Sitz der Himmel
  • Belohnung: Stab der Elementarbeherrschung (Stab - Zauberer)
    • +[4,5 - 8,0]% Schaden des Typs Blitz
    • +[4,5 - 8,0]% Schaden des Typs Kälte
    • +[4,5 - 8,0]% Schaden des Typs Feuer

Osgar "Der Zornerfüllte" Reede

Zornerfüllter Boss, der sehr tanky ist, viel Leben hat und uns mit seinem Streitkolben sowie Feuerattacken Schaden macht.

  • Region: Die Fahle Lichtung
  • Belohnung: Streitkolben des Feurigen Furors (Streitkolben - Barbar)
    • +[4,5 - 8,0]% Schaden während: Berserkermodus
    • +[4,5 - 8,0]% Schaden gegen Gegner, die von Brennt betroffen sind
    • +[13,5 - 24,0]% Überwältigungsschaden

Scosglen

Gaspar Stilbian

Freundlicher Mönch, der sich weigert zu kämpfen. Er kann trotzdem von uns verletzt und getötet werden.

  • Region: Hochlandwildnis
  • Belohnung: Handwickel des Ausgestossenen (Hände - Zauberer)
    • +[4,5 - 8,0]% Schaden über Zeit des Typs Feuer
    • + Ränge für Flammentod
    • Glückstreffer: Chance von bis zu +[8,0 - 11,5]% auf: Verlangsamen

Garbhan Ennai

Der Schlächter von Cerrigar, Garbhan Ennai, spawnt nur in der Nacht. Es ist ein vampirischer Gegner, der ab der Hälfte seines Lebens zu einem Werwolf wird.

  • Region: Das Hügelland
  • Belohnung: Beinlinge des Menschenjägers (Beine - Druide)
    • Sek. lang +[9,0 - 16,0]% Schaden nach Töten eines Elitegegners
    • +[4,5 - 8,0]% erhaltene Heilung
    • + Ränge für Tollwut

Lord Eònan

Blutverfluchte Kreatur mit viel Leben, die während des Kampfes Monster beschwören kann.

  • Region: Tiefer Wald
  • Belohnung: Blutverfluchtes Band (Ring - Alle)
    • +[6,5 - 10,0]% Heilung durch Blutkugeln
    • Sek. lang +[4,5 - 8,0]% Schaden nach Aufheben einer Blutkugel
    • +[9,5 - 13,0]% Schaden gegen Gegner in der Nähe

Odwyn der Blinde

Blinder Vampir, der nur spawned, wenn wir alle umliegenden Gegner in dem Gebiet gekillt haben.

  • Region: Das Schleiermoor
  • Belohnung: Glocke des Blinden Mannes (Hals - Alle)
    • [12,0 - 19,0]% Schadensreduktion, wenn Ihr verletzt seid
    • Sek. lang +[9,0 - 16,0]% Bewegungsgeschwindigkeit nach Töten eines Elitegegners
    • [3,0 - 6,5]% Verringerung der Dauer von Kontrollbeeinträchtigungen

Trockensteppe

Gnadenloser Gur

Großer Frostmagier mit zwei Äxten, der Kältezauber auf uns anwendet.

  • Region: Chambatarkamm
  • Belohnung: Gurs Eiskalte Rüstung (Brust - Barbar)
    • +[75 - 134] Dornen
    • [17,5 - 28,0]% Widerstand gegen: Kälte
    • +[4,5 - 8,0]% Schaden des Typs Kälte

Bhotak der Unvermeidbare

Mächtiger Dämon, der sich teleportieren kann.

  • Region: Klippen von Khargai
  • Belohnung: Halskette der Unausweichlichkeit (Hals - Alle)
    • [12,0 - 19,0]% Schadensreduktion, wenn Ihr verletzt seid
    • +[3,0 - 6,0]% kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner
    • +[4,5 - 8,0]% erhaltene Heilung

Almunn

Almunn, der Schattenfürst kann uns nur in der Nacht erscheinen. Er taucht in seiner dämonischen Form als Almunn auf und wird nach seiner Niederlage zu einem Menschen.

  • Region: Die Vernarbte Küste
  • Belohnung: Infernale Klinge (Zweihandschwert - Barbar)
    • +[13 - 17] Alle Werte
    • Glückstreffer: Chance von bis zu +[3,2 - 6,0]%, verletzte Nicht-Elitegegner hinzurichten
    • +[13,0 - 20,0]% Schaden gegen verletzte Gegner

Zarozar der Mächtige

Großer gespenstischer Krieger mit viel Leben und Rüstung.

  • Region: Die Ungezähmten Hänge
  • Belohnung: Helm des Blutvergießers (Kopf - Barbar)
    • +[4,5 - 8,0]% Schaden während: Berserkermodus
    • + Ränge für Blutspieß
    • +[10 - 22] Leben beim Töten eines Gegners

Kehjistan

Abe-Mari

Spektralgeist, der von der nahegelegenen Statue aufersteht.

  • Region: Bernsteinsande
  • Belohnung: Zauberstab von Abe-Mari (Zauberstab - Zauberer)
    • +[30 - 37] Intelligenz
    • +[8,5 - 12,0]% Schaden für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
    • +[9,5 - 13,0]% Schaden gegen entfernte Gegner

Faraya Tehi

Groteskes Scheusal

  • Region: Bernsteinsande
  • Belohnung: Groteskes Band (Ring - Alle)
    • +[4,5 - 8,0]% Barriereerzeugung
    • +[9,5 - 13,0]% Stählungserzeugung
    • +[10 - 22] Leben beim Töten eines Gegners

Neunauge

Riesiges Skorpion, das leicht zu entdecken ist und uns starken Giftschaden zufügt.

  • Region: Schartige Küste
  • Belohnung: Stachel der Brutmutter (Dolch - Jäger)
    • +[4,5 - 8,0]% Schaden über Zeit
    • +[13,0 - 20,0]% Schaden gegen gesunde Gegner
    • +[4,5 - 8,0]% Schaden des Typs Gift

Qiniel

Um Qiniel spawnen zu lassen, müssen wir mehrmals mit dem NPC Priesterin Qin reden. Diese verwandelt sich dann in ihre wahre Gestalt, einen Sukkubus.

  • Region: Südliche Weite
  • Belohnung: Qins fesselndes Auge (Offhand - Zauberer, Totenbeschwörer)
    • +[3,0 - 6,5]% Glückstrefferchance
    • Glückstreffer: Chance von bis zu +[8,0 - 11,5]% auf: Verlangsamen
    • +[3,0 - 6,5]% Kontrollverlustdauer

Hawezar

Bebende Masse

Ein widerstandsfähiger Parasit, der wiederholt zum Leben erwacht bis wir ihn endgültig besiegt haben.

  • Region: Auen von Fethis
  • Belohnung: Bebender Ring (Ring - Alle)
    • +[10 - 22] Lebensregeneration, wenn Ihr kürzlich keinen Schaden erlitten habt
    • +[10 - 22] Leben beim Töten eines Gegners
    • +[67 - 126] maximales Leben

Hauptmann Willcocks

Skelettkrieger mit einer Barriere

  • Region: Pestmarschen
  • Belohnung: Zerlumpte Stiefel des Hauptmanns (Füße - Alle)
    • [12,0 - 19,0]% Schadensreduktion, wenn Ihr verletzt seid
    • [8,0 - 11,5]% Verringerung der Dauer von Verlangsamen
    • [17,5 - 28,0]% Widerstand gegen: Gift

Enkil

Große, schlangenartige Kreatur, die aus einer Statue entsteht. Wenn wir uns dem Gebiet nähern, finden wir Kultisten vor, die an dieser Statue beten. Sobald wir uns der Statue nähern, verwandelt sie sich in Enkil.

  • Region: Fäulnisdelta
  • Belohnung: Auge von Enkil (Hals - Alle)
    • Sek. lang +[9,0 - 16,0]% Schaden nach Töten eines Elitegegners
    • +[6,0 - 9,5]% Dauer von Stärkungseffekten durch Schreine
    • +[3,0 - 6,5]% Kontrollverlustdauer

Renn Dayne & Claudia Dayne

Zuerst treffen wir auf Renn Dayne, der uns keinen Loot hinterlässt. Erst nachdem ihr Mann von uns getötet wurde, erscheint Claudia Dayne und hält die Beute für uns bereit, sofern wir sie besiegen.

  • Region: Trostloses Vorgebirge
  • Belohnung: Heimgesuchte Armbrust (Armbrust - Jäger)
    • +[7,5 - 11,0]% Schaden für Fertigkeiten des Typs Kern
    • +[9,5 - 13,0]% Schaden gegen Gegner in der Nähe
    • +[4,5 - 8,0]% Schaden des Typs Schatten

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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 18.07.2023 um 06:20

Gestern die Infernale Klinge mit 820 gedropped. Wie hoch ist die Chance? :D

Geschrieben von Gast am 22.06.2023 um 21:12

besondere naja wenns wenigstens ahnengegenstände wären wär anreiz aber gelbe pfft...

Geschrieben von Gast am 22.06.2023 um 17:04

Ja, das sind die kleinen Sterne auf der Map.

Geschrieben von Gast am 22.06.2023 um 09:51

Sind das die kleinen Sterne die manchmal auf der Minimap blinken?

Geschrieben von Gast am 22.06.2023 um 06:21

druide direkt nur 1 gegenstand in liste ? schade
aber diese besonderen wassen sind doch gelbe waffen oder ? :-(

Geschrieben von Gast am 21.06.2023 um 08:38

Sind blutkugeln nicht klassenspezifisch? Also blutkugel gibt es doch nur beim necro, oder? Alle anderen kugeln nennen sich doch heilkugel. Somit wäre die Halskette nicht für alle chars, sondern nur für necro gedacht.

Geschrieben von Gast am 21.06.2023 um 08:10

Schöne Zusammenfassung!

Geschrieben von Gast am 20.06.2023 um 22:04

hat evt jemand ein gelbes 800 schwert für mich? ^^

Geschrieben von Gast am 20.06.2023 um 22:03

versuche das schwert bei amun zu farmen aber dropt immer noch 580 item lvl

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