Diablo 4: Druiden Levelguide für die Season
Levelguide für Season 3
Es ändert sich nicht viel beim Levelguide für den Druiden in Season 3. Die Vampirischen Mächte sind rausgeflogen, da diese nur in der zweiten Saison aktiv waren. Das Seasonthema der dritten Saison ist der Seneschall-Gefährte. Es handelt sich um einen Begleiter, der uns im Kampf unterstützt. Da dieser durch die saisonale Questreihe freigeschaltet wird, solltet ihr diese so früh wie möglich abschließen. Anschließend verbessert ihr euren Seneschall-Gefährten durch Leitsteine und Abstimmungssteine, die ihr als Belohnung bei der Saisonreise, den Alptraumgewölben und Arkanen Beben erhaltet. Die besten Leitsteine und Abstimmungssteine listen wir euch bei den einzelnen Endgamebuilds für Season 3 auf. Auf dem PC könnt ihr außerdem euren Charakter nun auch mit den Tasten W-A-S-D bewegen.
In unserem Levelguide für den Druide in Season 3 aus Diablo 4 überspringen wir die Kampagne und starten mit Weltstufe 1. Durch die Lilith-Statuen und die aufgedeckte Weltkarte, besitzen wir direkt zum Start 5 Skillpunkte und unser Mount.
Nach der Levelphase empfehlen wir unsere Klassenguides & Builds für das Paragon und Item farmen.
Leveltalente vom Druiden
Reihenfolge der Talente: In D4 haben wir die Möglichkeit mehrere Punkte in unsere Talente zu setzen. Das machen wir auch aber am Anfang ist es deutlich wichtiger neue Fähigkeiten freizuschalten bevor wir die vorhanden verstärken. Somit skillen wir nach folgender Reihenfolge:
- Sturmschlag (2 Punkte mit Verbessertes Sturmschlag)
- Pulverisieren (4 Punkte mit Verbessertes Pulverisieren & Urtümliches Pulverisieren)
- Irdenes Bollwerk (3 Punkte mit Verbessertes Irendes Bollwerk & Bewahrendes Irdenes Bollwerk)
- Achtung noch einmal +3 Punkte in das Pulverisieren-Talent
- Kletterranke (5 Punkte mit Verbesserte Giftranke + Brutale Giftranke)
- Niedertrampeln (3 Punkte mit Verbessertes Niederstampfen & Primitives Niederstampfen)
- Passive Punkte: Herz der Wildnis (3 Punkte) & Wilde Impulse (1 Punkt)
- Grizzlyzorn (3 Punkte mit Oberster Grizzlyzorn & Überlegener Grizzlyzorn)
- Passive Punkte: Wilde Impulse (2Punkt) & Überfluss (3 Punkte)
- Niedertrampeln (2 Punkte) für das Freischalten
- Bärenkraft
Sobald wir alle Talente freigeschalten haben verteilen wir die Punkte wie im Talentrechner:
(ein Klick auf das Bild bringt euch zum Talentrechner)
Rotation der Levelskillung
Für den Spirit-Aufbau und zum "shape shiften" (Gestalt wandeln) nutzen wir Sturmschlag. Die gesamte Skillung baut auf Pulverisieren und den damit verbundenen Schaden durch "Überwältigen". Wir wechseln auch immer wieder zwischen der Menschlichen Form und dem Werbär hin und her für zusätzlichen Schaden und zum Spirit-Aufbau. Wir spielen zusätzlich mit den Kletterranke und den Aspekt: Aspekt der Schuld des Wechselbalgs um noch mehr Schaden zu machen. Als Cooldown für Bosse oder Elite Gegner aktivieren wir Grizzlyzorn. Für größere Mobgruppen oder wenn wir sehr viel Schaden bekommen setzen wir Niedertrampeln ein.
Klassenmechanik
Sobald es möglich ist, absolvieren wir die Klassenquests für den Druiden und schalten somit die Klassenmechanik - Geistersegen frei. Mehr Infos in unserer Druiden-Übersicht.
Die ersten ParagonLevel
Ab Level 50 bekommen wir keine Skillpunkte mehr sondern Paragon. Für einen leichteren Umstieg auf weitere Builds haben wir für euch schon im Levelguide die ersten Paragon-Punkte vergeben.
Level Tipps für den Druiden:
- Items: Hier gilt es folgende Sachen zu beachten:
- Neue Waffen welche mehr Schaden geben, werden direkt ausgerüstet.
- Bei neuen Gegenständen legen wir den Fokus auf: +% Skill Damage, +% Krit-Chance & Schaden, Movementspeed
- Stellt mit Stufe 10 Elixiere beim Alchemisten her und sorgt dafür, dass sie euch anschließend nicht ausgehen. Buffs von Elixieren sind 30 Minuten lang aktiv und gewähren euch 5% mehr Erfahrungspunkte, sowie je nach Elixier einen weiteren Bonus.
Kodex der Macht
Während der Levelphase können wir uns bereits wichtige Affixe aus dem Kodex der Macht holen. Da wir mit den Giftranken spielen, holen wir uns so schnell wie möglich den Aspekt der Schuld des Wechselbalgs aus der Konklave (Dungeon).
- Gestaltwandelnder Aspekt
- Aspekt des lindernden Steins
- Aspekt des Bärenschreckens
- Aspekt der Schuld des Wechselbalgs
- Verstümmelter Aspekt
Aspekte welche gefarmt werden müssen
Nicht alle Aspekte/Affixe gibt es im Kodex der Macht. Einige finden wir nur auf zufälligen Legendären Items und daher haltet die Augen offen für folgende Aspekte:
Edelsteine für den Druiden
Schon während der Levelphase nutzen wir die gefunden Edelsteine und sockeln diese wie folgt:
- Waffe: Für den Druiden nutzen wir: Rubin für unsere Waffen, da dieser den kritischen Trefferschaden erhöht.
- Rüstung: Hier benutzen wir einen Rubin oder Saphir. Diese erhöhen unser Leben und die Schadensreduktion.
- Schmuck: Wir benutzen Schädel für mehr Rüstung.
Nächster Schritt
Sobald wir mit dem Druiden Level 50 erreicht haben, werden unsere Erfahrungspunkte (XP) in Paragon umgewandelt. Pro Level erhalten wir 4 Paragonpunkte und anschließend bauen wir uns eine der klassischen Druiden Skillungen.
- Paragon Farmen & das neue Paragon-Board
- Werwolf-Build vom Druiden
- Sturmwind Build vom Druiden
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Kommentare:
ich habe da mal eine frage fürs verstandnis weil mich das irritiert. ich bin neu und bin total überfoerdert.ich baue dein skillbaum einfach nach und es dereht sich um den werbären. nun zur frage, gleich der erste skill sturm schlag ist nach dem ersten paar level ups doch überflüssig warum packt man den nicht gleich auf anfallen mit drauf und wie verhält sich das im späteren verlauf? fließen die ganzen geskillten sachen brauchbar in den char oder wird manches auch überfüssig und man skillt es nur um weiter zu kommen. wie gesagt ich habe kein plan und möchte es besser verstehen
ja. wenn du eine neue season anfängst, bist du komplett bei null was gold und mats angeht
Fängt man vom Gold und anderen Materialien von Null an oder wird das von den ewigen Chars übernommen? LG
Leider geht der Talentrechner irgendwie nicht mehr
Fehlen in diesem Build nicht noch die Angaben, welche Herzen man einsetzen soll ?
Hallo gibt es zu dem Season Level Guide Druide eine übersicht welche Aspeckte wo drauf kommen? Danke
die giftranke ist auch ein gefährte
Giftranke ist ein Gefährte
Die Giftranke (hier fälschlicherweise als Kletterranke bezeichnet) zählt als Gefährte.
Warum 3 Punkte in Ruf der Wildnis ? Wir nutzen doch gar keine Gefährten ^^
Wieso steht nirgendwo wo ich die kodexe drauf machen sollte?
Rubin in die Waffe passt schon. Erhöht Überwältigungsschaden. Grün erhöht ja nur Krit gegen „verwundbar“. Und das haste in diesem Build nicht. Überwältigen dagegen schon.
Nein nur teilweise
ACHTUNG!!! Guide iSt FEHLERHAFT!!!!
Wieso soll man Rubine auf die Waffe sockeln? Die geben doch kein Krit....
Der Guide sollte nochmal überarbeitet werden. Abgesehen von einigen, verwirrenden Übersetzungsfehlern und konfuser Anleitung zur Skillpunktvergabe sind zB die Sockel falsch.
Nur die WP in den großen Städten sind aktiv. Rest musst du besuchen.
Werden die Wegpunkte nicht mit in die Season übernommen?
Ja grün in die Waffe. Der Rubin ist sicher ein Fehler.
bin bisschen verwirrt setzt man nicht die grünen (Smaragd) in der waffe rein weil die roten kommen doch nur in der rüstung oder ?
Man hat in der Season die ersten 2 Gebietsfreischaltungen automatisch, wenn man Lilith Statuen und Regionen erkundet hat. Dungeons z.b. muss man neu machen. Daher hat man nur 5 Skillpunkte
Paragonpunkte gibt es erst ab Lvl 50 zu verteilen, selbst wenn du vorher schon welche bekommen hast. Auch bei den Lilith Statuen sind manchmal ja welche dabei.
Was mich aber wundert, warum man laut Guide am Anfang 5 Skillpunkte haben soll. Gibt doch 2 pro Region und damit 8?
Weil du mit Char eins die schon bekommen hast.
habe mit 2t charakter eine komplette region abgeschlossen da gibt es doch als belohnung 4 paragonpunkte... warum erhalte ich die nicht ??