Diablo 3: PTR-Start und Patchnotes zu Patch 2.7.6 / Season 29

Geschrieben von jessi am 09.09.2023 um 14:42
Kommentare (49)

Update: Deutsche Patchnotes zu Season 29

Blizzard hat nun die finalen deutschen Patchnotes zu Season 29 veröffentlicht.

Wann beginnt Season 29 in Diablo 3? Der Season Season 29 Start ist am 15. September um 17:00 Uhr.


Es geht in die letzte Runde von Diablo 3 und wir bekommen eine nette Abschluss-Season. Mit dem Solo-Self-Found Modus, diabloischen Rissen wo uns mächtige Gegner erwarten und einem begrenzten Paragon-System startet nächste Woche der PTR.

Wann findet die Testphase für Season 29 in Diablo 3 statt? Die Testphase für Season 29 findet vom 15. bis 29. August statt.

Saisonreise

Thema für Saison 29

Kosmetische Saisonbelohnungen

Saisonreisebelohnungen

Saisonale Errungenschaft

Haedrigs Geschenk

Patchnotes

Communitygeführte Änderungen

Klassenbalanceänderungen

Fehlerbehebungen


Thema für Saison 29

Da ist es. Es ist wie aus dem Nichts erschienen, blitzte kurz freundlich auf, begleitet von einem surrenden Gesumme … und doch ist es so schnell verschwunden, wie es gekommen ist. Das ist nicht das erste Portal, das Ihr seht, Nephalem, doch ist es von harmloser Natur oder eine List Eurer Gegner? Es gibt nur eine Möglichkeit, eine sichere Antwort zu bekommen: Mut fassen und ins Unbekannte schreiten. Stählt Euren Körper und Euren Geist, um zu einer unnachgiebigen Macht zu werden.

Saison 29 führt das neue Thema „Visionen der Feindseligkeit“ ein. Seltsame Portale namens Diabolische Risse sind überall in der Wildnis von Sanktuario aufgetaucht. Sie zu betreten löst nicht nur gefährliche Erinnerungen an Eure Vergangenheit aus, sondern bringt auch noch gefährlichere Abgesandte der Hölle zu Euch, die Ihr töten müsst.

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Kosmetische Saisonbelohnungen

Längst vergessene Schätze sehen in Saison 29 wieder das Licht. Lasst euch den Gefährten Altes Gewächs in diesen unsicheren Zeiten einen Zweig zur Stärkung reichen, reitet mit den Galaktischen Schwingen den Kosmos und taucht mit dem Grautiefeninsel-Porträtrahmen in die Mythologie ein.

Auch zwei neue kosmetische Gegenstandsbelohnungen zum Ende der Reise erscheinen mit Saison 29 in Sanktuario. Schwebt mit dem majestätischen Gefährten Quoth an Eurer Seite durch die Dunkelheit und zeigt stolz Eure Treue zu Leoric mit dem Porträtrahmen Gunst des wahnsinnigen Königs.

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Saisonreisebelohnungen

Wenn ihr über die vergangenen Saisons fleißig Dämonen getötet habt und in der Saisonreise jedes Mal Eroberer erreicht habt, habt ihr sicher auch ein paar zusätzliche Beutetruhenfächer gesammelt. Ihr erhaltet jede Saison ein neues Fach, wenn ihr die Eroberer-Stufe erreicht, bis zu maximal fünf.

  • Wächter von Sanktuario: Beendet ein Nephalemportal der Stufe 70 innerhalb von 5 Minuten auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII".
  • Kleinod macht erfinderisch: Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 55 auf.
  • Abräumer: Schließt zwei Errungenschaften in dieser Saison ab.
  • Zeig mir, was du drauf hast: Tötet Diablo auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII" in unter 90 Sekunden.
  • Wo das Geld noch locker sitzt: Tötet Gier auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII".
  • Immer Ärger mit 60: Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 60.
  • Machtinfusion: Verwendet Kanais Würfel dazu, einen uralten legendären Gegenstand mit einem Edelstein der Stufe 50+ zu verbessern.
  • Kubische Rekonfiguration: Verwendet Kanais Würfel dazu, einen legendären Gegenstand umzuwandeln.

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Saisonale Errungenschaft

Freut euch über die zurückkehrenden Herausforderungen für saisonale Errungenschaften! Habt ihr das Feuer im Herzen, sie alle abzuschließen?

  • Habgier: Schließt eine 50.000.000-Gold-Strähne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab.
  • Goldgier: Schließt im Hardcore-Modus eine 50.000.000-Gold-Strähne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab.
  • Dynastie: Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 55 im Hardcore-Modus mit allen Boni von sechs der folgenden Klassensets aktiv.
  • Spiel, Set und Sieg: Meistert 8 der unten aufgelisteten Setportale im Hardcore-Modus.
  • Meister aller Klassen: Meistert 8 der unten aufgelisteten Setportale.
  • Geschwindigkeitswahn: Schließt die Akte I bis V im Hardcore-Modus auf der Maximalstufe in unter einer Stunde ab.
  • Sprinter: Schließt die Akte I bis V auf der Maximalstufe in unter einer Stunde ab.
  • Übermenschlich: Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 45 im Hardcore-Modus, ohne dass Euer Held Setgegenstände angelegt hat.
  • Sonst wäre es ja zu einfach: Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 45, ohne dass Euer Held Setgegenstände angelegt hat.
  • Portalomanie: Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 55 mit allen Boni von sechs der folgenden Klassensets aktiv.

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Haedrigs Geschenk

Es ist wieder an der Zeit! Die Klassensets, die es für den Abschluss bestimmter Kapitel der Saisonreise gibt, dank Haedrigs Geschenk, haben sich wieder geändert.

Der Abschluss der Kapitel II, III und IV der Saisonreise bringt euch als Belohnung drei von Haedrigs Geschenken. Jedes Geschenk enthält einige Teile von einem eurer Klassensets. Spieler können auf diese Weise übergreifend für Hardcore-Modus und Nicht-Hardcore-Modus pro Saison nur 1 Klassenset freischalten, wählt also weise.

Das Set, das ihr erhaltet, hängt von der Klasse des Charakters ab, den ihr spielt, wenn ihr jedes von Haedrigs Geschenken öffnet. Um ein vollständiges Klassenset zu sammeln, müsst ihr also alle drei mit demselben Charakter öffnen.

Die von Haedrigs Geschenk in Saison 29 verliehenen Sets sind:

  • Barbar: Macht der Erde
  • Kreuzritter: Dornen des Ansuchers
  • Dämonenjäger: Des Schattens Mantelung
  • Mönch: Gewandung des Affenkönigs
  • Totenbeschwörer: Gnade des Inarius
  • Hexendoktor: Gewand des Jadeernters
  • Zauberer: Pracht des Feuervogels

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Patchnotes

Im Folgenden findet ihr Patchnotes für das kommende Update an Diablo III: Patch 2.7.6. Er wird am 12. September veröffentlicht.

Hinweis: Alle Änderungen betreffen alle Versionen von Diablo III, inklusive PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC, soweit nicht anders angegeben.

Eigenmächtiger Solo-Held

Dämonentöter, die ihre Reise durch Sanktuario noch intensiver gestalten wollen, können den neuen Modus Eigenmächtiger Solo-Held ausprobieren. In diesem Modus seid ihr ganz auf euch allein gestellt, um die Horden aus der Holle zu besiegen. Ganz recht: Es ist ein Einzelspieler-Erlebnis. Wenn ihr es noch schwieriger machen wollt, steht auch eine Hardcore-Version dieses Modus zur Verfügung.

Wir haben uns entschlossen, "Eigenmächtiger Solo-Held", einen offiziell unterstützten Einzelspielermodus, in Diablo III einzuführen. Ohne den Erfahrungsbonus des Gruppenspiels und ohne andere Spieler, die einem den Rücken freihalten, während man sich durch die dämonischen Heere schnetzelt, wird euch dieser Modus herausfordern. Um die Leistungen aller zu feiern, die tapfer genug sind, einen Charakter in diesem Modus zu starten, haben wir auch spezifische Bestenlisten für "Eigenmächtiger Solo-Held" erstellt, die wie die anderen Modi funktionieren.

Wählt, um einen Charakter in "Eigenmächtiger Solo-Held" zu erstellen, die Option "Solo-Held" in der Charaktererstellung. Ihr könnt weiterhin die Kampagnen- und Abenteuermodi spielen, wie in allen anderen Modi auch, aber nur die Option "Privates Spiel" wird verfügbar sein. Herausforderungsportale können mit einer Gruppe abgeschlossen werden, während der Modus saisonal ist. "Eigenmächtiger Solo-Held" ist eine einsame Reise, also könnt ihr diesen Modus nicht starten, während ihr in einer Gruppe seid und darin nicht auf die Mehrspieleraspekte von Diablo III zugreifen, zum Beispiel auf den Handel. Reinkarnation ist für "Eigenmächtiger Solo-Held" verfügbar.

Das Thema von Saison 29: Visionen der Feindseligkeit und die anderen Komponenten von Patch 2.7.6 wurden im Hinblick auf "Eigenmächtiger Solo-Held" entworfen. Bitte lasst uns wissen, was ihr davon haltet – wir freuen uns über Feedback zu euren Erfahrungen.

Saison 29: Visionen der Feindseligkeit

Die bösartigen Pläne der Brennenden Höllen haben jeden Winkel von Sanktuario durchdrungen und dabei die Realität verzerrt. Diese Störung hat die Visionen der Feindseligkeit hervorgerufen, Taschendimensionen, in die man gelangt, indem man diabolische Risse betritt.

Nephalem der Stufe 1 oder höher haben eine Chance, auf diabolische Risse zu treffen, indem sie Dämonen in der offenen Welt töten. Sollte euer Abschlachten der Höllenbrut einen Riss auslösen, schreitet voran in eine Vision der Feindseligkeit – welche Schrecken euch auf der anderen Seite erwarten, ist unbekannt, aber diese Instanzen bieten reiche Belohnungen. Die Visionen sind recht instabil und haben das Potenzial, weitere Risse zu erzeugen, nachdem die Gegner darin erledigt sind – haltet Ausschau nach diesen Gelegenheiten, um eure Chance auf nützliche Beute zu maximieren.

Neue Monster-Affixe

Achtet auf Eure Gesundheit, Nephalem! Neue Mächte aus den Brennenden Höllen wurden allen Gegnern in den Visionen verliehen und machen sie noch tödlicher als zuvor. Diese Affixe sind nur in Visionen der Feindseligkeit verfügbar.

  • Entkräftet: Erzeugt einen Wirkungsbereich um das Monster herum, das die Bewegungsgeschwindigkeit von Spielercharakteren um 65% und die Abklingzeitreduktion um 50% verringert, wenn sich der Charakter in der Nähe des Monsters aufhält.
  • Nekrotisch: Die Heilung des Spielercharakters wird um 65% verringert. Monster verfügen über einen Schaden-über-Zeit-Effekt, der im Verlauf von 30 Sek. 180% der maximalen Gesundheit des Spielercharakters verursacht. Dieser Effekt wird entfernt, wenn der Spielercharakter über 95% geheilt wird.

Paragon-Obergrenze

Zusammen mit "Eigenmächtiger Solo-Held" und dem Thema für Saison 29 führen wir Änderungen an der Funktionsweise von Paragonpunkten ein. Ihr könnt eurem Charakter in "Eigenmächtiger Solo-Held" jetzt insgesamt 800 Paragonpunkte zuweisen. Zuvor konntet ihr jedem Attribut in den Kategorien Kern, Defensiv, Offensiv und Abenteuer insgesamt nur jeweils 50 Paragonpunkte zuweisen, doch jetzt könnt ihr in jedem Attribut bis zu 200 zuweisen. In jeder Kategorie können nur 200 Paragonpunkte vergeben werden.

Diese Änderung gilt exklusiv für Saison 29.

Kommentar der Entwickler: Wir verstehen, dass Paragon in Sachen Charaktermacht das A und O war. Mit der Änderung in dieser Saison wollten wir diese Macht vom Grind für Hauptwerte zu Gameplay-Wissen und Ausrüstungsjagd verlagern. Wir haben 800 als ersten Anfangswert gewählt und würden uns über euer Feedback zu dieser Grenze freuen. Es gibt einige Änderungen am Paragonsystem, die ihr bedenken müsst:
  • Bewegungsgeschwindigkeit: wir haben die Bewegungsgeschwindigkeit auf 0,125% pro Punkt verändert, weil der alte Wert zu 100% Bewegungsgeschwindigkeit geführt hätte, und das war zu viel. Spieler haben jetzt die Möglichkeit, Punkte in diesen Wert zu investieren und so 25% Bewegungsgeschwindigkeit aus Gegenstandsboni zu überschreiten.
  • Flächenschaden: Flächenschaden sollte wie zuvor funktionieren, wenn nicht sogar etwas besser, und mit merklichen Leistungsverbesserungen.

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Communitygeführte Änderungen

Mit jedem Patch und jeder Saison hat uns die Community Verbesserungen an der Spielerfahrung vorgeschlagen, die sie gern in Diablo III sehen würden. Wir nehmen uns immer die Zeit, unser Feedback zu lesen und zu bewerten und Änderungen zu implementieren, die zu unseren Designrichtlinien für das Spiel passen. Im Folgenden findet ihr eine Reihe von besonders oft gewünschten Updates zur Verbesserung der Spielerfahrung, die im PTR für Patch 2.7.6 enthalten sind. Danke für euer Feedback im Laufe der Jahre!

Oreks Traum

  • Dunkler Berserker (Monsterset 1) und Giftschleicher (Monsterset 8) wurden entfernt. An ihrer Stelle wurden Höllenbrut (Monsterset 19), Unheilvoller Schwarm (Monsterset 23) und Wilde Bestie (Monsterset 33) eingefügt.

Mönch

  • Ein Stärkungssymbol wurde für das Auslösen des legendären Gegenstands Fliegender Drache hinzugefügt.
  • Wird die Maus unter dem Charakter bewegt, während Gewitterfront gewirkt wird, werden Stapel Gegenwind nicht mehr zufällig entfernt.

Totenbeschwörerin

  • Spukvisionen haben Skelettmagier nur aus den Simulakren entfernt, wenn der Spieler Todessense in der Aktionsleiste hatte. Jetzt entfernt es Skelettmagier in jedem Fall.
  • Die Requiemrüstung berechnete eine falsche Essenzmenge und fügte viel zu viel überschüssige Essenz pro Tick hinzu. Das wurde behoben.

Sonstiges

  • Meisterhaft wurde aus dem Champion-Teil der Saisonreise entfernt. Das bedeutet, dass ihr kein Setportal mehr meistern müsst. Stattdessen wurde es durch Meistern der Prüfungen ersetzt, für das ihr einen Hallenden Alptraum abschließen müsst.
  • Wegen der einzigartigen Todesanimation von Hameln gab es viele Probleme damit, wie es die Tötung zuwies. Hameln rechnet die Tötung jetzt dem beim Tod am nächsten stehenden Spielercharakter zu.
  • Verderbte Engel und all ihre Varianten nutzten manchmal einen Angriff, der doppelten Schaden verursachte, ohne darauf hinzuweisen, dass dies ein einzigartiger Angriff war. Dies wurde so verändert, dass er nun den gleichen Schaden verursacht wie normale Angriffe.
  • Schlachtfeldern und Knochenfeldern in Großen Nephalemportalen wurden Karten-Speicherpunkte hinzugefügt.
  • Die Karten Corvus, Eishöhlen und Spinnenhöhlen können nicht mehr in Großen Nephalemportalen erscheinen.
  • Die Monsterdichte in den Versionen der Trostlosen Sande und des Schleiermoors aus Oreks Traum wurde verringert.

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Klassenbalanceänderungen

Der PTR für Patch 2.7.6 führt diverse Änderungen an der Spielbalance für Kreuzritter, Dämonenjäger und Hexendoktoren ein. Wir können kaum erwarten zu sehen, wie sich bestimmte Builds für jede Klasse nach diesen Anpassungen verändern. Zur Erläuterung: Der Text in Rot zeigt die alte Effektbeschreibung an, Text in Grün steht für die neue Effektbeschreibung.

Kreuzritter

  • Akkhans Milde:
    • Jeder Gegner, der von 'Gesegneter Schild' getroffen wird, erhöht den Schaden der Fertigkeit 3 Sek. lang um 35-40%.
    • Jeder Gegner, der von 'Gesegneter Schild' getroffen wird, erhöht den Schaden der Fertigkeit 6 Sek. lang um 35-40%. Bis zu 100-mal stapelbar (keine einzelnen Stapel mehr).
  • Gürtel des Ordnungshüters:
    • Zuvor kein Bonus.
    • Während Ihr auf dem Streitross reitet, verursacht Himmelsfaust Schaden in Höhe Eurer Bewegungsgeschwindigkeit und wird in auf Eurer Angriffsgeschwindigkeit basierenden Abständen automatisch auf einen zufälligen nahen Gegner herabgerufen, wenn die Fertigkeit auf Eurer Aktionsleiste liegt.

Dämonenjäger

  • Getriebe des Schreckens:
    • Gewährt 4 Sek. lang Schwung, wenn Ihr mit einer Primärfertigkeit angreift, bis maximal 20 Sek. Eure Primärfertigkeiten verursachen pro Sekunde von Schwung um 10% erhöhten Schaden.
    • Gewährt 4 Sek. lang Schwung, wenn Ihr mit einer Primärfertigkeit angreift, bis maximal 20 Sek. Diese Dauer wird nach einer Verzögerung von 5 Sek. nach jeder Anwendung abgezählt. Eure Primärfertigkeiten verursachen pro Sekunde von Schwung um 10% erhöhten Schaden.
Kommentar der Entwickler: Wir wollten, dass Getriebe des Schreckens einfacher optimal zu spielen wird, und mussten die visuelle Anzeige entfernen, die Stapel anzeigt.

Hexendoktor

  • Hühnerauge:
    • Chance von 25-50% auf ein Gegacker, wenn Ihr angreift.
    • Das Wirken von Verhexen - Wütendes Huhn verwandelt all Eure Gefährten in explodierende Hühner. Hühner verursachen 150-200% erhöhten Schaden und Wütendes Huhn verursacht 50% mehr Schaden pro explodiertem Huhn.
  • Hühnerauge kann jetzt nur von Hexendoktoren erbeutet werden.
    • Daher erscheint Hühnerauge nicht mehr mit dem Sekundärattribut Maximale Disziplin.
  • Hühnerauge wurde in Djank Mi'ems Tasche mit Begleitergegenständen aktualisiert.
  • Manajumas Pfad:
    • Der Effekt von 'Verhexen - Wütendes Huhn' hält 15 Sek. an. Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit als Huhn um weitere 100%.
    • Während Ihr ein wütendes Huhn seid, beschwört Ihr jede Sekunde ein Huhn, das Gegner verfolgt und 25% Eures Explosionsschadens von 'Wütendes Huhn' verursacht.
    • Der Effekt von 'Verhexen - Wütendes Huhn' hält 15 Sek. an. Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit als Huhn um weitere 100% sowie 75% Schadensreduktion für 5 Sekunden danach.
    • Während Ihr ein wütendes Huhn seid, beschwört Ihr jede halbe Sekunde ein Huhn, das Gegner verfolgt und 100% Eures Explosionsschadens von 'Wütendes Huhn' verursacht.

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Fehlerbehebungen

Diabolische Risse

  • Diabolische Risse werden jetzt auf dem Bildschirm und im Chatfenster angezeigt, wenn sie erscheinen.
  • Diabolische Risse können nicht mehr im Reich der Gier erscheinen.
  • Der Platzhaltertext für die Truhe am Ende eines diabolischen Risses wurde mit einem Namen ersetzt.
  • Die Anzahl der Großen Portalschlüssel, die in einem diabolischen Riss erscheinen können, wurde leicht erhöht.
  • Die Kollision für diabolische Truhen wurde behoben, und die Kollision, die vorhanden war, wenn man sie öffnete, wurde entfernt.

Gameplay

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fertigkeit Wütendes Huhn des Hexenmeisters nicht so viel Schaden verursachte wie in der Beschreibung angegeben.

Stabilität

  • Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn Spieler ihre Erfolge öffneten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Interaktion mit der Post am Ende der Saison das Potenzial hatte, einen Absturz zu verursachen.
  • Ein Spielabsturz wurde behoben, der auftrat, wenn Dämonenjäger bestimmte Gegenstand-Fertigkeit-Kombinationen nutzten.

Benutzeroberfläche

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Anzahl der Spiegelbilder des Zauberers im Spielsymbol kaum sichtbar waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Symbole auf dem Altar der Riten harte Umrisse hatten.

Quelle: Blizzard


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 14.09.2023 um 16:59

Also die botuser werden auch mit nur 800 para besser sein als jeder noch so gute spieler. an den rankings wird sich demnach gar nix ändern...

Geschrieben von Gast am 15.08.2023 um 17:52

Find ich geil mit den Paracap, dann gehts mal richtig um Spielerskills und die Botuser können einpacken!

Geschrieben von Gast am 14.09.2023 um 16:59

Also die botuser werden auch mit nur 800 para besser sein als jeder noch so gute spieler. an den rankings wird sich demnach gar nix ändern...

Geschrieben von Gast am 15.08.2023 um 17:52

Find ich geil mit den Paracap, dann gehts mal richtig um Spielerskills und die Botuser können einpacken!

Geschrieben von Gast am 25.08.2023 um 18:36

Man hat das Gefühl unsere Regierung sitzt jetzt mit im Entwicklerteam. Das sogenannte paragon ceiling ist der berühmte "Deckel", den man aus Berlin immer wieder. Alle auf dem ptr in den Ranglisten haben über 800 Paragon, weil man nämlich nach wie vor unendlich viele erreichen kann. Nur gibt es dafür halt keine Werte mehr zu verteilen ab 801. Somit sind die erreichten Paragons in der Season nichts anderes als eine Spardose für die Non-Season Paragons. Welch ein wahnsinniger Abschluss.

Geschrieben von Gast am 24.08.2023 um 17:30

Ok nun ist diablo 3 auch versaut danke , was soll ich mit 800 paragon punkte machen dann bin ich ja nach 2 tagen durch und kann mich wieder auslogen bis zur nächsten season unlogisch

Geschrieben von Gast am 20.08.2023 um 15:51

Corvus, Ice Caves, and Spider Caves maps can no longer spawn in Greater Rifts.

Stimmt mal wieder nicht. Sind immer noch da.

Geschrieben von Gast am 18.08.2023 um 19:09

der self found modus ist ein ziemlicher mist. die season reise ist so gestaltet, dass mindestens 2 chars nötig sind. im ssf modus fängt die farmerei für jeden char von vorne an, es gibt keine gemeinsame truhe, keine gemeisamen mats. falls die seasonreise dann auch für jeden char neu anfängt (?), dann läßt sich die reise im ssf modus nicht abschliessen. wieder mal totaler krampf.

Geschrieben von Gast am 18.08.2023 um 10:54

wenn das das ende ist ... ist es ein trauriges ende ... schade

Geschrieben von Gast am 16.08.2023 um 20:44

jo leute update für den test realm ^^

Geschrieben von Gast am 16.08.2023 um 20:02

weder hauten bei d3 die saisonstartzeiten bzw enden hin und d4 haben sie auch versemmelt dieses ewige rumgeschraube und gepatche.. die spieler dürfen ja nicht zu starke build haben, bzw irgendwo farmspots das wird auch immer gepatcht usw usw und an den klassen rumgeschraubt.. so langsam machts keinen spaß mehr ich überleg in zukunft echt ob ich noch spiele von denen kaufe selbst das teure d4 spiel für 100 euro waren die inhalte sehr mau.und in dem überteuerten d4 shop kauf ich sowieso nix, die 666 ingame währung mit dem battlepass kann man sich nix kaufen das günstigste im shop 800.. is nur wieder ein anreiz das leute echtgeld ausgebenweil die 66 nicht reichen. führt einfach nen offlinemodus noch ein das man nicht immer den ärger mit servern hat wenn keine verbindung kann man nich spieln oder warteschlange. ich will gekaufte spiele aber spielen wann ich will nicht wann es blizzard bzw internetverbindung passt bzw davon abhängig is, einzusätzlicher offlinemodus hätte niemandem geschadet..

Geschrieben von Gast am 16.08.2023 um 20:01

2 uhr wäre aber quatsch weil dan hätten wir den 17sten also wo wäre da wieder ein sinn außer 2 tage die fehlen für die test phase ^^

Geschrieben von Gast am 16.08.2023 um 19:55

@Geschrieben von Gast am 16.08.2023 um 13:16

ab 16 uhr ging noch nie was los wie kommst du denn auf diese zeit ? bei diablo geht alles entweder 17 , 19 oder mitten in der nacht ca 2 uhr los . noch nie was 16 uhr..

Geschrieben von Gast am 16.08.2023 um 19:54

toll wegen problemen am 16. ja wo denn wieder nix .. funktioniert bei blizzard überhaupt mal was reibungslos ??

Geschrieben von Gast am 16.08.2023 um 19:54

wieder mal pure vere von blizzard ich werde nichts mehr an geld bezahlen was aus dem hause blizzard kommt weil langsam reicht es teil 4 war und ist schon pure vere und jetzt sowas hier ne sry man muss auch mal grenzen ziehen

Geschrieben von Gast am 16.08.2023 um 19:40

sehe ich auch so

Geschrieben von Gast am 16.08.2023 um 19:36

also ich glaub das wird heut auch nix werden

Geschrieben von Gast am 16.08.2023 um 19:28

wann geht denn endlich der ptr los ? weiss da einer schon was ?

Geschrieben von Gast am 16.08.2023 um 13:18

Hier die ganze Meldung


PezRadar
Community Manager
13h
Hello all

The team is delaying the Diablo III PTR launch until tomorrow (August 16th) afternoon. We had a hiccup with the PC PTR build and we are needing to get a new build generated and tested before we get this out to everyone.

Apologies for the inconvenience on the dates here. We are looking forward to everyone jumping in and checking out the new PTR!

Ich gehe mal davon aus wie bei den Seasonstarts so ab 17 oder 19 Uhr.

Geschrieben von Gast am 16.08.2023 um 13:16

PTR wird um einen Tag verschoben.
Sollte also Heute an den Start gehen so ab 16 Uhr aufwärts.

Hello all The team is delaying the Diablo III PTR launch until tomorrow (August 16th) afternoon. We had a hiccup with the PC PTR build and we are needing to get a new build generated and tested before we get this out to everyone. Apologies for the...

Geschrieben von Gast am 16.08.2023 um 01:15

s://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/date-update-for-diablo-iii-ptr-patch-276/61030

Geschrieben von Gast am 15.08.2023 um 23:09

Nirgends wo ihrgend etwas dazu warum es nicht möglich ist im ptr zu spielen

Geschrieben von Gast am 15.08.2023 um 21:53

kleine info was jetzt los ist oder auch nicht währe nett ^^

Geschrieben von Gast am 15.08.2023 um 21:25

bei mir geht auch noch nichts also blizzard will echt den letzten funken spiel spaß kaputt machen erst das mit diablo 4 das rotz spiel und jetzt kommt immernoch ein test realm zugang traurig was die machen

Geschrieben von Gast am 15.08.2023 um 20:11

geht bei euch der ptr schon?

Geschrieben von Gast am 15.08.2023 um 19:44

jap geht bisher immer noch nicht

Geschrieben von Gast am 15.08.2023 um 19:32

vor allem wenn man starten will kommt : ein neuer patch steht bereit das spiel wird geschlossen nach installation des patches is spiel spielbar. wie witzig er is auf neuestem stand und patcht nix was is das also für eine alberne meldung ? ^^

Geschrieben von Gast am 15.08.2023 um 19:15

eigentlich 19 uhr aber is schon wieder überfällig. d4 patcht schon d3 wieder tote hose bis jetzt und geht noch nix :-(

Geschrieben von Gast am 15.08.2023 um 17:52

Find ich geil mit den Paracap, dann gehts mal richtig um Spielerskills und die Botuser können einpacken!

Geschrieben von Gast am 15.08.2023 um 17:40

Weiß jemand wann der PTR beginnen soll, also Uhrzeit? ich bin immer noch bei Version 2.7.5 und bekomme keine Updates und wenn ich die PTR starte bekomme ich angezeigt "patch benötigt"... Neuinstallation, Reparatur usw. hat nichts gebracht

Geschrieben von Gast am 15.08.2023 um 16:36

Bei dem SSF-Modus geht es nicht so sehr darum alleine zu spielen, sondern das im Ranking nur solche Chars, die alleine gespielt wurden, miteinander verglichen werden.

Geschrieben von Gast am 15.08.2023 um 12:25

Helf mir mal einer.....
Was hab ich denn die letzten Jahre gemacht?
Wieso brauch es einen SSF Modus???
Man kann doch auch so SOlo spielen?
Versteh ich nicht

Geschrieben von Gast am 15.08.2023 um 12:09

Nur wertloser Dreck dabei. Es soll scheinbar gar nicht mehr gespielt werden. Und btw. seid ihr iwie komplett dumm euch über SSF zu freuen ?! Wenn ihr Solo spielen wollt, DANN SPIELT DOCH EINFACH NUR SOLO ?!?!?! Und wenn schon ein Solo Modus implementiert wird, WARUM DANN NICHT ENDLICH AUCH OFFLINE WIE BEI DEN DRECKS KONSOLEN VERSIONEN AUCH MÖGLICH IST =!? Die letze Season soll scheinbar absichtlich komplett werden, um das wertlos grottige D4 besser darstehen zu lassen, aber das wird nicht mal ansatzweise funktionieren. Nach D3 hat blizzard nur noch Dreck geliefert.

Geschrieben von Gast am 15.08.2023 um 06:10

Geschrieben von Gast am 14.08.2023 um 23:15

SSF = Solo Self-Found

Wie das Wort "Solo" schon vorgibt, spielst du in diesem Modus allein. Ohne andere menschliche Mitspieler (oder Bots). Niemand kann in diesem Modus deinem Spiel beitreten und du kannst auch keinem anderen Spiel joinen. Komplett auf Singlespieler ausgelegt.

Von daher offensichtlich, dass du dann kein Gear von anderen wirst aufnehmen oder traden können. Bounties werden da sicherlich nicht angepasst, wieso auch... Deswegen nennt man das Ganze ja auch: SSF!

Also nichts für die ganze "Kann-mich-mal-einer-auf-70-ziehen-weil-ich-zu-blöd-und-zu-faul-dafür-bin" Fraktion.

Geschrieben von Gast am 14.08.2023 um 23:15

Ich habe das mit dem ssf noch nicht verstanden: kann man dann quasi nur noch alleine spielen oder nur kein gear von anderen aufsammeln (a la Konsole)? Wenn ersteres, werden ja wohl hoffentlich die Bounties angepasst. Beste Grüße

Geschrieben von Gast am 14.08.2023 um 22:42

Spiele auch diese Season wie alle anderen davor und freue mich drauf. Spiele seit mehr als 25 Jahren Diablo aber D4 nervt einfach nur. Evtl. muss man noch eine weile warten, bis es sich wieder lohnt D4 zu spielen.

Geschrieben von Gast am 14.08.2023 um 22:18

Diablo IV devs: Hey, wir verstehen dass wir mit Ressource Drain einige Buils komplett unspielbar gemacht haben und haben uns entschlossen das aus dem Spiel rauszunehmen

Diablo II devs: Hold my beer

Geschrieben von Gast am 14.08.2023 um 19:53

einfach nur dämliches seasonthema para cap jetzt krempeln sie wo alles um und machen den mist von d4 auch bei d3 ? reicht schon das wir in d4 nur 4 kisten haben in d3 gings mit 13 !! jaswohl 13 !! und das teleporten zum gruppenmitglied ging direkt in d4 muß man 2 mal porten und auch jedesmal in hauptstadt erst und von da aus zum mitspieler was soll der blödsinn blizzard ? warum kein rechtsklick auf portrait und zum spieler porten wie in d3 ?? warum regt sich niemand über diesen mist auf ?? lieber darüber das pferd an straßenblockade hängenbleibt und man absteigen muß zum kämpfen.. macht das teleporten besser lieber wie in d3 und nicht so ein murlks wie in d4 !!

Geschrieben von Gast am 14.08.2023 um 19:48

@Geschrieben von Gast am 14.08.2023 um 13:38 definitiv nicht du hast 4 reiter und in jedem reiter 4 werte pro wert 50 macht pro reiter 200 und bei 4 reitern 800. hast du noch nie diablo 3 gespielt ?

Geschrieben von Gast am 14.08.2023 um 16:13

Maximal lächerlich. Die guten ancients/primals bekommt man ohnehin nur durch gambling bei Kadala und umcuben. Das ist nichts anderes als solo self found. Paragoncap witzlos. Die neuen Monsteraffixe nur ein Anfixen für Diablo IV

Geschrieben von Gast am 14.08.2023 um 13:38

Es sind zwar nur 800 paragon, dafür kann man 200 auf einen Wert setzen wenn ich das richtig gelesen habe, oder?

Geschrieben von Gast am 14.08.2023 um 09:53

Also Paragon 800 als Grenze ist echt Blödsinn. In dem Bereich sind Upgrades durch Items so selten, dass das die Motivation bei sehr vielen killen wird.

Geschrieben von Gast am 13.08.2023 um 23:46

Bei den Bugfixed steht das die was am Altar fixen......
Bleibt er uns am Ende doch erhalten? (Hoffnung!!)

Geschrieben von Gast am 12.08.2023 um 21:31

Einfach alle Season-Themen auf einmal aktivieren.
Solo 150er am 1.-3. Tag in 2 Min :D

Geschrieben von Gast am 12.08.2023 um 18:25

getriebe des schreckens hieß das set ^^

Geschrieben von Gast am 12.08.2023 um 18:15

als abschluss -ende von d3 hätte man den spieler den schrein von season 28 lassen können ^^ das wär wenigstens was sinnvolles gewesen

Geschrieben von Gast am 12.08.2023 um 18:14

wie was mit paragongrenze ? wird sowas in d3 jertzt auch eingeführt ? muss das sein ?

Geschrieben von Gast am 12.08.2023 um 17:22

Geschrieben von Gast am 12.08.2023 um 16:50
Tatsächlich wird es dadurch spannender und items Farmen macht dadurch mehr Sinn, weil die items deine einzige Möglichkeit sind weiterhin an power zu gewinnen sobald du paragon 800 hast.

Geschrieben von Gast am 12.08.2023 um 16:50

Also ich denke die Paragon Grenze von 800 werde die Freaks an einem Tag schaffen. Die Normalos spätestens nach einer Woche. Und ohne mehr Paragon zu bekommen wird keiner mehr weiter Items farmen. Ich glaube das Spiel wird absichtlich an die Wand gefahren. Grüße Tantuien

Geschrieben von Gast am 12.08.2023 um 13:32

Bekomme ich tatsächlich wieder Lust auf D3.

Geschrieben von Gast am 12.08.2023 um 11:00

Ohhh , Warum Jetzt erst SSF hoffe das kommt in Diablo IV auch noch.

Geiler Patch , aber bleibe dann doch bei Diablo IV

Gruß BratzenBo

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