Meteor Build: Der beste Build für den Zauberer in Diablo 4 - Season 3
Einige Spieler haben bereits in der zweiten Saison von Diablo 4 den Meteor Build für den Zauberer gespielt. In der neuen Saison hat sich dieser Build als äußerst beliebt erwiesen und wird als der beste Build für den Zauberer in Season 3 betrachtet. Diese Popularität ist auf die Klassenanpassungen für den Zauberer in Patch 1.3 zurückzuführen. Dieser Klassenguide wurde speziell für die dritte Saison erstellt, damit ihr erfahrt, welche Leit- und Abstimmungssteine am besten zu dieser Skillung passen. Diese Steine werden in euren neuen Seneschall-Gefährten eingesetzt. Hierbei handelt es sich um das neue Saisonthema.
Meteor Build Spielweise
Den Kampf beginnen wir, indem wir die Gegnermasse mit Teleportation oder Entrinnen zusammenziehen und betäuben. Anschließend teilen wir mit Eisklingen und Meteor ordentlich Schaden aus. Um dauerhaft eine Barriere durch die passive Fertigkeit Schutz aufrechtzuerhalten, wechseln wir zwischen unseren defensiven Fertigkeiten. Wenn wir auf die Abklingzeit für den Meteor warten müssen oder Schwierigkeiten haben zu überleben, nutzen wir Tiefgefroren, um etwas Zeit und Sicherheit zu gewinnen.
Ausrüstung für den Meteor Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe Dolch oder Zauberstab |
Eitler Aspekt |
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Nebenhand Fokus |
Elementarer Aspekt |
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Kopf | Sternenfall-Diadem | |
Brust | Gewand des Unendlichen | |
Hände | Aspekt der zerborstenen Sterne |
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Beine | Aspekt des Ungehorsams |
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Füße | Aspekt der zügigen Verbindung |
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Amulett | Aspekt der drei Flüche |
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1. Ring | Rostiger Siegelring von X'Fal | |
2. Ring | Tal Rashas schillernder Reif |
Edelsteine für den Zauberer
- Waffe/Nebenhand: Smaragd - +12,0% kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner
- Rüstung: Rubin - +4,0% maximales Leben
- Schmuck: Totenschädel - +250 Rüstung
Verzauberungen
Wir spielen mit der Verzauberung Eisklingen und Teleportation.
Planner für den Meteor Build
Leit- und Abstimmungssteine für den Seneschall-Gefährten
Durch den Seneschall-Gefährten verstärken wir unseren Build zusätzlich. Insgesamt können wir 2 Leitsteine und 6 Abstimmungssteine verwenden.
- Orkan(Leitstein): Versetzt einem Gegner eine elektrische Aufladung, wodurch er sich selbst und weiteren Gegnern jede Sekunde Schaden zufügt. Wird der Gegner getötet, springt Sturmjäger auf einen weiteren Gegner über und erhält zusätzlich Bonusschaden. Diese Boni greifen auch, wenn Sturmjäger erneut auf denselben Gegner angewendet wird.
- Sicherungs-Unterstützung: Wird die unterstützte Fertigkeit eingesetzt, gewährt sie eine Schadensreduktion.
- Stählungs-Unterstützung: Wenn das Seneschall-Konstrukt die unterstützte Fertigkeit einsetzt, erhältst du Stählung. Fertigkeiten mit geringerer Angriffsgeschwindigkeit und Fertigkeiten mit Abklingzeiten erhöhen die gewährte Menge an Stählung.
- Bruch-Unterstützung: Von der unterstützten Fertigkeit verursachter Schaden zerstört gegnerische Barriere-Effekte sofort. Zudem besteht eine Chance, Gegner 2 Sekunden lang verwundbar zu machen.
- Adrenalinschub(Leitstein): Du verabreichst einen schnellen Adrenalinschub, wodurch dein Spielercharakter vorübergehend Bonusschaden verursacht.
- Initiativ-Unterstützung: Die unterstützte Fertigkeit bewegt das Seneschall-Konstrukt dazu, sich zum Ziel zu teleportieren, falls es außer Reichweite ist. Kann nur einmal alle paar Sekunden auftreten.
- Dauer-Unterstützung: Die Dauer unterstützter Fertigkeiten wird erhöht.
- Taktische-Unterstützung: Die Abklingzeit der unterstützten Fertigkeit wird verringert.
Aktive Fertigkeiten beim Blizzard Build
Icon | Fertigkeit |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 10 Sek. |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 12 Sek. |
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Manakosten: 36 |
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Abklingzeit: 60 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Blizzard Build
Icon | Fertigkeit |
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Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 2% Widerstand gegen alle Schadensarten und 1% zusätzlichen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit. |
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Euer maximales Mana ist um 3 erhöht. |
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Eure Kernfertigkeiten verursachen 3% mehr Schaden, wenn sie mit mehr als 50 Mana gewirkt werden. |
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Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 5%, die Abklingzeit einer Eurer defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle 10 Sek. auftreten. |
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Ihr verursacht 6% mehr Schaden, aber erleidet 3% mehr Schaden. |
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Eure Glückstrefferchance ist um 5% erhöht. |
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Ihr erhaltet eine Schadensreduktion von 1% gegen Elitegegner für jede Sekunde, in der Ihr keinen Schaden durch einen von ihnen erleidet, bis maximal 40%. |
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Jedes Mal, wenn Ihr 100 Mana verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 5% Schadensreduktion. |
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Wenn Ihr eine Abklingzeit nutzt, erhaltet Ihr 2 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens (0). |
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Eure Pyromaniefertigkeiten verursachen 3% mehr Schaden, solange Ihr gesund seid. |
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Ihr fügt brennenden Gegnern 10% mehr kritischen Trefferschaden zu. Wenn sie außerdem bewegungsunfähig sind, erhöht sich dieser Bonus auf 25%. |
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Euer kritischer Trefferschaden mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit mehr als 50% Leben um 25%. Eure kritische Trefferchance mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit weniger als 50% Leben um 5%. Wenn Ihr einen Gegner mit einem kritischen Treffer tötet, werden 3 Sek. lang beide Boni gegen alle Gegner gewährt. |
Quelle: Maxroll
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Kommentare:
Und wie verteilt man am besten die Patagon Punkte bei dem Build?
Hammer Build
Gut aufgepasst! Stattdessen 3 Punkte in Beschwörungskunst setzen. Planner ist auch geupdatet. Danke für den Hinweis - 1, setzen! LG plays
Wieso eigentlich das Manaschild? Der Build verbraucht doch gar kein Mana mehr.