Der Mizzard Build für Zauberer: Der stärkste Bosskiller in Diablo 4 Season 3
Seit mehreren Seasons ist der Blizzard Build einer der stärksten Builds für den Zauberer, insbesondere im Bosskampf. In Season 3 wurde ein neues Item eingefügt - das Sternenfall-Diadem. Dies ermöglicht eine neue Hybridvariante durch die Kombination von Meteor und Blizzard. Sein unglaubliches Potenzial sehr schnell und einfach Bosse zu töten ist es, was diesen Build ausmacht. Blizzard besitzt zusammen mit den Eisstacheln einen effektiven Benommenheits- und Staggereffekt auf den Boss, was den Mizzard-Build zum besten Bosskiller macht. Da Meteor diesen Effekt zusätzlich verstärkt, erreichen wir in Verbindung mit der passiven Fertigkeit Esus Wildheit und dem Aspekt der uralten Flamme extrem hohe Schadenszahlen. Da das Farmen von Bossen seit Season 2 ein fester Bestandteil der Spielerlebnisses ist, haben wir für euch den besten Build den Zauberer in Season 3 erstellt.
Im schriftlichen Guide behandeln wir die einfachste und spielerfreundlichste Variante des Builds. Diese Variante bietet höhere Überlebensfähigkeit, geht jedoch mit einem Verlust an Schaden einher. Sie ist besonders gut für Einsteiger geeignet. Im Video erkläre ich die aggressive Version sowie einige andere Varianten, mit denen ihr Bosse sehr schnell besiegen könnt. In der Videobeschreibung findet ihr weitere Details zu den verschiedenen Varianten.
Spielweise und Tipps mit dem Mizzard Build
Um Gegner zusammenzuziehen und Schadensreduktion zu erhalten, startet den Kampf mit Teleportation. Anschließend setzt ihr Frostnova und Meteor ein. Kurz darauf benutzt ihr des Öfteren Blizzard und könnt mit Flammenschild die Gegner einfach tanken, bis sie schließlich durch Blizzard oder Meteor sterben. Nach Ablauf von Flammenschild nutzt ihr eure Eisrüstung. Solltet ihr Abklingzeit auf Teleportation und Frostnova haben, könnt ihr Gegner aus der Ferne mit Blizzard verlangsamen und einfrieren oder mit Meteor bewegungsunfähig machen.
Ausrüstung für den Mizzard Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe Dolch |
Aspekt der uralten Flamme |
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Nebenhand Fokus |
Aspekt der gefrorenen Tundra |
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Kopf | Sternenfall-Diadem | |
Brust | Gewand des Unendlichen | |
Hände | Fäuste des Schicksals | |
Beine | Tibaults Wille | |
Füße | Aspekt der zügigen Verbindung |
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Amulett | Aspekt des Ungehorsams |
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1. Ring | Vergletscherter Aspekt |
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2. Ring | Tal Rashas schillernder Reif |
Talentbaum für den Mizzard Build
Edelsteine für den Mizzard Zauberer
- Waffe/Nebenhand: Smaragd - +12,0% kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner
- Rüstung: Rubin - +4,0% maximales Leben
- Schmuck: Totenschädel - +250 Rüstung
Verzauberungen für den Mizzard Build
Wir spielen mit den Verzauberungen Gefrorene Kugel und Teleportation.
Leit- und Abstimmungssteine für den Seneschall-Gefährten
Durch den Seneschall-Gefährten verstärken wir unseren Build zusätzlich. Insgesamt können wir 2 Leitsteine und 6 Abstimmungssteine verwenden.
- Orkan(Leitstein): Versetzt einem Gegner eine elektrische Aufladung, wodurch er sich selbst und weiteren Gegnern jede Sekunde Schaden zufügt. Wird der Gegner getötet, springt Sturmjäger auf einen weiteren Gegner über und erhält zusätzlich Bonusschaden. Diese Boni greifen auch, wenn Sturmjäger erneut auf denselben Gegner angewendet wird.
- Sicherungs-Unterstützung: Wird die unterstützte Fertigkeit eingesetzt, gewährt sie eine Schadensreduktion.
- Stählungs-Unterstützung: Wenn das Seneschall-Konstrukt die unterstützte Fertigkeit einsetzt, erhältst du Stählung. Fertigkeiten mit geringerer Angriffsgeschwindigkeit und Fertigkeiten mit Abklingzeiten erhöhen die gewährte Menge an Stählung.
- Bruch-Unterstützung: Von der unterstützten Fertigkeit verursachter Schaden zerstört gegnerische Barriere-Effekte sofort. Zudem besteht eine Chance, Gegner 2 Sekunden lang verwundbar zu machen.
- Adrenalinschub(Leitstein): Du verabreichst einen schnellen Adrenalinschub, wodurch dein Spielercharakter vorübergehend Bonusschaden verursacht.
- Initiativ-Unterstützung: Die unterstützte Fertigkeit bewegt das Seneschall-Konstrukt dazu, sich zum Ziel zu teleportieren, falls es außer Reichweite ist. Kann nur einmal alle paar Sekunden auftreten.
- Dauer-Unterstützung: Die Dauer unterstützter Fertigkeiten wird erhöht.
- Taktische-Unterstützung: Die Abklingzeit der unterstützten Fertigkeit wird verringert.
Aktive Fertigkeiten beim Mizzard Build
Icon | Fertigkeit |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 10 Sek. |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 15 Sek. |
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Manakosten: 36 |
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Manakosten: 36 |
Passive Fertigkeiten beim Mizzard Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
Abklingzeit: 60 Sek. |
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Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 2% Widerstand gegen alle Schadensarten und 1% zusätzlichen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit. |
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Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 5%, die Abklingzeit einer Eurer defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle 10 Sek. auftreten. |
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Ihr verursacht 6% mehr Schaden, aber erleidet 3% mehr Schaden. |
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Ihr erhaltet eine Schadensreduktion von 1% gegen Elitegegner für jede Sekunde, in der Ihr keinen Schaden durch einen von ihnen erleidet, bis maximal 40%. |
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Jedes Mal, wenn Ihr 100 Mana verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 5% Schadensreduktion. |
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Wenn Ihr eine Abklingzeit nutzt, erhaltet Ihr 2 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens (0). |
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Eure Pyromaniefertigkeiten verursachen 3% mehr Schaden, solange Ihr gesund seid. |
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Ihr fügt brennenden Gegnern 10% mehr kritischen Trefferschaden zu. Wenn sie außerdem bewegungsunfähig sind, erhöht sich dieser Bonus auf 25%. |
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Frostfertigkeiten fügen Elitegegnern 5% mehr Schaden zu. |
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Ihr fügt unterkühlten Gegnern 3% mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern 6% mehr Schaden zu. |
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Ihr fügt verwundbaren Gegnern 4% mehr Kälteschaden zu. |
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Euer kritischer Trefferschaden mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit mehr als 50% Leben um 25%. Eure kritische Trefferchance mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit weniger als 50% Leben um 5%. Wenn Ihr einen Gegner mit einem kritischen Treffer tötet, werden 3 Sek. lang beide Boni gegen alle Gegner gewährt. |
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Kommentare:
," du hast deep freeze im skill tree und dafür ein aspect an der offhand. aber ich sehe nicht, dass du deep freeze in der skill bar hast - oder bin ich jetzt völlig blind."
Es geht da nicht um den aktiven still sondern das die Explosion von eissplitter 50% größer sind!
Hab es gefunden, sorry
Übersehe ich etwas oder wo findet sich das Paragonboard zu diesem Build?
Hey, du hast deep freeze im skill tree und dafür ein aspect an der offhand. aber ich sehe nicht, dass du deep freeze in der skill bar hast - oder bin ich jetzt völlig blind. baue mir daher mal ne variation und packe glacial blind auf off hand und juggernaut auf das amu. noch ne frage: habe nur tal unique ring: was wwürdest für eine alternative als 2. ring dann vorschlagen
Der Aspekt Tieffrieren ist ja unter Aspekten aufgeführt. Aber Tiefgefroren selbst, wird als passive Fertigkeit angegeben. Und das funktioniert nicht. Weil Tieffrieren eine Ultimative Fertigkeit ist. So wie es hier steht, bräuchte man 7 Slots für Fertigkeiten.
Es geht hierbei nur um den Aspekt Tieffrieren (gefrorene Tundra). Dieser vergrößert den Radius der Eisstacheln die der Blizzard erzeugt
Tiefgefroren ist keine passive Fertigkeit. Wie soll das Tieffrieren in dem Build funktionieren?