Der Feuerball/Meteor Build mit dem Sternenfall-Diadem in Diablo 4 Season 3
Da Blizzard mit Season 3 neue einzigartige Gegenstände ins Spiel implementiert hat, ermöglicht uns das Sternenfall-Diadem eine ganz neue Build-Vielfalt. Da Meteor keine Manakosten mehr hat, können wir eine weitere Hybrid-Variante für den Zauberer spielen. Der Feuerball/Meteor ist ein eher schneller Build, der sich sehr gut zum Farmen eignet.
Spielweise und Tipps mit dem Feuerball/Meteor Build
Der Kampf ist relativ einfach gestrickt. Ihr benutzt Teleportation, um Gegner zusammenzuziehen und Frostnova, um Gegner einzufrieren. Danach verwendet ihr Meteor. Feuerball zaubert ihr im Prinzip dauerhaft, um alle Gegner im ganzen Bildschirm zu vernichten. Falls ihr Schutz benötigt, solltet ihr Eisrüstung benutzen. Durch Flammenschild habt uhr ein weiteres Schild, das euch zusätzlich Bewegungstempo, Unsterblichkeit und Unaufhaltsamkeit gibt. Außerdem löst Flammenschild durch die Unaufhaltsamkeit den Effekt von Tibaults Wille aus. Deshalb solltet ihr nachdem Ihr Teleportation benutzt habt, immer etwas mit dem Flammenschild warten.
Tipps und Setup für Bosse
Der Build ist etwas schwächer im Kampf gegen Bosse, schafft diese aber immer noch relativ zügig. Für spezielle Bosskämpfe nehmt ihr die Fähigkeit Eisrüstung aus der Skillleiste und benutzt dafür Eisklingen, um mehr Abklingzeit für Meteor zu erhalten. Den hauptsächlichen Schaden an Bossen richtet ihr nämlich mit Meteor an.
Defensives Setup
Falls Ihr allgemeine Probleme mit der Zähigkeit habt, nehmt ihr das Gewand des Unendlichen heraus und benutzt den Aspekt des Ungehorsams oder den Aspekt des Molochs
Ausrüstung für den Feuerball/Meteor Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
---|---|---|
Waffe Dolch |
Eitler Aspekt |
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Nebenhand Fokus |
Sturmschwellender Aspekt |
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Kopf | Sternenfall-Diadem | |
Brust | Gewand des Unendlichen | |
Brust (Defensiv) | Aspekt des Ungehorsams oder Aspekt des Molochs |
|
Hände | Handschuhe des Erleuchters | |
Beine | Tibaults Wille | |
Füße | Aspekt der zügigen Verbindung |
|
Amulett | Aspekt des Ungehorsams |
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1. Ring | Rostiger Siegelring von X'Fal | |
2. Ring | Tal Rashas schillernder Reif |
Talentbaum für den Feuerball/Meteor Build
Edelsteine für den Feuerball/Meteor Zauberer
- Waffe/Nebenhand: Smaragd - +12,0% kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner
- Rüstung: Rubin - +4,0% maximales Leben
- Schmuck: Totenschädel - +250 Rüstung
Verzauberungen für den Feuerball/Meteor Build
Wir spielen mit den Verzauberungen Meteor und Eisklingen. Für das Speedfarmen benutzen wir die Verzauberung Teleportation anstatt Eisklingen
Leit- und Abstimmungssteine für den Seneschall-Gefährten
Durch den Seneschall-Gefährten verstärken wir unseren Build zusätzlich. Insgesamt können wir 2 Leitsteine und 6 Abstimmungssteine verwenden.
- Orkan(Leitstein): Versetzt einem Gegner eine elektrische Aufladung, wodurch er sich selbst und weiteren Gegnern jede Sekunde Schaden zufügt. Wird der Gegner getötet, springt Sturmjäger auf einen weiteren Gegner über und erhält zusätzlich Bonusschaden. Diese Boni greifen auch, wenn Sturmjäger erneut auf denselben Gegner angewendet wird.
- Sicherungs-Unterstützung: Wird die unterstützte Fertigkeit eingesetzt, gewährt sie eine Schadensreduktion.
- Stählungs-Unterstützung: Wenn das Seneschall-Konstrukt die unterstützte Fertigkeit einsetzt, erhältst du Stählung. Fertigkeiten mit geringerer Angriffsgeschwindigkeit und Fertigkeiten mit Abklingzeiten erhöhen die gewährte Menge an Stählung.
- Bruch-Unterstützung: Von der unterstützten Fertigkeit verursachter Schaden zerstört gegnerische Barriere-Effekte sofort. Zudem besteht eine Chance, Gegner 2 Sekunden lang verwundbar zu machen.
- Adrenalinschub(Leitstein): Du verabreichst einen schnellen Adrenalinschub, wodurch dein Spielercharakter vorübergehend Bonusschaden verursacht.
- Initiativ-Unterstützung: Die unterstützte Fertigkeit bewegt das Seneschall-Konstrukt dazu, sich zum Ziel zu teleportieren, falls es außer Reichweite ist. Kann nur einmal alle paar Sekunden auftreten.
- Dauer-Unterstützung: Die Dauer unterstützter Fertigkeiten wird erhöht.
- Taktische-Unterstützung: Die Abklingzeit der unterstützten Fertigkeit wird verringert.
Aktive Fertigkeiten beim Feuerball/Meteor Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
Manakosten: 36 |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 10 Sek. |
|
Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 15 Sek. |
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Manakosten: 36 |
Passive Fertigkeiten beim Feuerball/Meteor Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 2% Widerstand gegen alle Schadensarten und 1% zusätzlichen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit. |
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Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 5%, die Abklingzeit einer Eurer defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle 10 Sek. auftreten. |
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Ihr verursacht 6% mehr Schaden, aber erleidet 3% mehr Schaden. |
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Eure Glückstrefferchance ist um 5% erhöht. |
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Ihr erhaltet eine Schadensreduktion von 1% gegen Elitegegner für jede Sekunde, in der Ihr keinen Schaden durch einen von ihnen erleidet, bis maximal 40%. |
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Jedes Mal, wenn Ihr 100 Mana verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 5% Schadensreduktion. |
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Wenn Ihr eine Abklingzeit nutzt, erhaltet Ihr 2 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens (0). |
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Eure Pyromaniefertigkeiten verursachen 3% mehr Schaden, solange Ihr gesund seid. |
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Ihr fügt brennenden Gegnern 10% mehr kritischen Trefferschaden zu. Wenn sie außerdem bewegungsunfähig sind, erhöht sich dieser Bonus auf 25%. |
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Euer kritischer Trefferschaden mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit mehr als 50% Leben um 25%. Eure kritische Trefferchance mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit weniger als 50% Leben um 5%. Wenn Ihr einen Gegner mit einem kritischen Treffer tötet, werden 3 Sek. lang beide Boni gegen alle Gegner gewährt. |
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Kommentare:
10 Kisten Herausforderung ist immer noch bugt !
Wtfg Blizz- macht entlich die Perma Fehler aus dem Game stat irgendwelche neuen Events ins Game reinzupatchen !
bei saisonetasppe muß man in letzter 2x ashavan weltboss killn 1 mal hab ich der 2te zählt überhaupt nicht ! wieso ?`?? genauso mit den 10 truhen in einer höllenflut öffnen hab mind 13 aufgemacht zählt aber nicht was is das für mistaufgaben wenn sie nicht gehen ? wie soll man das da abschließen ?? mit den kisten soll laut spielern schon seit vorigen saisons bestehn das problem !
toll wenn die aufgaben die machbar sind für einen dann nicht gehen und man mit 8 von 11 aufgaben abschließen könnte. zum kotzen wenn andere schreiben das ging vorige saisons schon nicht mit den 10 kisten wieso wird das nicht behoben ??
letzte saisonetappe : öffnet 10 gequälte geschenke während einer einzigen höllenflut.. so die aufgabe hab mind 10 jetzt abgerackert zeigt aber immer noch 0 bei der aufgabe an wieso ??
meinte über 10 mind 12-13 aufgemacht aber immernoch als nich abgeschlossen gelistet
Aktuell spiele ich mit den Esus Stiefeln, da ich die Geschwindigkeit mag, die damit geht. Was spricht dagegen? Werde mir Deinen Build nochmal ansehen, da ich alle items dafür habe.
1. Frage: Paragonboard ist im Planner enthalten.
2: Frage: Theoretisch geht das auch mit Harlekinskrone aber dann ist der Build sehr Manahungrig und macht nicht wirklich viel Sinn.
LG
Kann man den build auch mit harlekinskrone spielen?
Hey. Wo kann ich den Paragonbaum dafür sehen?