Diablo 4 und sein unentdecktes Potenzial

Geschrieben von jessi am 09.02.2024 um 07:01
Kommentare (8)

In einem Video gibt es ein paar Einblicke warum Diablo 4 noch enormes Potential besitzt und was eigentlich im Moment schief läuft.

Achtung: Last Epoch startet am 21.02.2024 um 18:00 Uhr für alle die was "neues" Suchen. Das Spiel könnt ihr euch direkt über den Link von Jessirocks holen und ihr bekommt einen Steamkey.

Natürlich sind derzeit viele Spieler von Diablo 4 und der neuen Saison 3 einfach nur enttäuscht. Wie könnten sie es auch nicht sein?

Das Haupt-Feature wurde einfach auf unbestimmte Zeit verschoben, das Lunar-Event ist in 60 Minuten durchgespielt und sorgt nur sehr kurz für Abwechslung, und auch der Seneschall haut jetzt niemanden vom Hocker.

Doch das Potenzial, das in D4 steckt, ist immer noch grenzenlos. Sobald Blizzard die Probleme behoben hat, die sie seit dem Release des Spiels immer wieder mit sich herumschleppen, und sich anschließend mehr auf Content konzentrieren können – mit neuen Klassen, neuen Mechaniken, neuem Endgame usw. –, wird D4 einen großen Sprung nach vorne machen und die Spieler werden ohne Probleme viel Spaß damit haben.

Denn auch wenn es derzeit noch viele Baustellen bei D4 gibt, sind die Immersion, das Gameplay, die Grafik und generell der Metzelspaß nach wie vor führend im Genre.

Last Epoch als "Geheimtipp"


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 10.02.2024 um 17:23

Du willst "mehr Zeit" von Blizzard, hast aber als Familienvater "wenig Zeit"?

Merkste selber, ne?

Ein "Normalspieler", der in 3 Monaten nichts erreichen kann macht irgendwie ziemlich viel falsch. Oder hat das falsche Hobby. Oder einfach nur keine Ahnung was er da macht.

Man muss ja kein Pro sein wie Wudijo, der seinen Char in 12 Stunden und 48 Minuten auf 100 gebracht hat, aber wem ganze 3 Monate in einem Spiel, dass nicht mal viel Endgame zu bieten hat, zu wenig sind, sollte nicht so primitiv, arrogant und abfällig über andere herziehen. Stichpunkt "Blase" oder "joblose Singles".

Sonst bedient man selbst nur das Klischee des Noobs, des ahnungslosen Einfallspinsels und des ewig langweiligen Casuals, der auch mal seine langweilige Meinung wiedergeben wollte. Seltsamerweise ist dafür aber immer genug Zeit vorhanden... Aber Hauptsache man hat immer genug Ausreden am Start und hält sich für den einzigen Familienvater auf dem Planeten.

"krankheitsbedingt zwischendurch ein Woche allein zuhause war und tagsüber zocken konnte." ----> auf Level 82.

-> Fehler entdeckt!

Also...keine Zeit haben... Dann auch nur zocken, wenn man krank ist... Dann in einer ganzen Woche nur auf lächerliche 82 kommen... Ganz dringend mehr Zeit einfordern... Über andere herziehen... Spiegelt allenfalls das Klischee des geistlosen Casualnoobs wieder.

Auch Dir viel Spass am Game.

Geschrieben von Gast am 09.02.2024 um 20:07

Ich bin (mitterweile) sehr glücklich mit dem Game, dieser Season und dem Lunar Event. Und das meine ich nicht scherzhaft!

Ich gönne jedem seine "Blase" und seinen Spielstil, lebe selbst in der des Familienvaters mit wenig Zeit für sich selbst und das Game. Da ich dafür bezahlt habe, fände ich es gut, trotzdem alles in Ruhe ansehen, lesen und spielen zu können (idealerweise mehr als 1x), bevor die nächste Season wieder alles ändert. In Season 1 habe ich nicht mal Level 70 geschafft. In Season 2 hatte ich immerhin einen Charakter auf Stufe 100. In der laufenden Season bin ich Stand 09.02.24 auf Level 82. Wahrscheinlich, weil ich krankheitsbedingt zwischendurch ein Woche allein zuhause war und tagsüber zocken konnte.

Die Story habe ich knapp vor Season 1 abgeschlossen, würde sie gerne nochmal spielen, sehe bei dem Tempo, in dem neue Seasons erscheinen, aber keine Chance dazu. (Idee an Blizzard: Macht den Durchlauf der Grundstory zum Bestandteil einer Season! Und in ner anderen Season das komplette Aufdecken der Karte und Finden der Statuen!)

Also bitte, Blizzard, hört nicht zu sehr auf diejenigen, die immer schneller immer mehr wollen. Gebt uns anderen lieber mehr Zeit, Eure Arbeit in vollen Zügen und einem gemäßigten / dosierten Tempo zu geniessen.

Ich weiss nicht, ob Jessi als Streamer und damit Viel- und Berufsspieler, der selbst von sich sagt, dass er Dialoge prinzipiell wegklickt und Nebenquests weglässt, wirklich einschätzen kann, wieviel Zeit "Normalspieler" brauchen, um im Game dasselbe wie er zu erreichen und mehr zu wollen. Ich schätze seine Erfahrung und seine Tipps, kann mir aber nicht vorstellen, dass er mit seinem Spielstil und Spielhäufigheit/-dauer den Grossteil seiner Follower wiederspiegelt. Allenfalls dem Cliche des joblosen Singles mit entsprechend viel Zeit.

Euch allen viel Spass am Game!

Geschrieben von Gast am 09.02.2024 um 15:52

sag ja immer erst das spiel gut reden( diablo4) dann is das aufeinmal müll usw und dann noch frech werbung machen für sonn müll game hauptsachen es komm ja geld ein der dafür bezaht werd lach mich weg ;=)

Geschrieben von Gast am 09.02.2024 um 15:20

Sehe ich auch so keine neue Klasse Inventar Probleme bekommen sie auch nicht in Griff am besten nochmal neu entwickeln eine Frechheit ist das auf ganzer Linie. Scheiss seasons immer wieder neuen charr anfangen glyphen immer wieder neu leveln sind halt hängengeblieben die Entwickler. Ist auch sehr ermüdend geworden mit alles wiederholen. Mußte von letzter Saison wieder 3 charrs löschen .

Geschrieben von Gast am 09.02.2024 um 14:29

„In einem Video gibt es ein paar Einblicke warum Diablo 4 noch enormes Potential besitzt und was eigentlich im Moment schief läuft“

In diesem Spiel läuft von Anfang an alles schief, da hilft auch kein gequatschte von Potenzial!

Geschrieben von Gast am 09.02.2024 um 13:28

Oha, Blizzard hat auf YouTube das Dev Update (Januar 2024 Livestream) wieder sichtbar geschaltet!
Ob Blizzard mit dem Unsichtbalten verhindern wollte, dass zum S3-Start die gefrusteten Spieler dort kommentieren?

Geschrieben von Gast am 09.02.2024 um 11:20

Leute es ist so Panne auf einer DIABLO FANSITE werbung für ein anderes Spiel zu machen.

..."Achtung: Last Epoch startet am 21.02.2024 um 18:00 Uhr für alle die was "neues" Suchen. Das Spiel könnt ihr euch direkt über den Link von Jessirocks holen und ihr bekommt einen Steamkey....."

Geschrieben von Gast am 09.02.2024 um 10:12

"Diablo 4 und sein unentdecktes Potenzial"???

Welches?

Wenn es danach geht, hat selbst meine 130jährige Uroma noch unentdecktes Potenzial...

"Unentdecktes Potenzial" kann man selbst einem Stein zuschreiben... Selbst Diablo 5 hat unentdecktes Potenzial. Diablo 6 auch. von Diablo 7 will ich erst gar nicht anfangen...

Wer soll das jetzt entdecken, wenn nicht mal unsere allseits beliebte Multi-Milliarden-Dollar-Schmiede in vielen Jahren Entwicklung jenes unentdeckte Potenzial entdecken konnte? Nicht, dass ich ihnen das nicht gönnen würde, aber wenn man jetzt schon von "unentdecktem Potenzial" reden muss, wirkt das schon beinahe wie ein Hilferuf...

Die ewig gleichen Klassen mit den ewig gleichen Skills und den ewig gleichen Items und ewig gleichen aufgewärmten Gegnern/Bossen aus den Vorgängern...wie unglaublich einfallsreich... Jo, wenn es danach ginge ist da eine MENGE, eine MENGE² unentdecktes Potenzial. Eine MENGE³. Nicht mal eine einzige neue Klasse in einem "neuen" Diablo Spiel -.- Tja...was soll man davon dann halten...

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.