Keine wehrlosen Klassen in Diablo 3

Geschrieben von Telias am 24.09.2011 um 10:42
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Der Community Manager Bashiok plaudert ein bisschen über das Ressourcensystem und erklärt dabei wie es von Anfang an geplant war.
 

About a year ago we began to realize that the way we were making people depend on their resource for some classes just wasn't very fun, and so we began to roll out a new skill cost philosophy. Essentially the overall idea is that at any given time (within reason) you should have some option to use a skill and be able to do something, even if you're out of resource. What that means is we can't just have skills that depend on resources to use, but there needs to be a mix of skills that do cost resources, potentially resource generator skills, and some free-to-cast skills (maybe with a cooldown).

The witch doctor has had mana recovery skills since forever, the monk has almost always had spirit generators, so it was really just a matter of rolling that philosophy out to the other classes, and demon hunter was the most recent (and visible now that beta is live and we're exposing all that data).

Bonus! It makes demon hunter build diversity explode like woah.
 

Viele kennen das Problem von zahlreichen anderen Spielen. Die Ressourcen gehen aus und man ist wehrlos. Im Grunde genommen kann man nur noch abwarten, bis man vom Gegner vernichtet wurde oder sich die Ressource soweit aufgeladen hat, dass man eine weitere Fähigkeit benutzen kann. Dies soll es bei den Diablo 3 Klassen nicht geben. Es soll keine Klasse wehrlos sein, wenn ihre Ressourcen ausgehen. Wenn die Ressourcen ausgehen, dann muss es Alternativen geben, also Fähigkeiten die Ressourcenfrei sind und dafür z.B. eine höhere Abklingzeit (Cooldown) haben. Es gibt verschiedene Arten von Skill. Einige die Ressourcen verbrauchen, andere die Ressourcen aufladen und es gibt Fähigkeiten die komplett Ressourcenfrei sind.

Das Ressourcensystem des Dämonenjägers ist eines der jüngsten und wird derzeit von Blizzard analysiert, da man mit dem Betatest viele Daten erhält.

Quelle: Blizzard

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