Diablo 3 ›› Beta

Beta

Beta Informationen | Beta Ankündigung | Beta FAQ


Beta

Auf dieser Seite erfahrt ihr mehr über die Diablo 3 Beta und wie ihr euch einen Platz beim Betatest sichert.

Diablo 3 Friends and Family Alpha

Bevor die Beta Phase startet, beginnt erst die Friends and Family Alpha Phase. Dort werden, wie man vom Titel schon erahnen kann, Mitarbeiter von Blizzard und Familienangehörige die Chance haben neue Blizzard Titel als erste zu spielen. In dieser Alpha Phase werden keine Informationen an die Öffentlichkeit weitergegeben. Durch die Unterzeichnung der NDA sind Alpha Spieler zur Verschwiegenheit verpflichtet.

NDA Geheimhaltungsvertrag

Bei den meisten Alpha- und Beta-Phasen gibt es eine Vertraulichkeitsvereinbarung, die auch als NDA bekannt ist. Dieser Geheimhaltungsvertrag muss unterschrieben werden, bevor man den Spiel Client herunterladen kann. Dadurch verpflichtet sich jeder Spiel-Tester zur Geheimhaltung und darf keine Informationen an die Öffentlichkeit oder die Konkurrenz weitergeben. NDAs kommen jedoch bei Blizzard Beta Phasen meist nicht zum Einsatz.

Diablo 3 Betatest

Nach der Alpha Phase folgt die Beta Phase. Diese kann nach Umfang des Spiels einige Wochen aber auch mehrere Monate laufen. Vor jedem Beta Start gibt es eine Anmeldephase, bei der unter anderem die Hardware des eigenen Computers abgefragt wird. Diese Daten nutzt Blizzard um viele unterschiedliche Systeme testen zu können und die entsprechenden Personen in die Beta Phase einzuladen. Eine Open Beta Phase beginnt meist kurz vor dem eigentlichen Release und wird unter anderem als Stress-Test genutzt, um zu sehen wie sich die Server bei maximaler Belastung verhalten. Obwohl immer wieder bestätigt wurde das bei Diablo 3 keine Open Beta Phase durchgeführt wird, kam doch noch die Wende. Der Open Betatest finded vom 20. bis 23. April statt.

Diablo 3 Beta Start

Es wurde bereits bestätigt das wir mit einem Diablo 3 Beta Start noch vor Ende September 2011 rechnen können.

Zurück zur Übersicht

Diablo 3 Beta Key / Beta Anmeldung

In den Jahren haben sich die Beta Tests von Blizzard immer wieder verändert. Auch die Art wie man einen Beta Key erhält hat sich mit dem Battle.net geändert. Zunächst benötigt ihr einen Battle.net Account um euch überhaupt für einen Beta Tests bei Blizzard anmelden zu können. Anschließend wählt ihr das Universum aus für die ihr euch interessiert, also z.B. Diablo, Starcraft oder World of Warcraft. Das besondere daran ist, dass ihr euch jetzt schon für die Diablo Welt und somit auch für den Diablo 3 Beta Test anmelden könnt. Habt ihr dies gemacht, erhaltet ihr ein Programm, welches ihr auf eurem Computer ausführen müsst. Dieses Programm ermittelt eure Systemdaten, die dann an Blizzard weiter geleitet werden. Es wird mit Sicherheit wieder mehrere Möglichkeiten geben in die Beta Phase zu gelangen, ob es aber noch Beta Keys geben wird ist unklar. Schon bei der Starcraft 2 Beta Phase konnten einige Spieler den Beta Clienten über das Battle.net herunterladen ohne das sie einen Beta Key benötigt haben. Bei einigen Gewinnspielen gab es noch Beta Keys zu gewinnen, bei anderen haben Fanseiten oder andere Gaming Portale einfach die Battle.net-Account Daten an Blizzard geschickt. Dieses neue Verfahren ist sicherer als vorher. Mehrfachanmeldungen sind nun nicht mehr so einfach und auch die Anzahl an Beta Keys bei Online-Auktionen dürfte deutlich niedriger werden.

Diablo 3 Beta Anmeldung

Unsere Fanseite zu Starcraft 2 ist eine offizielle Blizzard Fanseite und wir haben dort mehrfach zahlreiche Beta Keys zum verlosen bekommen. Einige davon haben wir bei Gewinnspielen hergegeben, andere haben wir direkt an die aktivsten User im Forum verteilt.

Achtung

Wer sich sehr früh zum Betatest angemeldet hat, sollte seine Systemspezifikationen erneut durch die Opt-In Applikation an Blizzard schicken. Dieses Tool wurde aktualisiert und liefert nun neuere Daten. Wir gehen davon aus dass Fans, die ihre Daten erst vor kurzem an Blizzard geschickt haben eine höhere Chance auf eine Einladung zur Diablo 3 Beta haben.

Zurück zur Übersicht

Diablo 3 Beta Download

Glückliche Fans, die zur Diablo 3 Beta eingeladen wurden, werden per Email benachrichtigt. Leider gibt es zahlreiche dubiose Seiten, die an Userdaten gelangen wollen. Daher ist es wichtig, dass ihr euch nur auf der offiziellen Battle.net Seite einloggt. Achtet auf die Adresse in eurem Browser, denn nur weil die Seite genauso ausschaut wie die offizielle Battle.net Seite, heißt es nicht dass es sich auch um diese handelt.

Eingeladene Beta Spieler finden in ihrem Profil einen Link zum Diablo 3 Beta Downloader. Mit diesem wird der Client herunter geladen.

Zurück zur Übersicht


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum