Mephisto

Mephisto, der älteste der Brüder, die man die drei Großen Übel nennt, ist auch unter dem Namen Herr des Hasses bekannt. Richard A. Knaak schreibt ihm in seiner Sündenkrieg-Trilogie außerdem zwei Kinder zu, Lilith und Lucion. Die Horadrim hatten es in den Wüsten von Aranoch endlich geschafft Baal und Mephisto aufzustöbern und zur Strecke zu bringen und standen nun vor der Herausforderung sie für immer zu bannen. Ihre Seelen waren in Seelensteinen gefangen und diese mussten nun gut verwahrt werden, Tal Rasha nahm den Seelenstein Baals in seiner Brust mit in seine Grab unter dem Wüstensand. Der Seelenstein Mephistos musste nun möglichste weit weg geschafft und gelagert werden. deshalb wurde er nach Kurast gebracht und unter einem Turm im Stadtteil Travincal verborgen. Die Zeit ging ins Land und die Geschehnisse um die beiden Übel gerieten in Vergessenheit. Nach über hundert Jahren machten die Zakarumiten Travincal zu ihrer Heimat und den besagten Turm zum Sitz ihres Rates. Das war die Chance für Mephisto und er manipulierte ein Ratsmitglied mit dem Namen Sankekur durch Einflüsterungen in seinen Träumen, so dass dieser in die Tiefen des Turms hinabstieg und verleitet wurde, sich den Seelenstein Mephistos selbst in den Körper zu rammen. Nach und nach gelang es dem Herren des Hasses den gesamten Rat unter seine Macht zu bekommen, außer Khalim. Dieser behielt seinen starken Willen bis zuletzt und bezahlte seine Stärke mit seinem Leben. Nach ihm trat Sankekur seine Nachfolge an und baute eine hypnotische Kugel, mit deren Hilfe er sie eigentlich friedliche Bevölkerung Travestieren unter seine Kontrolle brachte. Damit hatte Mephisto gewonnen und terrorisierte die Menschen durch seine Schreckensherrschaft.

Mephisto

Im Spiel Diablo 2 ist er der Endgegner des dritten Aktes und hat seinen Sitz im Kerker des Hasses und empfängt die Spieler mit einer Mischung aus Elementarattacken.

Der Name Mephisto ist die Kurzform des aus Goethes Faust bekannten Mephistopheles, der die Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse sein eigentliches Element nennt.

Zurück zur Übersicht

© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum