Rüstungssets, Runen zerlegen, Phasing und Item-Procs

Geschrieben von Lita am 17.01.2011 um 19:55
Kommentare (0)

Auf dem Twitter-Profil von Diablo 3 geht es im Moment heiß her, denn die Informationen purzeln nur so, was uns natürlich freut. Zuletzt gab es gleich drei neue Informationen, so zum Beispiel die Neuigkeit, dass es in Diablo 3 auch wieder Item-Procs geben wird, das bedeutet, dass manche Gegenstände im Spiel bestimmte Effekte besitzen, die duch einen Treffer des Gegners oder einen besonders effektiven Schlag gegen ein Monster ausgelöst werden können. Diese Effekte waren oft niedriglevelige Fertigkeiten anderer Charaktere, die der eigene Char sonst nicht wirken konnte. Wer Diablo 2 gespielt hat, kennt das vielleicht noch. Jedoch sollen diese Effekte weniger stark als beim Vorgänger sein. 

Weiterhin gab es die Informationen, dass es keine On-Use-Items in Diablo 3 geben wird. Dabei handelt es sich um Gegenstände, die beim Anklicken einen bestimmten Effekt haben. Dazu wären weitere Tasten nötig, die entsprechend belegt werden müssten und das wolle man vermeiden.

Dafür soll es voraussichtlich möglich werden Runen zu zerlegen und besondere Materialien dadurch zu erhalten, die man sonst nicht im Spiel findet. Wie das genau aussehen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

In Bezug auf die Ausrüstung der Charaktere, fragte ein Fan, ob es für jede Klasse Rüstungs-Sets geben werde, die bewegliche Teile haben. Bisher gab es nur für den Hexendoktor entsprechende Entwicklungen, doch laut Post, scheint es im Sinne Blizzards zu sein, diese auch für andere Klassen zu entwerfen. Wie das dann aussehen kann, bleibt noch abzuwarten, aber zumindest wurde uns in einem anderen Beitrag versprochen, dass wir auch in Zukunft mit Bildern über die Ausrüstung der Charaktere rechnen können, wie es sie vor der letztjährigen BlizzCon regelmäßig gab.

Zu guter Letzt gab es noch eine Frage danach, ob in Diablo 3 Phasing-Techniken Anwendung finden würden. das bedeutet, das mehrere Spieler die gleiche Spielumgebung unterschiedliche sehen können. Die Antwort darauf bezog sich unter anderem auf den linearen Spielverlauf des Spiels, deshalb sei mit einem Phasing wie in World of Warcraft nicht zu rechnen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum