Hexendoktor: Best Build für Season 18

Geschrieben von jessi am 01.08.2019 um 07:59
Kommentare (20)

Update: Season 19

Dieser Build ist auch in Season 19 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Hexendoktor gelistet.


Der nächste auf unserer Liste ist der Hexendoktor. Hier wird der LON WD zum Besten Build mit dem Giftpfeil. In Season 18 gibt es einen neuen legendären Edelstein: "Vermächtnis der Träume" und dieser hat die gleiche Wirkung wie die LON-Ringe (Das Klagen der Herrschar & Litanei der Unverdrossenen). Somit lassen sich viele Skillungen weiter ausbauen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Hexendoktor: Der beste Build für Season 18 (LON, Patch 2.6.6)

Skillung

Hexendoktor: Best Build S18

Die Ausrüstung für den (LON) - Hexendoktor

BIS-Liste für den LON-Build mit Patch 2.6.6

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Heiliger Ernter 7% ias > 10% DMG > Sockel
Offhand Zunimassas Schädelkette ChC > Vitalität
Kopf Karnevalfratze INT > Vita > ChC > Sockel
Brustrüstung Aquilakürass

INT > Vita > x3 Sockel > Fetischarmee DPS

Schultern Schulterpanzer des Skelettkönigs INT > Vita > Fetischarmee DPS
Beine Tiefenwühler INT > Vita > x2 Sockel > Giftpfeil DPS
Hüfte

Geisterstunde

oder

Gürtel der Transzendenz

CHC > IAS > Giftpfeil DPS
Füße Illusorische Stiefel INT > Vitalität > Rüstung
Handgelenke

Lakumbas Zierde

INT > Vita > ChC > 20% Giftschaden
Hände Tasker & Theo INT > ChC > ChD > > 20% Giftschaden
Amulette Krümelchens Halskette ChC > ChD > 20% Giftschaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexer

Hexer Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Der Dolchpfeil Erhöht den Schaden
Rüstung

Gürtel der Transzendenz

Opportunisten

Schmuck Duft der Zeit mehr Schaden

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Barbar

Slot Icon Edelstein
Edelstein   Vermächtnis der Träume
Vollstrecker Vollstrecker
Stärke der Schlichtheit Stärke der Schlichtheit
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

LON Build

WD Look

(hier geht es zu den Season 18 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 23.10.2019 um 15:38

@Gast 21.10. um 11.27
Verderben der Gefangenen verlangt einen Kontrollverlusteffekt. Den hast du mit dem Hauptangriff bei Nadelsptitzerpfeil nicht. Müsstest dann Betäubender Pfeil oder Kriechendes Unheil wählen. Dann wäre dann noch bei Stärke der Schlichtheit hast du noch eine Heileffekt und der Schaden pro Stufe ist höher. Du könntest allerdings weiter die LON Ringe nehmen und dann beide Steine nutzen. Ist in der Levelphase vielleicht sogar nicht mal verkehrt den erst vollständig ausgebaut ist Vermächtniss der Träume besser als die LON Ringe. Das dauert ja auch ein bischen.

Geschrieben von Gast am 20.10.2019 um 11:27

Würde sich anstatt Stärke der Schlichtheit nicht auch ein Verderben der Gefangenen anbieten ?

Geschrieben von Gast am 20.10.2019 um 11:27

Würde sich anstatt Stärke der Schlichtheit nicht auch ein Verderben der Gefangenen anbieten ?

Geschrieben von Gast am 18.10.2019 um 14:08

tsmaul

Geschrieben von Gast am 23.09.2019 um 11:05

Ich finde das zu umständlich, selbst wenn das 2-3 GR Level mehr möglich macht.

Der Gürtel der Transzendenz erfordert ja einen Manaverbraucher, der muss aber kein Mana verbrauchen. Ich spiele statt mit Piranhas auf rechts mit Umklammerung der Toten auf rechts. Möglich wird das mit Wilkens Griff und der ersten Rune, dadurch kostet Umklammerung der Toten weder Mana noch Abklingzeit. Man kann den ganzen Bildschirm mit Umklammerungen zupflastern, um die Opportunisten zu beschwören, und der Bonus vom Aquilakürass bleibt trotzdem aktiv.
Dadurch hat man auch mehr Runenauswahl beim Dolchpfeil und muss nicht die Managenerierungsrune nehmen.

Es spielt sich meiner Meinung nach so viel flüssiger.

Geschrieben von Gast am 14.09.2019 um 09:21

Schau dir mal das Video an. Da wird das erklärt..

Geschrieben von Gast am 11.09.2019 um 16:16

Moin ich habe jetzt vielleicht mal ne blöde Frage aber macht der Giftpfeil mit der Rune Nadelspitzer Pfeil sowie die fetische nicht standartmässig Physischen Schaden? Warum wird dann Gift auf das Amulet und die Armschienen gewürfelt? Denn sowie ich das sehe gibt es nur einen skill der Giftschaden macht das ist der Piranado.

Geschrieben von Gast am 05.09.2019 um 14:51

Die Offhand hat immer Erhöhung des Fetischschadens und kann mit dem neuen Juwel gespielt werden da man keinen Setbonus mit einem Teil erhält.

Geschrieben von Gast am 29.08.2019 um 00:57

In der Offhand kann man Aber einen Sockel reinhauen bei der Mystikerin. Das mit der Rüstung im Cube sehe ich genauso

Geschrieben von Gast am 28.08.2019 um 19:52

auch der Kopfschutz im cube haut mit der Beschreibung nicht hin da steht gürtel der Transzendenz im cube auf bild is aber Kopfschutz zu sehn.. wär schön wenn du das gepostete hier build ma überprüfst vorher

Geschrieben von Gast am 28.08.2019 um 19:49

zunima offhand is ein setteil somit nicht spielbar mit dem neuen leg. Edelstein !

Geschrieben von Gast am 21.08.2019 um 21:25

Hey Jesse, super build läuft meegast stabil, und macht echt laune!!

Geschrieben von Gast am 21.08.2019 um 08:16

Warum ist Jesse dumm, klär uns mal auf was falsch ist....labern kann ja jeder...also bitte ???

Geschrieben von Gast am 06.08.2019 um 10:25

du bist so dumm jesse. lass die finger vom wd und mach mit deinem 0 skill mage weiter.omg

Geschrieben von Gast am 03.08.2019 um 15:19

Es gibt in diesem Build nur einen Manaverbraucher und das sind die Piranhas, die man am besten auf CD hält.

Delu

Geschrieben von Gast am 03.08.2019 um 14:08

das mit dem gütel hab ich ja kapiert...aber es steht ja dort das manaverbraucher einen fetisch erzeugen....und giftpfeil ist doch kein manaverbraucher...??????

Geschrieben von Gast am 01.08.2019 um 23:31

Ich möchte zwei Dinge anmerken, zum einen statt einen Diamant für CDR würde ich eher einen Amethyst nehmen für mehr Leben, da die CDs recht gut über "Des einen Leid" reduziert werden. Vor allem da wir auch nirgendwo auf´s Equip CDR rollen, spricht dies schon dafür, das es unnötig ist!

Das nächste ist, bei den Händen wird aufgelistet das man dort Giftschaden drauf machen könne, je doch ist dies doch gar nicht möglich!?

Es gäbe hier und dort noch ein paar Dinge, die man Ergänzen könnte, aber nun ja.

Delu

Geschrieben von Gast am 01.08.2019 um 13:45

Den Gürtel braucht man nur wenn man die Fertigkeit nicht ausgerüstet hat

Geschrieben von Gast am 01.08.2019 um 12:08

Gürtel der Transzendenz

Geschrieben von Gast am 01.08.2019 um 11:22

hallo, was triggert die opportunisten?? Giftpfeil ist primär angriff und erzeugt keine Fetische...oder irre ich mich da?

Diablo 4


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum