Season 18 startet am 23. August

Geschrieben von jessi am 15.08.2019 um 20:39
Kommentare (19)

Wie wir alle bereits wussten, endet Season 17 am 18.08.2019 um 17:00 Uhr. Blizzard hat nun auch den Start der 18. Season bekannt gegeben. Die neue Diablo 3 Season startet am 23. August um 17:00 Uhr mit den neuen Inhalten aus Patch 2.6.6. Nachdem sich die Patchnotes nochmal geändert haben, findet ihr nachfolgen die finalen deutschen Patchnotes zu Patch 2.6.6. Weitere Infos bekommt ihr auf unsrer Season 18 Übersicht, sowie bei unseren Klassenguides für Season 18.

Diablo 3 - Vorschau auf Season 18

Diablo 3 Season 18

Hier findet ihr die Patchnotes für das neuste Update für Diablo III, Patch 2.6.6. Änderungen gegenüber dem PTR sind ROT markiert.

PATCH 2.6.6

Inhalt:

Anmerkung: Alle Änderungen gelten, solange nicht anderweitig angemerkt, für alle Plattformen von Diablo III – PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.


Allgemein

  • Es wurde ein Gefährte hinzugefügt, der für alle Spieler verfügbar sein wird, die die Spoils of War Edition von Warcraft III: Reforged im Vorverkauf erworben haben (nur PC).

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Saisons

  • Der Stärkungseffekt für Saison 18, die Saison der Dreieinigkeit, wurde hinzugefügt.
    • Wille der Dreieinigkeit: Alle Fertigkeiten verfügen über die Chance, nach Treffern einen stärkenden Kreis zu erschaffen. Es kann immer nur jeweils ein Kreis aktiv sein.
      • Dreieinigkeit der Liebe (Macht): Alle Spieler im Kreis erhalten einen Schadensbonus von 100 %.
      • Dreieinigkeit der Entschlossenheit (Ressourcenkostenreduktion): Die Ressourcenkosten aller Spieler im Kreis werden um 50 % verringert.
      • Dreieinigkeit der Schöpfung (Abklingzeitreduktion): Alle Fertigkeiten der Spieler im Kreis klingen schneller ab.
    • Kommentar der Entwickler: Die letzten saisonalen Stärkungseffekte waren hauptsächlich auf hochstufige Inhalte ausgerichtet. Mit dem Stärkungseffekt dieser Saison wollten wir etwas Anderes ausprobieren und alle Spieler von ihm profitieren lassen, egal, wie weit sie in ihrer Saisonreise vorangeschritten sind. Wille der Dreieinigkeit ist bereits ab Stufe 1 verfügbar und wirkt sich von Anfang bis Ende der Saison auf eure Spielerfahrung aus. Wir sind schon gespannt, wie Spieler diesen sich stets wandelnden Stärkungseffekt in ihren Abenteuern einsetzen werden!
    • Kommentar der Entwickler: Wir haben außerdem Feedback von Spielern auf dem PTR zum Farbenblindheitsmodus erhalten. Wir haben einem der blau eingefärbten Kreise einen dunkelgrünen, erdigen Ton verpasst, den betroffene Spieler besser erkennen können sollten. Vielen Dank für euer Feedback!

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Gegenstände

  • Kommentar der Entwickler: Unten findet ihr ausführlichere Patchnotes, aber grundsätzlich wollten wir für Patch 2.6.6 versuchen, eine Handvoll neuer Eigenschaften für Gegenstände einzuführen, die auf zwei Zielgruppen ausgerichtet sind: (1) bestimmte Klassen, für die es schon seit langer Zeit Anfragen zu Vereinfachungen und Balanceänderungen gab und (2) die Spieler im Allgemeinen, sodass sie mehr mit Kanais Würfel experimentieren können. Deshalb gibt es weniger klassenspezifische Änderungen, aber dafür mehr Neuerungen, die alle Spieler ausprobieren können. Außerdem haben wir ausprobiert, einige der herstellbaren Sets von Haedrig für Spieler ansprechender zu gestalten, die gerade Stufe 70 erreicht haben oder effizienter Gegenstände sammeln wollen. Wir hoffen, dass euch Patch 2.6.6 zu interessanten neuen Ideen und Taktiken anregen wird, und sind schon gespannt darauf, was die Community mit dieser neuen Beute anstellen wird!
  • Aktualisierte Anmerkungen zu Gegenständen: Unten findet ihr einige Anmerkungen zu unseren Absichten für die Funktionsweisen bestimmter Gegenstände. In einigen Fällen, wie bei Der Duft der Zeit, hat der Gegenstand auf dem PTR nicht wie vorgesehen funktioniert (was mittlerweile behoben wurde). In anderen Fällen wollten wir etwas genauer erklären, wie diese Gegenstände funktionieren.
  • Der Duft der Zeit
    • Neue legendäre Eigenschaft: Effekte von Pylonen halten doppelt so lange an.
    • Anmerkung: Nur Spieler, die diesen Gegenstand tragen, erhalten den Effekt. Das ist beabsichtigt.
  • Der Henker
    • Neue legendäre Eigenschaft: Angriffe töten Gegner, die über weniger als (5 – 10 %) ihres Lebens verfügen.
    • Anmerkung: Die Eigenschaft dieses Gegenstands betrifft Begleiter nicht. Das ist beabsichtigt.
  • Steinpanzerhandschuhe
    • Neue legendäre Eigenschaft: Wenn ihr angegriffen werdet, erstarrt ihr langsam zu Stein … (Eure Rüstung wird um 50 % erhöht, aber eure Bewegungsgeschwindigkeit wird um 15 % und eure Angriffsgeschwindigkeit um 20 % verringert. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.)
    • PTR-Update: Für diesen Gegenstand wird jetzt ein Symbol für den Stärkungseffekt angezeigt. Außerdem ist die Beschreibung im Spiel jetzt eindeutiger. Danke für euer Feedback!
    • Anmerkung: Immunität gegen Kontrollverlusteffekte kann die verringerte Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit aufheben. Das ist beabsichtigt.
  • Schallende Wut
    • Neue legendäre Eigenschaft: Wenn ihr Gegner tötet, verfallt ihr in Raserei. (Jeder getötete Gegner erhöht eure Angriffsgeschwindigkeit um 15 % und eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5 %. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.)
    • PTR-Update: Die Eigenschaft dieses Gegenstands funktioniert jetzt bei Beiträgen zu getöteten Gegnern und wenn ein Diener Gegner tötet. Danke für euer Feedback!
  • Krümelchens Halskette
    • Neue legendäre Eigenschaft: Solange ihr keinen Schaden erleidet, werden euer verursachter Schaden um bis zu 100 % und euer erlittener Schaden um bis zu 50 % erhöht.
    • PTR-Update: Für diesen Gegenstand wird jetzt ein Symbol für den Stärkungseffekt angezeigt. Danke für euer Feedback!
  • Messerschmidts Räuber
    • Neue legendäre Eigenschaft: Verringert die verbleibende Abklingzeit einer eurer Fertigkeiten um 1 Sek., wenn ihr einen Gegner tötet.
    • PTR-Update: Die Eigenschaft dieses Gegenstands funktioniert jetzt bei Beiträgen zu getöteten Gegnern und wenn ein Diener Gegner tötet. Danke für euer Feedback!
  • Morticks Armschützer
    • Neuer legendärer Gegenstand: Zorn des Berserkers erhält den Effekt jeder Rune.
    • Kommentar der Entwickler: Wenn ihr Patch 2.2.0 auf dem PTR gespielt habt, werdet ihr diesen Gegenstand wiedererkennen. Er wurde aus dem Spiel entfernt, bevor er auf die Live-Server kam. Damals war Morticks Armschützer für einen einzelnen Gegenstand zu mächtig. Allerdings hat Diablo III seither einen starken Machtanstieg erlebt, sodass wir ihn jetzt ohne Bedenken zurückbringen können.
    • Kommentar der Entwickler: Wir sind auch mit den Barbaren noch nicht fertig. Allerdings musste diese Änderung weniger intensiv getestet werden und sie konnte problemlos mit Patch 2.6.6 eingebaut werden. Deshalb sahen wir keinen Grund, mit ihr auf die nächsten größeren Änderungen zu warten.
  • Boshaftigkeit
    • Anmerkung: Dieser Gegenstand kann beim Schmied hergestellt werden und wird nicht von Gegnern fallengelassen.
    • Neue legendäre Eigenschaft: Kolosse, die nicht über 'Spalten' verfügen, erhalten 'Spalten' und Kälteschaden der Rune Gigantoid.
  • Vermächtnis der Träume
    • Neuer legendärer Edelstein:
      • Wenn ihr keine aktiven Setboni habt, erhöht jeder ausgerüstete legendäre Gegenstand euren verursachten Schaden um 3,75 % und verringert euren erlittenen Schaden um 2 %. (Höchststufe 99)
      • Rang 25: Dieser Bonus wird für uralte Gegenstände verdoppelt.
    • Kommentar der Entwickler: Mit dem Stärkungseffekt Vermächtnis der Alpträume von Saison 17 haben sich deutlich mehr Möglichkeiten für die Langzeitinhalte eröffnet (und die Community hat klar gezeigt, dass diese neuen Möglichkeiten sehr beliebt sind). Wir wollten diese Neuerung aber auf eine ansprechendere Weise zu einem dauerhaften Teil des Spiels machen, als sie einfach nur zur Grundausstattung zu machen. Dieser legendäre Edelstein sollte genau das ermöglichen und für mehr Einsatzmöglichkeiten als nur hochstufige Große Nephalemportale geeignet sein.
  • Hergestellte Sets
    • Anmerkung: Die folgenden Sets wurden überarbeitet und unterscheiden sich stark von ihren existierenden Gegenstücken der Stufe 70. Vor Patch 2.6.6 hergestellte Gegenstände werden weiterhin in ihren alten Versionen existieren und nach dem Patch nicht aktualisiert. Darüber hinaus können nach dem Patch die alten Rezepte nicht mehr hergestellt werden und alle Spieler müssen diese Rezepte erneut erhalten, indem sie die Pläne in Horadrischen Würfelchen finden oder Widerliche Sammler töten.
    • Reise des Weisen
      • Diesem Set wurde ein Gürtel hinzugefügt.
      • Haedrig der Schmied lernt jetzt automatisch auf Rang 12, dieses Set herzustellen.
    • Kapitän Karmesins Garderobe
      • Setbonus (2 Teile)
        • Regeneriert 6.000 Leben pro Sekunde
        • Reduziert die Abklingzeiten aller Fertigkeiten um 10 % 20 %.
        • Verringert jetzt zusätzlich die Ressourcenkosten um 20 %.
      • Setbonus (3 Teile)
        • Die Setboni wurden ersetzt.
          • Euer verursachter Schaden wird durch eure gesamte prozentuelle Abklingzeitreduktion erhöht.
          • Euer erlittener Schaden wird durch eure gesamte prozentuelle Ressourcenkostenreduktion verringert.
    • Aughilds Macht
      • Setbonus (2 Teile)
        • Die Setboni wurden ersetzt.
          • Reduziert den erlittenen Schaden um 15 %.
          • Erhöht den verursachten Schaden um 30 %.
      • Setbonus (3 Teile)
        • Reduziert den durch Elitegegner erlittenen Schaden um 15 % 30 %.
        • Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 15 % 30 %.
    • Cains Bestimmung
      • Setbonus (2 Teile)
        • Die Angriffsgeschwindigkeit wurde um 8 % erhöht.
        • Erfahrung +50 % (5,0 % auf Stufe 70, wurde von Setbonus (3 Teile) verschoben)
      • Setbonus (3 Teile)
        • Wenn ein Großer Portalschlüsselstein fallengelassen wird, besteht eine Chance von 25 %, dass ein weiterer fallengelassen wird.

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Behobene Fehler

  • Es wurde ein Fehler behoben, der auftreten konnte, wenn ein Spieler über eine Freundschaftsanfrage gemeldet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der auftreten konnte, wenn eine existierende Freundesnotiz ohne Änderungen gespeichert wurde.

Auf dem PTR behobene Fehler

  • Krümelchens Halskette
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der erhöhte erlittene Schaden nicht die Höchstgrenze von 50 % erreichte.
  • Kapitän Karmesins Garderobe
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Setbonus mit Snapshotting angewandt wurde.

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Quelle: Diablo 3 Seite


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 17.08.2019 um 22:59

@ Gast am 17.08.2019 um 05:44
Der Einzige der hier nicht nachdenkt und die Meinung anderer wiedergibt bist Du... Einheitsbrei auf unterstem Niveau.

Geschrieben von Gast am 17.08.2019 um 08:08

@ Gast am 17.08.2019 um 05:44
und du hast eine eigene meinung? hört sich eher nach dem an, was die ganzen afd-idioten von sich geben. und zum spiel wiederholst du auch nur das was andere bereits gesagt haben. glaube die verschobene wahrnehmung liegt ganz klar auf deiner seite. ganz schön dumm.

Geschrieben von Gast am 17.08.2019 um 06:18

Es ist halt immer leichter unzufrieden zu sein, wenn man nicht das bekommt was man haben will, dieses aber für andere Menschen, aus evtl. nicht ersichtlichen Gründen, für Zufriedenheit sorgt. So etwas ist reflextiertes Denken. Die von Dir beschriebene Unzufriedenheit hat wohl vielmehr mit einem in unserer Gesellschaft, mittlerweile weit verbreitetem, egozentrischem Weltbild zu tun, welches sich mit zu hohen Ansprüchen paart, welche der Egoist an andere und nicht an sich selber stellt.

Geschrieben von Gast am 17.08.2019 um 06:00

@Gast am 17.08.2019 um 05:44
Dir fehlt anscheinend jegliche Kenntnis über die deutsche Rechtschreibung und Grammatik, von der deutschen Geschichte ganz zu schweigen.

Geschrieben von Gast am 17.08.2019 um 05:58

was bringt mir ein neuer stein bzw den spielern die mühsam ihr set zusammenfarmen um es auf top zu bringen ? der stein is doch nur was für LON spieler die sonstwas für große portale rammeln ich spiel sogut wie kein lone set und Großteil aus clan auch nicht

Geschrieben von Gast am 17.08.2019 um 05:56

@Geschrieben von Gast am 17.08.2019 um 04:35
stimm ich dir zu langsam wird's wie in battlestar galactica online da wurde auch immer alles als toll vorgestellt und dann kam nur heiße luft..langsam nimmt das game solche formen an .. statt wirklich sinnvolles einzubaun nur zeugs was nicht wirklich reizvoll is , was bringen mir begleiter etc wenn ich die nur bekomme wenn ich mir neues spiel vorbestellen muß was ich garnicht spielen will um die zu bekommen ? wo wird im spiel mal der Händler mit sinnvolleren items ausgerüstet ? wer kauft denn blaue und gelbe items dort ? warum nicht ein neues cuberezept etc dann man millarden Gold sinnvoll ausgeben kann oder wenn man hunderte ramladnis gabe etc hat ? das man das gegen was sinnvolles umtauschen kann statt nur handwerksmats zu bekommen ?

Geschrieben von Gast am 17.08.2019 um 05:50

ey man rammelt im spiel nurnoch rum manche user scheinen echt nen lucky account zu haben da findet einer dauernd was archaisch was man und andere noch fürs set brsuch und man selbst und kumpel rollt hunderte gegenstände um verballert tausende mats rammelt portale , verballert tausende blutsplitter und nix kommt bei rum . einfach unbegreiflich ! mein kumpel hat jetzt erst durch umwandeln seine erste karleis spitze erhalten und dann noch sch.. gerollt na prima . und anderer spieler 71 bountykisten verballert und nix archaischen und nichtmal richtig was uralt gescheites .. da fragt man sich echt nurnoch was hier falsch läuft langsam machts keinen spaß mehr

Geschrieben von Gast am 17.08.2019 um 05:47

Unzufriedenheit : Wortbedeutung/Definition:
1) Zustand, in dem man mit dem Gegebenen, den Verhältnissen und Bedingungen, dem Vorhandenen und Erreichten nicht einverstanden ist

Geschrieben von Gast am 17.08.2019 um 05:44

@Geschrieben von Gast am 16.08.2019 um 16:15 eher fehlt einigen usern eine eigne Meinung und klares denken kann ich genauso was zu Unzufriedenheit googeln . bist typisch dann ein mainstreammitschwimmer .. so wie die leute die in unserem land alles schönreden obwohl wir wissen was seit 2015 hier los ist ^^und es jeden tag mitbekommen ^^

Geschrieben von Gast am 17.08.2019 um 04:35

Einfach nur lächerlich!!! Da haben sie 2 echt spaßig/gute Seasons gemacht und nu das!! Über die Entwickler Komentare könnte ich mich totlachen, was für Hirnis!!!

Geschrieben von Gast am 16.08.2019 um 16:15

Zufriedenheit (Quelle: Wiki)
[...] Zufrieden zu sein ist ein wichtiger Teil des biologischen, psychischen und sozialen Wohlbefindens, der im Allgemeinen die Gesundheit und Lebensqualität entscheidend mitbestimmt. [...] Um [...] zufrieden zu sein, hilft (selbst)reflexives Verhalten. [...]
Evtl. fehlt einigen Usern dieses Verhalten...

Geschrieben von Gast am 16.08.2019 um 14:56

@Geschrieben von Gast am 15.08.2019 um 21:43

hat nix mit schlechtreden zu tun sondern Unzufriedenheit hat was damit zu tun das den usern was nicht passt und das meist zu recht . eher sind leute wie du meckerköppe die alles schönreden lol

Geschrieben von Gast am 16.08.2019 um 14:53

kein neues truhenfach wenn man 13 stck hat . wurden aber 4-5 angekündigt ! flagge und rahmen hat man bereits sich erspielt also auch nix.. tolle Season ! erste richtig beschissne Season werde sie und andere clanmitglieder somit wohl auslassen . danke Blizzard ! führt lieber ma sinnvolles zeug ein bessere gegenstände beim Händler, archaische gegenstände werte umrollen das Gegenstand archaisch bleibt ! oder sinnvolles wo man seine Milliarden Gold mal ausgeben kann , oder dropchancen von archaischen endlich mal auf gescheite stf manchmal findet man wochenlang nix ! hatte vorgeschlagen würfel ähnlich ramladnis gabe mit dem man selber gegenstände archaisch machen kann. oder sinnvolle 99 % is nur crap von dem gefundenen ! und mehr klassenspezifische was bringt mir mit dh was arch für andere klasse zu finden die ich nich spiele ? von mir aus irgendein neues tauschsystem im cube etc ich hab zum Beispiel 500 ramladnis gern tausch ich die oder Milliarden Gold gegen was sinnvolles . selbst umschmieden etc kommt meist nix raus und man verballert Unsummen an mats für nix

Geschrieben von Gast am 16.08.2019 um 12:46

Hey Jessi,

Bist Du wirklich sicher, dass man bei bereits 13 vorhandenen Truhen nun keine mehr dazubekommen kann?
Ursprünglich hatte Blizz doch für´s vorhergegangene Patch 5 zusätzliche Beutetruhen für jeden PC Spieler angekündigt.

Dass hatten sie dann ja wieder runtergenerft und es hiess, dass die 5 weiteren Beutetruhen - anstatt "automatisch" für jeden dazuzukommen, durch weitere Seasons one by one erspielt werden müssen/können.
Ich habe bereits 13 randvolle Truhenfächer und wäre doch sehr enttäuscht wenn ich dass falsch verstanden hätte.;-)
Wäre nett, wenn Du auf die Thematik nochmal kurz eingehen könntest.
Danke & alles Gute.

Geschrieben von Gast am 16.08.2019 um 07:49

Einfach nur schade das sie wieder den alten scheis rausholen und nicht was neues mitbringen... die Sachen zu machen hat gar kein reiß weil ich eh weiß das ich iwann später wiederholen kann weil's nicht mehr einzigartig und was besonderes ist.. Einfach nur traurig... ._.

Geschrieben von Gast am 15.08.2019 um 23:52

hallo zusammen. ich bin einer dieser "meckerköpfe". bin positiv überrascht von dem was kommen wird. danke blizz!!! weiter so!!!

Geschrieben von Gast am 15.08.2019 um 23:52

hallo zusammen. ich bin einer dieser "meckerköpfe". bin positiv überrascht von dem was kommen wird. danke blizz!!! weiter so!!!

Geschrieben von Gast am 15.08.2019 um 21:43

Gute Infos, sinnvolle Änderungen! Mal sehen wie lange die Meckerköppe Ruhe geben, die sonst gleich immer alles schlecht reden. Bin gespannt wie stark sich die Effekte von Duft der Zeit in den Greater rifts auswirken werden!

Maximale Erfolge
Earthdawn

Geschrieben von Gast am 15.08.2019 um 21:35

Sehr schön! Keine lange Wartezeit.
Die Kommentare der Entwickler lassen auch darauf schließen, dass Blizzard an der Kommunikation mit der Community gearbeitet hat. Ebenfalls erfreulich.

...und vielleicht lässt sich doch etwas mit den Steinpanzerhandschuhe anfangen...

:-)
Krambambel

BlizzCon 2019


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