Patch 2.6: Guides und Patchnotes

Geschrieben von Telias am 17.10.2022 um 22:53

Allgemeines

Patch 2.6 Release

Patch 2.6 ist Mitte April auf den Testrealms erschienen. Auf den Live-Realms wurde dieser Patch am 27. Juni veröffentlicht.

Diablo 3 Patch 2.6

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Betatest

Im Gegensatz zu bisherigen Patches werden die neuen Inhalte aus Patch 2.6 nicht auf den öffentlichen Testrealms getestet. Stattdessen findet ein geschlossener Betatest statt, welcher am 11.04.2017 begonnen hat. Anfangs werden nur einige wenige Spieler zur Closed Beta eingeladen. Weitere Einladungswellen folgen jedoch schon bald. Dafür müssen wir Diablo im Battle.net bei den Betaprofil-Einstellungen (Opt-In) auswählen. Zu einem Späteren Zeitpunkt werden auch Community-Events durchgeführt. Dabei werden Beta-Keys für den Betatest verlost. Wir hoffen, dass auch Diablo 3 Fanseiten Beta-Keys zur Verlosung bekommen.

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Totenbeschwörer

Das größte Feature aus Patch 2.6 ist der Totenbeschwörer. Diese neue Diablo 3 Klasse erscheint allerdings als kostenpflichtiges DLC. Weitere Infos zu den Inhalten dieses DLCs und der Klasse selbst, gibt es in unserer Übersicht zum Totenbeschwörer.

Totenbeschwörer Login

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Patch 2.6 Features

Nachfolgend berichten wir über die neuen Features aus Patch 2.6.

Herausforderungsportale

Bei den Herausforderungsportalen (Challenge Rifts) messen wir uns direkt mit anderen Spielern. Der enorme Vorteil besteht darin das dieser Modus von Paragon & Gear entkoppelt ist. Wir spielen einen vorgegebenen Rift mit einer bestimmten Klasse. Hierbei können wir Ausrüstung und Fähigkeiten nicht ändern und auch der Riftaufbau (Schreine, Mobs, Elite-Packs) ist bei allen Spielern gleich.

Herausfoderungsplatz

Herausforderungsportale

Zu Patch 2.6 gehören neue Gebiete und Monster. Zwei der neuen Gebiete (Tempel of the Firstborn & Shrouded Moors) findet ihr in Akt 2, den Rest in Akt 4. Auch dort wurden neuen Teleporter gesetzt und führen uns durch einen dynamischen Mix aus unterschiedlichen Gebieten.

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Patch 2.6 Patchnotes

Dies sind die finalen deutschen Patchnotes zu Patch 2.6.

PATCHHIGHLIGHTS
  • Neue Klasse: Totenbeschwörer
    • Als Meister der dunklen Künste gebietet ihr über die Mächte von Leben und Tod, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Totenbeschwörer sind mächtige Zauberwirker, die ihre Gegner mit Flüchen und wiederbelebten Dienern vernichten – und mit einer hörigen Armee von Untoten. Die Spielweise dieser neuen Klasse konzentriert sich auf die rohen Bausteine des Lebens: Blut und Knochen.
      • Hinweis: Diese Klasse ist im Paket „Rückkehr des Totenbeschwörers“ enthalten. Weitere Informationen erhaltet ihr hier.
  • Neue Gegenstände für den Totenbeschwörer
    • Neben vier klassenexklusiven Sets mit einer jeweils eigenen Thematik wurden über 30 neue legendäre Gegenstände für den Totenbeschwörer hinzugefügt. Für jedes der neuen Sets wurden außerdem Setportale hinzugefügt, in denen ihr euer Geschick auf die Probe stellen könnt.
  • Neues Feature: Herausforderungsportale
    • Probiert neue Builds von anderen Spielern in einem sich wöchentlich ändernden Dungeon aus. Ihr könnt, ähnlich wie beim Abenteuer- und Kampagnenmodus, im Hauptbildschirm auf sie zugreifen.
  • Neue Zonen: Die Moore & Der Tempel der Erstgeborenen
    • Die von Nebel eingehüllten Moore und der dunkle Tempel der Erstgeborenen können über einen neuen Wegpunkt auf der Karte zum 2. Akt im Abenteuermodus erkundet werden.
  • Neue Kopfgelder: Schicksalssphären
    • Im Abenteuermodus gibt es vier neue Wegpunkte. Jeder von ihnen bietet euch neue Kopfgelder. Diese Schicksalssphären sind die unvorhergesehenen Folgen des Kampfes zwischen den Nephalem und Diablo in den Hohen Himmeln.

Wichtig: Bitte beachtet, dass ihr die Aufforderung zum Herunterladen von Patch 2.6.0 erst erhaltet, wenn der Patch in eurer Region live ist. Wenn ihr euch in Europa oder Asien in den Client einloggt, müsst ihr mit der Installation warten, bis der Patch in der jeweiligen Region veröffentlicht wurde. Befindet ihr euch in Nord- oder Südamerika, könnt ihr euch zudem erst über Global Play in Europa oder Asien einloggen, wenn der Patch 2.6.0 auch in diesen Regionen live ist.

 


 

Diablo III Patch 2.6.0 – v2.6.0.45897

Eine Auflistung bekannter Fehler findet ihr in unserem englischsprachigen Bug Report-Forum.

Sollten beim Aufspielen des Patches, beim Verbindungsaufbau zu Blizzard-Diensten nach Installation des Patches oder beim Spielen mit dem neuen Patch Fehler auftreten, besucht bitte unsere Kundendienstseite oder postet in unser Forum für den technischen Kundendienst.

Inhalt:

KLASSEN

  • Fertigkeiten des Totenbeschwörers
    • Primär
      • Knochenstacheln
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Erzeugt: 24 Essenz
          • Lasst Knochenstacheln aus dem Boden hervorbrechen, die 150 % Waffenschaden pro Sekunde verursachen.
        • Lähmende Stacheln (physisch)
          • Die Knochenstacheln betäuben Gegner für 1 Sek.
        • Knochenpfad (physisch)
          • Lasst eine Reihe von Stacheln aus dem Boden hervorbrechen, die 100 % Waffenschaden verursachen. Die Stacheln fügen weiter entfernten Gegnern bis zu 100 % mehr Schaden zu.
        • Knochenpfähle (Gift)
          • Durchbohrt das Ziel und bis zu zwei Gegner in der Nähe mit großen Knochenpfählen, die 150 % Waffenschaden verursachen.
        • Froststacheln (Kälte)
          • Die Stacheln hinterlassen einen Frostbereich, der die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern 2 Sek. lang um 60 % verringert.
        • Blutstacheln (physisch)
          • Getroffene Gegner bluten, wodurch sie im Verlauf von 2 Sek. 50 % Waffenschaden erleiden. Währenddessen werdet Ihr um 0,5 % Eures maximalen Lebens geheilt.
      • Blut saugen
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Erzeugt: 15 Essenz jedes Mal, wenn Schaden verursacht wird
          • Saugt dem anvisierten Gegner das Blut aus und fügt ihm 300 % Waffenschaden zu.
          • Während 'Blut saugen' kanalisiert wird, werdet Ihr jede Sekunde um 2 % Eures maximalen Lebens geheilt.
        • Blutverlust (Kälte)
          • Verlangsamt Gegner außerdem um 75 %.
        • Pure Essenz (physisch)
          • Erzeugt bei vollem Leben stattdessen 20 Essenz.
        • Lebensentzug (physisch)
          • Erhöht die Heilung auf 6 % Leben, aber erzeugt keine Essenz mehr.
        • Machtverschiebung (Gift)
          • Jedes Mal, wenn 'Blut saugen' dem Ziel Schaden zufügt, wird der Schaden um 10 % erhöht. Bis zu 10-mal stapelbar.
        • Heilender Sog (physisch)
          • Zieht während der Dauer alle Heilkugeln im Umkreis von 40 Metern heran.
      • Todessense
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Erzeugt: 12 Essenz pro getroffenem Gegner
          • Schwingt eine beschworene Sense vor Euch und verursacht 150 % Waffenschaden als physischen Schaden.
        • Blutsense (physisch)
          • Heilt Euch pro getroffenem Gegner um 1 % Eures Lebens.
        • Enthauptung (physisch)
          • Es besteht eine Chance von 5 %, Gegner mit weniger als 20 % Leben zu enthaupten und sofort zu töten.
        • Frostsense (Kälte)
          • Jeder getroffene Gegner erhöht Eure Angriffsgeschwindigkeit 5 Sek. lang um 1 %. Bis zu 15-mal stapelbar.
        • Zwillingssensen (physisch)
          • Schwingt zwei beschworene Sensen vor Euch, verursacht 150 % Waffenschaden als physischen Schaden und zieht Gegner zusammen.
        • Verfluchte Sense (Gift)
          • Ihr habt eine Chance von 15 %, getroffene Gegner mit einem zufälligen Fluch zu belegen.
    • Sekundär
      • Todesnova
        • Grundfertigkeit (Gift)
          • Kosten: 20 Essenz
          • Entfesselt eine Nova, die allen Gegnern im Umkreis von 25 Metern 350 % Waffenschaden zufügt.
        • Tentakelnova (physisch)
          • Jedes getroffene Ziel heilt Euch um 1 % Eures Lebens und verringert den verursachten Schaden auf 225 %.
        • Knochennova (physisch)
          • Lasst Knochenstachel aus dem Boden schießen, die Gegnern im Umkreis von 12 Metern 475 % Waffenschaden zufügen.
        • Blutnova (physisch)
          • Verbraucht 10 % Leben und entfesselt eine Blutnova, die allen Gegnern im Umkreis von 25 Metern 450 % Waffenschaden zufügt.
        • Pest (Gift)
          • Hinterlässt einen verseuchten Bereich auf dem Boden, der Gegner um 60 % verlangsamt und ihren verursachten Schaden 1 Sek. lang um 15 % verringert.
        • Instabile Verbindung (Gift)
          • Jeder Einsatz erhöht den Radius Eurer nächsten 'Todesnova' um 5 Meter. Bis zu 2-mal stapelbar.
      • Knochenspeer
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Kosten: 20 Essenz
          • Beschwört ein durchschlagendes Knochengeschoss, das allen getroffenen Gegnern 500 % Waffenschaden zufügt.
        • Kristallisierung (Kälte)
          • Verringert die Angriffsgeschwindigkeit jedes getroffenen Gegners 3 Sek. lang um 20 % und erhöht Eure eigene um 3 %. Bis zu 10-mal stapelbar.
        • Zersplittern (physisch)
          • Anstatt Gegner zu durchschlagen, explodiert das Knochengeschoss jetzt beim ersten getroffenen Gegner und fügt allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 450 % Schaden zu.
        • Verseuchtes Mark (Gift)
          • Verursacht nach jedem durchschlagenen Gegner 15 % mehr Schaden.
        • Blutspeer (physisch)
          • 'Knochenspeer' wird zu 'Blutspeer'. Dieser verursacht 650 % Waffenschaden, kostet aber 10 % Leben.
        • Zähne (physisch)
          • Schleudert 5 messerscharfe Zähne, die Gegnern vor Euch 300 % Waffenschaden zufügen.
      • Skelettmagier
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Kosten: 40 Essenz
          • Erweckt eine Leiche als Skelett zum Leben, das Eure Gegner angreift. Das Skelett verursacht pro erfolgreichem Angriff 400 % Waffenschaden. Bleibt 6 Sek. lang bestehen.
        • Geschenk des Todes (physisch)
          • Erweckte Skelette hinterlassen eine Leiche, wenn sie sterben oder verfallen.
        • Singularität (physisch)
          • Verbraucht die gesamte Essenz, um einen mächtigen Diener zu beschwören. Der vom Diener verursachte Schaden wird für jeden verbrauchten Essenzpunkt um 3 % erhöht.
        • Lebenstransfer (physisch)
          • Es kostet 10 % Leben, Magier zu erwecken. Sie bleiben zusätzliche 2 Sek. lang bestehen.
        • Verseuchung (Gift)
          • Erweckt einen verseuchten Magier, der eine Aura des Verfalls kanalisiert und damit während ihrer Dauer 100 % Waffenschaden verursacht.
        • Skelettbogenschütze (Kälte)
          • Erweckt einen Skelettbogenschützen, der 400 % Waffenschaden verursacht.
          • Skelettbogenschützen erhöhen jedes Mal, wenn sie Schaden verursachen, Eure Angriffsgeschwindigkeit 5 Sek. lang um 3 %. Bis zu 10-mal stapelbar.
    • Blut und Knochen
      • Knochenrüstung
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Kosten: 10 Essenz
          • Abklingzeit: 10 Sek.
          • Reißt Gegnern in der Nähe die Knochen heraus, wobei sie 150 % Waffenschaden erleiden. Macht aus den Knochen eine Rüstung, die den erlittenen Schaden pro getroffenem Gegner um 3 % verringert, bis zu einem Maximum von 10 Gegnern. Knochenrüstung hält 60 Sek. lang an.
        • Rachsüchtige Rüstung (physisch)
          • Erhöht den verursachten Schaden auf 145 % Waffenschaden.
        • Begrenzte Immunität (physisch)
          • Eure Rüstung absorbiert 5 Sek. lang sämtlichen Schaden und macht Euch immun gegen alle Kontrollverlusteffekte.
        • Verrenkung (Gift)
          • Betäubt getroffene Gegner außerdem für 2 Sek.
        • Knochenstärkung (physisch)
          • Kosten: 20 % Leben
          • Erhöht Euer Leben pro Sekunde pro getroffenem Ziel um 10 %.
        • Qualvolle Ernte (Kälte)
          • 'Knochenrüstung' erhöht außerdem Eure Bewegungsgeschwindigkeit pro getroffenem Gegner um 1 %.
      • Knochengeist
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Entsendet einen Knochengeist, der Gegner verfolgt. Verursacht beim Aufprall 4.000 % Schaden.
          • Ihr erhaltet alle 15 Sek. eine Aufladung und könnt bis zu 3 Aufladungen speichern. Die Aufladungszeit wird pro verschlungener Leiche um 1 Sek. verringert.
        • Besessenheit (physisch)
          • Der Knochengeist betört sein Ziel jetzt 10 Sek. lang, kostet aber 5 % Leben.
        • Panikanfall (Gift)
          • Beim Aufprall des Knochengeists werden Gegner im Umkreis von 10 Metern 2 Sek. lang mit Furcht erfüllt.
        • Poltergeist (Kälte)
          • Erhöht die maximale Anzahl Aufladungen auf 4.
        • Offene Rechnung (Kälte)
          • Beim Aufprall fügt der Knochengeist allen Gegnern im Umkreis von 10 Metern 1250 % Waffenschaden zu.
        • Astralprojektion (Kälte)
          • Jeder Gegner, den der Knochengeist auf dem Weg zu seinem Ziel trifft, erhöht seinen Schaden um 15 %.
      • Blutige Pfade
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Abklingzeit: 5 Sek.
          • Kosten: 5 % Leben
          • Entledigt Euch Eurer sterblichen Hülle und taucht in bis zu 50 Metern Entfernung wieder auf.
        • Transfusion (physisch)
          • Heilt Euch für jeden durchschrittenen Gegner um 2 % Eures maximalen Lebens.
        • Hämostase (physisch)
          • 'Blutige Pfade' kostet kein Leben mehr.
        • Stoffwechsel (physisch)
          • 'Blutige Pfade' hat jetzt 2 Aufladungen, kostet aber doppelt so viel Leben.
        • Kraft des Blutes (physisch)
          • Erhöht Eure Rüstung nach dem Einsatz für 2 Sek. um 100 %.
        • Sterbliche Überreste (physisch)
          • Ihr hinterlasst an Eurer ursprünglichen Position eine Leiche.
      • Simulakrum
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Kosten: 25 % Leben
          • Abklingzeit: 120 Sek.
          • Erschafft ein Simulakrum aus Blut, das 15 Sek. lang Eure Essenzverbraucher dupliziert.
        • Reservoir (physisch)
          • Ein aktives Simulakrum erhöht Eure maximale Essenz um 100 %.
        • Fluchgestalt (physisch)
          • Während 'Fluchgestalt' aktiv ist, löst jede Eurer Fluchfertigkeiten alle drei Flüche aus.
        • Blutschuld (physisch)
          • Ein aktives Simulakrum verringert die Lebenskosten Eurer Fertigkeiten um 75 %.
        • Blut und Knochen (physisch)
          • Erschafft zusätzlich ein Simulakrum aus Knochen, verringert die Dauer aber auf 10 Sek.
        • Opfertod (physisch)
          • Wenn Ihr einen Todesstoß erleidet, während Euer Simulakrum aktiv ist, opfert sich stattdessen das Simulakrum und heilt Euch vollständig.
    • Reanimation
      • Land der Toten
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Abklingzeit: 120 Sek.
          • Alle auf Leichen basierenden Fertigkeiten können 10 Sek. lang beliebig oft eingesetzt werden.
        • Kräftigung (physisch)
          • Eure Fertigkeiten kosten keine Essenz, solange 'Land der Toten' aktiv ist.
        • Gefrorenes Land (Kälte)
          • Gegner im Bereich von 'Land der Toten' werden regelmäßig eingefroren.
        • Pestländer (Gift)
          • 'Land der Toten' fügt Gegnern während seiner Dauer bis zu 5000 % Waffenschaden zu.
        • Land der Fülle (physisch)
          • Solange 'Land der Toten' aktiv ist, werdet Ihr um 2 % Eures maximalen Lebens geheilt, wenn Ihr einen Gegner tötet.
        • Eilbestattung (physisch)
          • Pro 10 getöteten Gegnern wird die Dauer um jeweils 1 Sek. verlängert, maximal bis um 2 Sek.
      • Skelette befehligen
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Kosten: 50 Essenz
          • Aktiv: Befehlt Euren Skelettdienern, ein Ziel anzugreifen, und erhöht 5 Sek. lang deren Schaden um 50 %.
          • Passiv: Erweckt alle 2 Sek. Skelette, die sich aus der Erde erheben (maximal 7). Skelettdiener verursachen 50 % Waffenschaden pro erfolgreichem Angriff.
        • Vollstrecker (physisch)
          • Reduziert die aktiven Essenzkosten auf 25.
        • Dunkle Heilung (physisch)
          • Skelettdiener heilen Euch pro Treffer um 0,5 % Eures maximalen Lebens, während Ihr sie befehligt.
        • Gefrierender Griff (Kälte)
          • Das Ziel Eures Befehls wird 3 Sek. lang eingefroren.
        • Mordbefehl (Gift)
          • Lasst Eure Skelettdiener auf einen Gegner zustürmen und explodieren. Fügt Gegnern im Umkreis von 15 Metern 215 % Waffenschaden zu.
        • Raserei (physisch)
          • Eure aktiven Skelettdiener verfallen in eine Raserei, die ihre Angriffsgeschwindigkeit für die Dauer des Effekts um 25 % erhöht.
      • Golem befehligen
        • Grundfertigkeit (Gift)
          • Abklingzeit: 45 Sek.
          • Aktiv: Beordert den Golem zum Zielort, wo er sich in einen aus 5 Leichen bestehenden Leichenhaufen auflöst.
          • Passiv: Erweckt einen Fleischgolem zum Leben, der für Euch kämpft. Der Fleischgolem verursacht 450 % Waffenschaden pro erfolgreichem Angriff.
        • Knochengolem (physisch)
          • Aktiv: Verwandelt den Golem in einen Knochentornado, der alle Gegner in der Nähe zum Zielort trägt und sie dort für 2 Sek. betäubt.
        • Blutgolem (physisch)
          • Aktiv: Befehlt dem Golem, sich zu opfern, Euch um 25 % Eures Lebens zu heilen und sich am Zielort neu zu formen. Während der Golem sich neu formt, fügen wild ausschlagende Adern Gegnern in der Nähe 450 % Waffenschaden zu.
        • Fleischgolem (physisch)
          • Aktiv: Beordert den Golem zum Zielort, wo er sich in einen Leichenhaufen mit 8 nutzbaren Leichen auflöst.
        • Verfallgolem (Gift)
          • Aktiv: Befehlt dem Golem, Leichen am Zielort zu verschlingen. Jede verschlungene Leiche erhöht seinen Schaden um 30 %.
        • Eisgolem (Kälte)
          • Aktiv: Befehlt dem Golem, mit eisiger Kälte anzugreifen, wodurch Gegner am Zielort 3 Sek. lang eingefroren werden. Eingefrorene Gegner haben 10 Sek. lang eine um 10 % erhöhte Chance, kritische Treffer zu erleiden.
      • Armee der Toten
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Abklingzeit: 120 Sek.
          • Lasst eine Armee von Skeletten auferstehen, die den Zielort angreifen. Die Skelette fügen allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 12.000 % Waffenschaden zu.
        • Toxischer Griff (Gift)
          • Arme von Skeletten erheben sich aus der Erde und fügen im Verlauf von 5 Sek. allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 14.000 % des gesamten Waffenschadens als Giftschaden zu.
        • Gefrorene Armee (Kälte)
          • Erhöht den Waffenschaden um 12.000 % und die Skelette greifen alle Gegner in einer Linie an.
        • Unkonventionelle Kriegsführung (physisch)
          • Lasst eine Skelettarmee auferstehen, die im Verlauf von 4 Sek. zufällige Ziele für 50000 % eures gesamten Waffenschadens angreift.
        • Totensturm (physisch)
          • Entfesselt einen Sturm der Toten um Euch herum, der Gegnern in der Nähe im Verlauf von 5 Sek. 15.500 % Waffenschaden zufügt.
        • Todestal (physisch)
          • Die Skelettarmee stößt alle getroffenen Gegner Richtung Zentrum.
    • Flüche
      • Altern
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Kosten: 10 Essenz
          • Ein verkrüppelnder Fluch, der die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 75 % und ihren verursachten Schaden um 30 % verringert. Hält 30 Sek. lang an.
        • Opportunist (physisch)
          • Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 3 % pro verfluchtem Gegner.
        • Geschenkte Zeit (physisch)
          • Erhaltet 1 % Abklingzeitreduktion pro verfluchtem Gegner.
        • Verkümmern (physisch)
          • Erhöht die Schadensreduktion auf 40 %, aber entfernt die Verlangsamung.
        • Schwindelgefühle (physisch)
          • Erfolgreiche Angriffe haben eine Chance von 10 %, verfluchte Gegner 2 Sek. lang zu betäuben.
        • Entkräftung (physisch)
          • Verstärkt die Verlangsamung in den ersten 5 Sek.
      • Gebrechlichkeit
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Kosten: 10 Essenz
          • Ein verkrüppelnder Fluch, der Gegner mit weniger als 15 % ihres maximalen Lebens tötet. Hält 30 Sek. lang an.
        • Kreislauf der Essenz (physisch)
          • Erhaltet 2 Essenz, wenn ein verfluchter Gegner stirbt.
        • Instabilität (physisch)
          • Verfluchte Gegner explodieren beim Tod und verursachen dabei 100 % Waffenschaden.
        • Blutgeruch (physisch)
          • Verfluchte Gegner erleiden 15 % mehr Schaden durch Eure Diener.
        • Aura der Gebrechlichkeit (physisch)
          • Macht die Fertigkeit zu einer Aura, die alle Gegner im Umkreis von 15 Metern verflucht.
          • Die Reichweite dieses Effekts wird um 50 % Eures Goldsammelradius erhöht.
        • Ein frühes Grab (physisch)
          • Wird bei 18 % Leben ausgelöst, aber kostet 10 % Eures Lebens.
      • Egelfluch
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Kosten: 10 Essenz
          • Der Zielbereich wird verflucht. Erfolgreiche Angriffe gegen verfluchte Gegner haben eine Chance, den Angreifer um 2 % seines maximalen Lebens zu heilen. Hält 30 Sek. lang an.
        • Ansteckung (physisch)
          • Gegner, die während der Dauer des Fluchs sterben, übertragen den Fluch auf ein unberührtes Ziel in der Nähe.
        • Finaler Aderlass (physisch)
          • Wenn ein verfluchter Gegner stirbt, werdet Ihr um 200 % Eures Lebens pro getötetem Gegner geheilt.
        • Verfluchter Boden (physisch)
          • Belegt den Zielbereich mit einem Fluch und heilt Euch für jeden Gegner im verfluchten Bereich pro Sekunde um 1 % Eures maximalen Lebens.
        • Blutfläschchen (physisch)
          • Wenn ein verfluchter Gegner stirbt, wird die Abklingzeit Eurer Tränke um 1 Sek. verringert.
        • Osmose (physisch)
          • Jeder verfluchte Gegner erhöht die Lebensregeneration pro Sekunde um 751.
    • Leichen
      • Leichenexplosion
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Lasst in einem 11 Meter großen Zielbereich alle Leichen explodieren, die dadurch Gegnern im Umkreis von 20 Metern 350 % Waffenschaden zufügen.
        • Letzte Umarmung (physisch)
          • Die Leichen werden zum nächsten Gegner gezogen, bevor sie explodieren, dafür kostet 'Leichenexplosion' jetzt 2 % Leben pro Leiche.
        • Unheimliche Nähe (Gift)
          • Lasst Leichen in Eurer Nähe explodieren, wodurch Gegnern im Umkreis von 20 Metern 325 % Waffenschaden zugefügt wird.
        • Blutiger Ernst (physisch)
          • Vergrößert den Radius der Explosion auf 25 Meter.
        • Todeskälte (Kälte)
          • Friert alle von der Explosion erfassten Gegner 2 Sek. lang ein.
        • Schrapnell (Gift)
          • Die Leichen explodieren jetzt in die Euch abgewandte Richtung und treffen alle Ziele in einem kegelförmigen Bereich.
      • Kadaverlanze
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Visiert einen Gegner an und erzeugt Geschosse aus Leichen in der Nähe, die ihm 1.750 % Waffenschaden zufügen.
        • Zermürbende Berührung (Kälte)
          • Treffer mit 'Kadaverlanze' machen Eure Gegner mürbe und erhöhen 5 Sek. lang ihre Chance, kritische Treffer zu erleiden, um 5 %.
        • Blutlanze (physisch)
          • Opfert 2 % Eures maximalen Lebens, um selbst eine zusätzliche Lanze auf das Ziel zu schleudern, die 250 % Waffenschaden verursacht.
        • Blutige Wucht (physisch)
          • 'Kadaverlanze' betäubt das Ziel für 3 Sek.
        • Zerfetzende Splitter (Gift)
          • Treffer verlangsamen das Ziel 10 Sek. lang um 10 % und verringern dessen Schaden um 6 %. Bis zu 5-mal stapelbar.
        • Querschläger (Gift)
          • 'Kadaverlanze' hat eine Chance von 20 %, ein zusätzliches Ziel zu treffen.
      • Verschlingen
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Verschlingt Leichen im Umkreis von 60 Metern, um pro Leiche 10 Essenz wiederherzustellen.
        • Skrupellos (physisch)
          • Verschlingt außerdem Eure Diener, um pro getötetem Diener 10 Essenz wiederherzustellen.
        • Gierig (physisch)
          • Reduziert pro verschlungener Leiche alle Essenzkosten 5 Sek. lang um 2 %.
        • Verschlingende Aura (physisch)
          • Macht die Fertigkeit zu einer Aura, die alle Leichen im Umkreis von 15 Metern verschlingt und pro Leiche 11 Essenz wiederherstellt.
          • Die Reichweite dieses Effekts wird um 50% Eures Goldsammelradius erhöht.
        • Gesättigt (physisch)
          • Erhöht pro verschlungener Leiche 2 Sek. lang Euer maximales Leben um 2 %.
        • Kannibalistisch (physisch)
          • Jede verschlungene Leiche stellt außerdem 3 % Leben wieder her.
      • Reanimieren
        • Grundfertigkeit (physisch)
          • Visiert ein Gebiet an und reanimiert 15 Sek. lang in einem Umkreis von 20 Metern bis zu 10 Leichen.
        • Ritualopfer (physisch)
          • Erhöht den Schaden von wiederbelebten Kreaturen um 20 %, aber jeder Einsatz von 'Reanimieren' kostet jetzt 3 % Leben.
        • Leibwache (physisch)
          • Erlittener Schaden wird für jeden aktiven, wiederbelebten Diener um 1 % verringert.
        • Blinde Wut (Kälte)
          • Wiederbelebte Diener verursachen zusätzlich 150 % Schaden, bleiben aber nur 6 Sek. lang am Leben. Verursachter Schaden wird in Kälteschaden umgewandelt.
        • [Platzhalter] Unheimliche Wiederkehr (Gift)
          • Wenn Ihr eine Leiche wiederbelebt, laufen Gegner im Umkreis von 20 Metern 3 Sek. lang vor Furcht davon.
        • Fegefeuer (physisch)
          • Wiederbelebte Diener werden nach Ablauf ihrer Lebenszeit wieder zu nutzbaren Leichen.
  • Passive Fertigkeiten des Totenbeschwörers
    • Kraftbringender Tod
      • Beim Verschlingen einer Leiche erhöht sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit 5 Sek. lang um 3 %.
    • Leben nach dem Tod
      • Beim Verschlingen einer Leiche besteht eine Chance von 20 %, dass eine weitere Heilkugel erscheint.
    • Einzelgänger
      • Erhöht Eure Rüstung um 100 %. Verringert Eure Rüstung pro aktivem Diener um 10 %.
    • Knochengefängnis
      • 'Knochenspeer', 'Knochenstacheln' und 'Knochengeist' haben eine Chance von 30 %, Gegner 3 Sek. lang in einem Knochengefängnis einzusperren.
    • Anführer der Toten
      • Die Essenzkosten für 'Skelette befehligen' und die Abklingzeit von 'Golem befehligen' werden um 30 % verringert.
    • Rasche Ernte
      • Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Knochenstacheln', 'Blut saugen' und 'Todessense' um 15 %.
    • Verbotene Schöpfung
      • Eure Diener erhalten 200 % Eures Dornenschadens.
    • Ewige Qualen
      • Eure Flüche kosten 50 % weniger Essenz und halten unbegrenzt lang an.
    • Blut für Blut
      • Das Aufsammeln einer Heilkugel hebt die Lebenskosten Eures nächsten Blutzaubers auf. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar.
    • Blut ist Macht
      • Nachdem Ihr insgesamt 100 % Eures maximalen Lebens verloren habt, verringert sich die Abklingzeit aller Eurer Fertigkeiten um 20 %. Dieser Effekt kann die Abklingzeit einer Fähigkeit nur einmal reduzieren, bevor die Fähigkeit wieder verfügbar ist.
    • Leben entziehen
      • Erhöht die Lebensregeneration für jeden Gegner innerhalb von 20 Metern um 10 %.
    • Verlängerte Knechtschaft
      • Erhöht die Dauer Eurer durch 'Tote erwecken' oder 'Reanimieren' beschworenen Diener um 25 %.
    • Letzter Dienst
      • Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, verhindert Ihr 4 Sek. lang jeglichen erlittenen Schaden. Verbraucht Eure Diener und heilt Euch pro verbrauchtem Diener um 10 % Eures Lebens. Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 Sek. auftreten.
    • Grausiger Tribut
      • Wenn Eure Diener einen Gegner treffen, werdet Ihr um 10 % Eures Lebens pro Treffer geheilt.
    • Überwältigende Essenz
      • Erhöht die maximale Essenz um 40.
    • Rathmas Schild
      • Nach dem Einsatz von 'Land der Toten', 'Armee der Toten' oder 'Simulakrum' könnt Ihr 4 Sek. kein Leben verlieren.
    • Dunkle Ernte
      • Beim Führen einer Sense erhaltet Ihr 2 % Essenz und Leben pro getötetem Gegner.
    • Rigor Mortis
      • Pestilenzfertigkeiten verlangsamen getroffene Gegner außerdem 5 Sek. lang um 30 % und verringern deren Angriffsgeschwindigkeit um 30 %.
    • Zahnbewehrt
      • 'Knochenstacheln', 'Knochenspeer' und 'Knochengeist' verursachen für alle 2 Meter zwischen Euch und dem Ziel 1 % mehr Schaden, bis zu einem Maximum von 20 %.
  • Fertigkeiten des Zauberers
    • Spiegelbild
      • Simulakrum
        • Diese Rune wurde in „Gehärtetes Licht“ umbenannt.

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GEGENSTÄNDE

  • Legendäre Gegenstände
    • Grabspitzhacke
      • 'Blut saugen' saugt zwei zusätzlichen Zielen das Blut aus.
    • Trag'Ouls rostiger Hauer
      • Die Rune Verfluchte Sense für eure Todessense hat jetzt eine Chance von 100 %, den Gegner zu verfluchen. Der verfluchten Gegnern zugefügte Schaden wird um 175–200 % erhöht.
    • Sense des Kreislaufs
      • Der Schaden Eurer sekundären Fertigkeiten ist um 250–300 % erhöht, solange Knochenrüstung aktiv ist. Allerdings verringern diese Fertigkeiten die Dauer von Knochenrüstung um 4 Sek.
    • Maltorius' versteinerter Stachel
      • 'Knochenspeer' kostet jetzt 40 Essenz und erhöht den verursachten Schaden um 375–450 %.
    • Blutstromklinge
      • Der Schaden von 'Todesnova' erhöht sich für jeden Gegner im Umkreis von 15 Metern um 20–30 %.
    • Reilenas Schattenhaken
      • Jeder Punkt Eurer maximalen Essenz erhöht Euren Schaden um 0,5 % und 'Knochenstacheln' erzeugt 2–5 zusätzliche Essenz für jeden getroffenen Gegner.
    • Nayrs schwarzer Tod
      • Mit jedem Einsatz einer Giftfertigkeit wird der Schaden all Eurer Giftfertigkeiten 15 Sek. lang um 50–65 % erhöht. Nur der erstmalige Einsatz einer Fertigkeit erhöht jeweils den Schaden.
    • Speer von Jairo
      • Dornig wird für jeden Gegner, der von einem Eurer Flüche betroffen ist, um 10–15 % verstärkt.
    • Verlorene Zeit
      • Eure Kältefertigkeiten verringern die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 30 %. Außerdem ist Eure Bewegungsgeschwindigkeit 5 Sek. lang um 4–5 % erhöht. Bis zu 5-mal stapelbar.
    • Gebeinglocke
      • Der Schadensbonus von 'Skelette befehligen' ist für jede Sekunde, die Eure Skelette dasselbe Ziel angreifen, um 25–30 % erhöht.
    • Legers Verachtung
      • Der Schaden von 'Todessense' wird für jeden durch sie wiederhergestellten Punkt Essenz um 7–10 % erhöht.
    • Eiserne Rose
      • Angriffe mit 'Blut saugen' haben eine Chance von 40–50 %, kostenlos 'Blutnova' zu wirken.
    • Johnstones Kleinod
      • Jede Leiche, die von 'Land der Toten' verbraucht wird, gewährt Euch einen Stapel 'Makabre Vorahnung'. 'Makabre Vorahnung' erhöht den Schaden von 'Kadaverlanze' und 'Leichenexplosion' außerhalb von 'Land der Toten' um 150-200 %.
    • Spukvisionen
      • 'Simulakrum' verbraucht jetzt jede Sekunde 5 % Eures maximalen Lebens und die Dauer verdoppelt sich.
    • Kalans Weisheit
      • Erhöht die maximalen Stapel von Knochenrüstung um 5.
    • Blutsangkettenhemd
      • Innerhalb von 'Land der Toten' erhält 'Skelette befehligen' den Effekt aller Runen und der Schaden wird um 100–125 % erhöht.
    • Requiemrüstung
      • 'Verschlingen' stellt zusätzlich 75–100 % Essenz und Leben wieder her. Falls Euch 'Verschlingen' mehr als Eure maximale Essenz oder maximales Leben gewährt, erhaltet Ihr die zusätzliche Menge im Verlauf der nächsten 3 Sek.
    • Maske des scharlachroten Todes
      • 'Reanimieren' verbraucht jetzt alle Leichen und erweckt einen Diener, der pro Leiche 125–150 % mehr Schaden verursacht.
    • Schwur des Schicksals
      • 'Armee der Toten' erhält den Effekt der Rune Unkonventionelle Kriegsführung.
    • Moribunde Panzerhandschuhe
      • Euer Golem lässt jede Sekunde eine Leiche fallen.
    • Griffe der Essenz
      • Wenn eine explodierende Leiche mindestens einem Gegner Schaden zufügt, ist der Schaden Eurer Leichenexplosion 6 Sek. lang um 75–100 % erhöht. Bis zu 5-mal stapelbar.
    • Golemhautbeinlinge
      • Der Schaden Eures Golems ist um 100–125 % erhöht und Ihr erleidet 30 % weniger Schaden, solange er am Leben ist.
    • Beinschutz des Schänders
      • Der Schaden von 'Knochengeist' ist für jede Sekunde, die er aktiv ist, um 75–100 % erhöht.
    • Steuarts Beinschienen
      • Nach dem Einsatz von 'Blutige Pfade' ist Eure Bewegungsgeschwindigkeit 2 Sek. lang um 40–50 % erhöht.
    • Bryners Reise
      • Angriffe mit 'Knochenstacheln' haben eine Chance von 20–30 %, kostenlos 'Knochennova' am Zielort zu wirken.
    • Dayntees Bindung
      • Wenn einer Eurer Gegner von Altern betroffen ist, werden Euch zusätzliche 40–50 % Schadensreduktion gewährt.
    • Razeths Willenskraft
      • Skelettmagier erhält den Effekt der Rune Geschenk des Todes.
    • Kreis von Nailuj
      • Mit jedem Wirken von 'Skelettmagier' beschwört ihr einen weiteren Magier. Sie sind jetzt 2–4 zusätzliche Sek. aktiv.
    • Gebet von Briggs
      • Nicht verfluchte Gegner werden zum Zielort gezogen, wenn sie verflucht werden.
    • Krysbins Urteil
      • Euer Schaden gegen verlangsamte Gegner ist um 75–100 % erhöht. Dieser Bonus verdreifacht sich gegen Gegner, die von irgendeinem anderen Kontrollverlusteffekt betroffen sind.
    • Lornelles Sonnenstein
      • Eure Schadenreduktion ist für je 1 % Leben, das Euch fehlt, um 0,75–0,95 % erhöht.
    • Schulterpanzer des Leichenflüsterers
      • Der Schaden von 'Kadaverlanze' ist nach dem Verbrauchen einer Leiche 3 Sek. lang um 25–30 % erhöht. Bis zu 20-mal stapelbar.
    • Höllenfeueramulett
      • Die passiven Fertigkeiten des Totenbeschwörers wurden diesem Gegenstand hinzugefügt.
    • Halcyons Aufstieg
      • In diesem Gegenstand ist jetzt eine Fertigkeit für den Totenbeschwörer enthalten.
  • Klassensets
    • Knochen von Rathma
      • Setbonus (2 Teile)
        • Es besteht eine Chance, dass Eure Diener für jeden ihrer Treffer die Abklingzeit von Armee der Toten um 1 Sek. verringern.
      • Setbonus (4 Teile)
        • Für jeden Treffer Eurer Diener erhaltet Ihr 15 Sek. lang eine Schadensreduktion von 1 %. Bis zu 50-mal stapelbar.
      • Setbonus (6 Teile)
        • Jeder aktive Skelettmagier erhöht den Schaden der Diener von Armee der Toten um 250 %.
    • Trag'Ouls Avatar
      • Setbonus (2 Teile)
        • Blutige Pfade erhält den Effekt jeder Rune.
      • Setbonus (4 Teile)
        • Bei vollem Leben wird die Heilungsmenge von Fertigkeiten 45 Sek. lang Eurem maximalen Leben hinzugefügt. Der Bonus kann bis zu 100 % Eures maximalen Lebens betragen.
      • Setbonus (6 Teile)
        • Der Schaden Eurer lebensverbrauchenden Fertigkeiten ist um 3.300 % erhöht. Allerdings kosten sie die doppelte Menge an Leben. Die Heilungsmenge von Fertigkeiten ist um 100 % erhöht.
    • Gnade des Inarius
      • Setbonus (2 Teile)
        • Der von 'Knochenrüstung' verursachte Schaden wird um 1.000 % erhöht.
      • Setbonus (4 Teile)
        • 'Knochenrüstung' gewährt für jeden getroffenen Gegner eine Schadensreduktion von 2 %.
      • Setbonus (6 Teile)
        • 'Knochenrüstung' aktiviert einen wirbelnden Knochentornado, der Gegnern in der Nähe 750 % Waffenschaden zufügt und den Schaden, den sie durch den Totenbeschwörer erleiden, um 2.750 % erhöht.
    • Gewandung des Seuchengebieters
      • Setbonus (2 Teile)
        • Bei jeder von Euch verbrauchten Leiche wird eine Kadaverlanze auf einen Gegner in der Nähe abgefeuert.
      • Setbonus (4 Teile)
        • Jeder von 'Knochenspeer' getroffene Gegner verringert Euren erlittenen Schaden um 2 %, bis zu einem Maximum von 50 %. Hält 15 Sek. lang an.
      • Setbonus (6 Teile)
        • Für jede von Euch verbrauchte Leiche erhaltet ihr eine Aufladung von 'Mächtiger Knochenspeer', die den Schaden weiterer Knochenspeer-Angriffe um 3.000 % erhöht.
    • Jesseths Waffen
      • Setbonus (2 Teile)
        • Wenn das Ziel von 'Skelette befehligen' stirbt, erhalten Eure Skelette automatisch den Befehl, ein Ziel in der Nähe anzugreifen.
        • Solange Eure Skelette den Befehl haben, ein Ziel anzugreifen, ist der Schaden all Eurer Diener um 400 % erhöht.
  • Legendäre Edelsteine
    • Zeis Stein der Rache
      • Wenn ein Gefährte, der mit diesem Edelstein ausgerüstet ist, Schaden verursacht, werden die Boni jetzt immer abhängig von der Entfernung des Spielers zum getroffenen Gegner berechnet und nicht abhängig von der Entfernung zwischen Gefährte und Gegner.

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ABENTEUERMODUS

  • Setportale
    • Die Benutzeroberfläche wurde aktualisiert und erklärt jetzt die Anforderungen für das Abschließen von Stufen besser.
      • Die Voraussetzungen für die Basisstufe müssen innerhalb der Zeit abgeschlossen werden.
    • Die Zeitbegrenzung, um ein Setportal abzuschließen, wurde auf 5 Minuten erhöht.
    • Setportal-Monster werden jetzt beim Betreten des Portals auf der Minikarte angezeigt.
    • Alle Tötungsvorgaben für Monster der Basisstufe wurden verringert.
  • Großes Nephalemportal
    • Spieler, die allein in einem Großen Nephalemportal sterben, können sich ab jetzt sofort selbst wiederbeleben. Bei Auswahl dieser Option wird die verbleibende Zeit des Todestimers von der verbleibenden Zeit des Großen Nephalemportals abgezogen und die Abklingzeiten werden um denselben Wert verkürzt.
  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Spieler die Kopfgeldquest „Säubert den Verlassenen Brunnen“ nicht abschließen konnten.

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ERFOLGE

  • Ende mit Schrecken
    • Das Leben des Spielers muss jetzt 10 % oder weniger betragen anstatt 9 % oder weniger.
  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Erfolg Ende mit Schrecken nicht gewährt wurde, nachdem Spieler alle Voraussetzungen erfüllt und Diablo besiegt hatten.

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MONSTER

  • Skelettmagier
    • Der erlittene Feuerschaden wurde leicht verringert.

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VEREINFACHUNGEN

  • Der Koloss des Hexendoktors zerstört jetzt zerbrechliche Gegenstände, wenn er auf sie tritt.

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